Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welche Voliere soll ich kaufen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Voliere soll ich kaufen?

    hallo, liebe forenmitglieder,

    ich bin noch neu hier und wollte mich vorerst etwas intensiver mit dem thema wellensittichhaltung beschäftigen.
    wichtig erscheint mir natürlich, der richtige käfig. es ist nicht wirklich einfach, in dem wust an mini-käfigen was artgerechtes zu finden.
    nun habe ich zwei volieren gefunden, bei denen ich mir vorstellen könnte, sie auch ins zimmer zu stellen - die sowohl optisch als auch für's tier als geeignet erscheinen.

    *Maxi Pet Vogelvoliere aus Holz, 83x67x152cm*


    oder

    *Pet-Star Voliere PARADISE, 76x72x175cm*



    was meint ihr? wären die ok?
    natürlich würden naturäste reinkommen, nicht diese industriesitzstangen.

    lg jana

  2. #2

    Gast

    Standard

    Für ein Welli - Paar auf jedenfall von der größe gut geeignet.

    Von der Höhe, müssen sie gar nicht so hoch sein.
    Beide Volieren sind passend, wobei die erste die besseren maße hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich finde holz immer ungeeignet, da die Vögel oft auf dem Käfig rumlaufen und holz zieht Feuchtigkeit vom Kot . ****************

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo

    ja, ich finde Volieren oder Käfige aus Holz auch irgendwie unhygienisch. Man kann die doch nie richtig reinigen meiner Meinung nach. Kot, Feuchtigkeit und Schmutz dringen in das Holz ein und es bilden sich evt. Bakterien?
    Ich persönlich würde auch eher zu einer Voliere oder einem Käfig mit einer ungiftigen, harten Hammersdchlag(-Pulver)beschichtung oder Edelstahldraht tendieren!

    Und; Käfige und Volieren bevorzugen, die mehr breit als hoch sind!

    Grüße von Kirsten

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn du etwa 180 € investieren willst, kann ich dir die, die ich vor einer Woche gekauft habe nur empfehlen : Sie ist von ****** cages und nennt sich birdy.two

    Die Maße sind toll, man kann auch nur die Hälfte aufbauen, wenns, wie bei mir, noch nicht vollständig in die eigene Behausung passt, er hat eine sehr große Tür zum rein-und rausfliegen und die Möglichkeit, 8 Futternäpfe von aussen zu befüllen, ohne mit dem ganzen Arm im Käfig zu hängen. Dass man auf dem Ständer unten das Zubehör verstauen kann finde ich auch echt praktisch. Leider war bei meiner keine Aufbauanleitung dabei, da könnte ich aber helfen, da ich es nach einigem rumprobieren doch geschafft habe, das Teil korrekt aufzubauen

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallöchen,

    vielen lieben dank für eure tipps und hinweise.

    leider habe ich dieses birdy.two von ****** cages nicht finden können, dafür aber den ******* piano 6.
    von der größe her scheint er für 2 tiere geeignet zu sein. überlege, ob ich früher oder später dann selbst eine voliere zusammenzimmere. die terrarien für meine reptilien/amphibien bastel ich auch selbst und ich denke,das sollte kein problem sein.
    soll halt erstmal für den anfang sein.

    was sagt ihr zum piano 6?

    lg jana

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich glaube diese birdie.two ist wie diese hier
    ****************

  8. #8

    Gast

    Standard

    ah... dann ist das das gleiche teil, wie das von master_dennis empfohlene, nur halt doppelt ...

    finde den preis des einfachen käfigs gar nicht schlecht. steht jetzt auf meiner liste...
    außerdem habe ich bei **** noch einen gefunden. schade, dass ich den link hier nicht einstellen kann/darf, aber wenn man folgendes bei **** eingibt, kommt man auch drauf : Top Käfig f. Sittiche Welli´s Vogelkäfig 89x45x76cm


    der preis ist wohl kaum schlagbar, aber ich habe leider keine ahnung, ob die qualität akzeptabel ist.
    hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht?

    lg jana

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Maße sind in Ordnung.
    Allerdings wird der Käfig auf den Bildern ein wenig instabil, finde ich?!
    Genaueres kann ich dazu jedoch nicht sagen, da ich ihn nicht in Natura kenne.

    Was hälst du alternativ von dem Mega XXL, den du auf bei **** finden kannst?
    Der ist günstiger und es gibt viele gute Erfahrungen mit dem Modell und dem Verkäufer.

  10. #10

    Gast

    Standard

    du meinst den hier, nicht wahr:
    *MEGA XXL! Sittich Käfig Vogelvolie​re Voliere Vogelkäfig*

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    du meinst den hier, nicht wahr:
    *MEGA XXL! Sittich Käfig Vogelvolie​re Voliere Vogelkäfig*
    Ja, ich glaub, den meine ich.
    Hatte jetzt keine Ergebnisse in meiner Suchanfrage...?!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn du das Geld investieren möchtest, dann nehm den, den Master_Dennis empfohlen hat. In der Variante hab ich meinen jetzt auch aufgebaut, und er ist klasse. Schau mal bei ****, da wird ein ganz ähnliches Modell immermal versteigert, vielleicht kannst du da ein Schnäppchen machen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich habe nun den birdy für 69,90 € bestellt. hat gute kritiken bekommen, was ich so gelesen habe... doof nur, dass dort kein badehäuschen angebammelt werden kann... weiß jemand einen link für badehäuschen für "drinnen"?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaub, den meine ich.
    Hatte jetzt keine Ergebnisse in meiner Suchanfrage...?!
    einfach hinten Voliere etc weglassen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von x-Noky-x Beitrag anzeigen
    einfach hinten Voliere etc weglassen
    Jup, gefunden und genau den meinte ich.

    @ jaybee:
    Ich benutze einfach eine Glas-Auflaufform als Badewanne, die ich auf das Dach meines Käfigs stelle.
    Ich hab auch schon häufig gehört, dass viele Wellis diese geschlossenen Badewannen nicht so doll finden.

    PS: Kannst du mal einen Link zu dem Käfig einstellen?

  16. #16

    Gast

    Standard

    hi,

    das ist natürlich auch ne möglichkeit... manchmal liegt das gute doch so nah und man erkennt es nicht

    danke für den tipp.

    lg jana

Ähnliche Themen

  1. HILFE Welche Voliere kaufen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 00:08
  2. Welches Futter soll ich kaufen?
    Von Aristocat im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 08:37
  3. Wo soll ich Wellis kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 19:24
  4. Eine Voliere soll her - aber welche?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 22:25
  5. Gebrauchte Voliere kaufen? (geändert aus: Was soll ich machen? .__.)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 22:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •