Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellis knabbern an Tapete und brökeln die Wand ab !

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wellis knabbern an Tapete und brökeln die Wand ab !!!

    Hi ihr lieben

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da ich ein sicheres Vogelzimmer besitze, dürfen meine Wellis in der Regel den ganzen Tag frei fliegen. Allerding haben sie sich plötzlich angewöhnt mir die Tapete von den Wänden zu zupfen und während ich in der Schule war ein regelrechtes Loch gegraben.
    Was kann ich tun und woran kann diesen Verhalten liegen ?

    Ich hänge noch Bilder an damit ihr euch eine Vorstellungen darüber machen könnt, welchen Schaden sie anrichten. (Das 1 Euro Stückt dient zur Größeneinordnung)

    Grüße

    IntheAir

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Fleißige Bauarbeiter

    Jack&Kiwi beschreibt im Blog, wie sie die Tapete mit Plexiglasscheiben geschützt hat: https://www.welli.net/blog/a216-schm...ussboeden.html
    manche User haben auch mit dicker Folie Erfolg gehabt. Wichtig ist dann, dass die Wellis den Rand nicht erreichen können.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich hab mir ein leinentuch in trendigem retro-muster gekauft und es an die stelle gehängt, an der meine piepser immer knabbern. aus dem rest des tuches ab ich eine schaukel gebastelt und sie mit an das tuch genäht. nun ist aus der knabberecke eine spielecke geworden.

    das tuch können sie nicht durchbeißen und an der daran befestigten schaukel wird jeden tag gezuppelt und gewirtschaftet...es ist einfach nur goldig!

    man kann ja auch anderes spielzeug dran nähen...glöckchen o.ä.

    so hast du nützliches mit spiel und spaß verbunden. und wenn du ein tuch in farben aufhängst, die sonst zum raum passen ist es auch noch dekorativ!!

    viel spaß beim basteln

  4. #4

    Gast

    Böse Großes Engagement beim zerstören meiner Wohnung

    Jetzt habe ich Holzleisten auf den Vorsprung über meiner Tür angebracht und Tücher darüber gehängt. Doch meine Abigail quetscht sich noch durch die winzigste Rinne durch.


    Hat vielleicht noch jemand gute Ideen um meine Wohnung zu schützen ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    klebe Klarsichtfolie (Geschenke-Folie) oberhalb der Tür an die Wand. Die Folie muss über die zu schützenden Stellen überhängen und auch an den Seiten überstehen.

    Wenn die Folie oben angeklebt wird (extrabreites Tesafilm) und glatt runterhängt, können die nagenden Federknäulchen nicht mehr landen.

Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern/beißen an meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 22:17
  2. Meine wellis fressen die tapete an!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:14
  3. Was soll ich tun? Meine Tapete.......
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 14:28
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:59
  5. Hilfe!Wellis fressen Tapete :-(
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 16:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •