Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Sind es wirklich Luna und Estrella?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind es wirklich Luna und Estrella?

    wollte dann auch noch mal sicher gehn was ich hier nun sitzen habe, da ich am grübeln bin ob ich eventuell eine verstärkung für das kleine team dazu hole. also verkaut wurden sie mir damals als zwei Mädels

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es ist genau umgekehrt!Du hast zwei Hähne!Das sieht man an der blauen Wachsschicht.Eine Henne hat eine braune oder weiße Wachsschicht.

    PS: Die Wachsschicht ist das bei deinen Hähnen blaue über dem Schnabel.

    LG,Katrin und ihr Fluggespann

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    jup aber jetz auch erst seit kurzem? vorher war siefast farblos mit rosa/lila stich?

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich bin da ja nich wirklich der profi was das angeht.
    Aber ich würde sagen der rechte Pieps is definitiv ein Hahn.

    Außerdem wären zwei Mädels doch so oder so nich wirklich die perfekte Kombination, oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine ersten beiden wellis die ich davor hatte waren zwei mädls und die warn ein herz und eine seele keiner ging wohin wo der andere nich schon mit auf dem weg war

    und die beiden jetzt vertragen sich soweit auch necken sich nur ab und an

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein zwei Hennen würden sich streiten.Manchmal kann es aber auch gut gehen.
    Bei jungen Hähnen ist es immer so,dass die Wachsschicht erst farblos bis Violett ist.War bei meinem auch so.
    LG,Katrin und ihr Fluggespann

  7. #7

    Gast

    Standard

    na dann hab ich wohl zwei herren? züchter sind schon ein tolles volk
    danke euch schonmal =)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Gerne.Ich finde es immer gut wenn man Geschlechterfragen beantworten kann!

  9. #9

    Gast

    Standard

    stimmt vorallem wenn sich dann wie hier schon zum ka wie vielten mal rausstellt züchter und geschlechter? lieber nicht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich bin ehrlichgesagt ziehmlich sicher, dass du ein PÄRCHEN hast.

    Die Wachshaut von dem Blauen ist nur so schwach blau, dass ich davon ausgehe, dass sie eine Henne ist ( es sind auch helle ringe um die Nasenlöcher zu erkennen).
    der Grün-Gelb gecheckte ist sicherlich ein Hahn er hat ein kräftiges blau.

    Nein zwei Hennen würden sich streiten.Manchmal kann es aber auch gut gehen.Bei jungen Hähnen ist es immer so,dass die Wachsschicht erst farblos bis Violett ist.
    Das stimmt so nicht ganz.
    Oft gibt es streiterein wenn man zwei Hennen hat (meisten aber erst, wenn diese Geschlechtsreif sind). Es gibt aber auch Hennen, die sich gut verstehen.
    Die wachshaut bei Jungen Hähnen ist Hellblau-violett oder sogar rosa. Bei Hennen sind sie meist auch zartblau (dann aber mit hellen Ringen um die Nasenlöcher) oder beige

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlichgesagt ziehmlich sicher, dass du ein PÄRCHEN hast.

    Die Wachshaut von dem Blauen ist nur so schwach blau, dass ich davon ausgehe, dass sie eine Henne ist ( es sind auch helle ringe um die Nasenlöcher zu erkennen).
    der Grün-Gelb gecheckte ist sicherlich ein Hahn er hat ein kräftiges blau.
    Genauso seh ich das auch. Das Hennenblau ist noch ein anderes als bei einem Hahn. Gut zu sehen bei diesen Beispielen und denen, die auf der Seite noch verlinkt sind: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html
    Ein Pärchen - darum am besten noch ein weiteres Pärchen dazu.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Der rechte Welli ist definitiv ein Hahn.
    Bei dem linken Welli bräuchte man ein besseres Bild ohne Blitz.
    Auf alle Fälle sind es zwei schöne Tiere. Viel Spaß und Freude mit ihnen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ohweh na da hab ich dann ja was erwischt mh ich könnte maximal noch einen kleinen dazuholen für 4 e reicht der platz hier einfach nicht das würd total schiefgehen muss ich noch etwas bestimmtes beachten auser keine brutmöglichkeiten zu bieten? wenn es da keine pannen geben soll?

    danke ja die zwei sind schon toll und machen echt spaß auch wenn sie zwei kleine angsthasen sind

    und das mit dem foto werd ich mal versuchen aber das ist eigentlich schon ohne blitz gemacht... ansonstne kippen die immer halb vom ast vor angst ...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbowdragon Beitrag anzeigen
    ohweh na da hab ich dann ja was erwischt
    Wieso, ein Pärchen ist doch eine tolle Kombi. Versteh ich grad nich ...
    Wieso solltest Du noch einen dritten dazu holen? Bei einer so kleinen 'Schwarm'größe sagt man entweder zwei oder vier, bei drei Vögeln bleibt in den allermeisten Fällen einer außen vor.

    Zum Thema unerwünschter Nachwuchs schau doch mal hier: https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja hab halt nur keine lust auf kleine ja danke werd ich machen und ok dann werd ich bei den beiden wohl erstmal bleiben hatte nur das gefühl die könnten gesellschaft gebrauchen aber mehr ist einfach nicht drin schätze ich ...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Die meisten von uns hier halten gemischte Pärchen oder Schwärme und in den allerwenigsten Fällen passiert da etwas. Man muß eben ein paar Dinge beachten (siehe Link) und gut ist

    Sei lieber froh, daß es nicht zwei Hennen sind, so wie ursprüngich angenommen - das hätte viel eher Ärger gegeben.

  17. #17

    Gast

    Standard

    okay dann schaun wir mal was in zukunft mit den mosntern so kommt

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass es ein Paar ist.
    Von einem dritten Welli würde ich dir abraten, da eine Dreierkombination nur selten gut geht. Häufig tun sich zwei zusammen und einer hat dann das nachsehen. Wenn vier also nicht geht (warum nicht - ein Käfig für drei sollte auch für vier reichen?), dann bleib bei den beiden.

  19. #19

    Gast

    Standard

    joa werds dann auch bleiben lassn und dieturteltauben unter sich lassen aber wenn mans jetz so weiß erkennt man mache handlungen irgendwie ganz anders dann hab ich hier ja nen echten gentleman sitzen der sein mädchen totaal verhätschelt und das im heutigen zeitalter ich bin stolz auf den lüddn

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich hab auch ein Pärchen. Und die Beiden kommen nicht auf die Idee, zu brüten. Zum Glück.

  21. #21

    Gast

    Standard

    lach ja stimmt solang is alles gut und derzeit muss er sie eh noch erstmal urm kriegen ihm zu verfallen also is eh noch ruhe bis seine flirtversuche irgendwann mal fruchten

Ähnliche Themen

  1. Sind das wirklich 2 Hähne????
    Von katinkalein im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2018, 21:34
  2. Frieder,Paul,Luna und Lilli sind flügge geworden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 08:02
  3. Das sind meine Wellensittiche Luna und Rio
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 11:25
  4. Felix und Luna - Was sind wir?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:10
  5. Sind Luna und Gismo Farbschlag Rainbow?
    Von Felixundich im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •