Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli Spielzeug anbieten - bisher wird nur mit Keksen gespielt

  1. #1

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli Spielzeug anbieten - bisher wird nur mit Keksen gespielt

    Hey
    Kann mir vllt. jemand gutes Wellensittich Spielzeug empfehlen ?
    Meine sind totale glöckchen Muffel .... das einzige mit dem sie werfen sind Welli- Kekse
    ( selbst gemacht , bekommen die aber auch nur selten )
    Kann mir vllt jemand sagen wie die zu Glöckchen-Junkies werde ? Die soll man ja auch mit Spielzeug beschäftigen aber wenn die 2 nicht damit spielen bringts ja auch irgentwie nichts...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Kann mir vllt jemand sagen wie die zu Glöckchen-Junkies werde ?
    Warum müssen es denn Glöckchen sein?

    Meine stehen absolut auf Weidenkugeln. Das kann man toll schreddern. Auch Strickleitern sind hoch im Kurz und alles, was bunt ist und wackelt. Einfach bunte Holzkötzchen auffädeln-fertig. Das lieben sie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Idee

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Warum müssen es denn Glöckchen sein?

    Meine stehen absolut auf Weidenkugeln. Das kann man toll schreddern. Auch Strickleitern sind hoch im Kurz und alles, was bunt ist und wackelt. Einfach bunte Holzkötzchen auffädeln-fertig. Das lieben sie
    Ein weidenbällchen haben sie aber der wurde zwei mal vom käfig geschmissen und jetzt ist er wieder uninteressant. Ein buntes perlenspielzeug haben sie auch aber das mögen sie auch nicht wirklich...

    Wo bekomm ich denn bunte Holzklötzchen her bzw die farbe um Holz zu färben...

    Es müssen natürlich nicht nur Glöckchen sein aber ich hab gelesen dass wellis die normalerweise lieben . Zählt zu " Spielzeug " auch Schaukeln, spielwände und Kletterbäume ?

    Bald kommen wahrscheinlich noch 2 dazu ... vllt können die Yoyo und Fly zeigen das Spielzeug auch toll sein kann

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Wo bekomm ich denn bunte Holzklötzchen her bzw die farbe um Holz zu färben...
    Einige Online-Shops (z.B. xxx) haben das oder Bastelgeschäfte. Und als Farbe kann man auch Lebensmittelfarbe nehmen

    Zählt zu " Spielzeug " auch Schaukeln, spielwände und Kletterbäume ?
    Natürlich zählt das auch. Du kannst deinen Vögel auch nen Stück Pappe hinlegten, manche können sich damit stundenlang beschäftigen.
    Kork auch ganz toll, man kann auch Korkschaukeln basteln.

    Einfach der Fantasie ihren Lauf lassen.

  5. #5

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Einige Online-Shops (z.B. xxx) haben das oder Bastelgeschäfte. Und als Farbe kann man auch Lebensmittelfarbe nehmen



    Natürlich zählt das auch. Du kannst deinen Vögel auch nen Stück Pappe hinlegten, manche können sich damit stundenlang beschäftigen.
    Kork auch ganz toll, man kann auch Korkschaukeln basteln.

    Einfach der Fantasie ihren Lauf lassen.
    Pappe wird Fly bestimmt begeistern... dann kann ich gleich mal den staubsauger auspacken
    Danke für die tolle seite... habs mir angeschaut ich glaub da bestell ich auch mal was

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hey, ich hab gestern Abend einen Vogelbaum gebaut. Nach Anleitung von welli.net Fünf Spielzeuge hängen daran, eine Schaukel aus Naturholz, ein Ring mit bunten Bauklötzen, eine halbe Kokosnuss mit bunten Seilen, eine Weidenkugel und die geliebte Baumwollspirale (mit Glocke). Hier noch Fotos von den Sachen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was das runterschmeissen angeht, meine kleine Henne hat Spass daran mich damit zu beschäftigen -muss wohl sehr gelangweilt aussehen- da ist´s ihr egal was es ist, ob Keks, Hirse oder ein Spielzeug.
    Ich hebs ihr wieder auf und weiter geht´s, ich habe zu Anfang immer danke Dobby gesagt wenn etwas flog und bitte Dobby wenn ich es hochgelegt habe, wenn sie heute bitte Dobby hört kommt sie sofort angeflitzt.
    Mittlerweile versucht sie es direkt in meine Hand fallen zu lassen.
    So gesehen wird doch alles womit sie sich beschäftigen zum Spielzeug -selbst wir

    Eine leere Klorolle über einen Ast z.b., kostet im Prinzip gar nichts und beschäftigt sie ungemein, 1. weil das darauf landen erstmal geübt werden muss und 2. irgendwie muss das Ding doch runter zu kriegen sein, wenn man dann auch mal Hirse darin versteckt....
    Sind eben oftmals die Kleinigkeiten die dann super Spass bringen und auch schnell ersetzt sind.
    Wenn du erstmal anfängst wirst du sehen was dir plötzlich noch alles einfällt, du kennst deine Vögel ja am besten und wirst merken woran sie Freude haben.

  8. #8

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Einige Online-Shops (z.B. xxx) haben das oder Bastelgeschäfte. Und als Farbe kann man auch Lebensmittelfarbe nehmen



    Natürlich zählt das auch. Du kannst deinen Vögel auch nen Stück Pappe hinlegten, manche können sich damit stundenlang beschäftigen.
    Kork auch ganz toll, man kann auch Korkschaukeln basteln.

    Einfach der Fantasie ihren Lauf lassen.

    Ich hab jetzt Pappe hingelegt und die beiden schauen auch scho ganz interessiert. Wenn sie die pappe kleinschreddern , fressen die da dann nichts von der pappe ? Oder is es nicht schlimm wenn die n bisschen pappe fressen ?

    Meine kleine Fly hat jetzt ne neue beschäftigung gefunden ..... die setzt sich auf den ast an dem die schaukel befestigt ist un zieht und zerr solange daran bis die scahukel ausgehängt ist ...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    I
    Meine kleine Fly hat jetzt ne neue beschäftigung gefunden ..... die setzt sich auf den ast an dem die schaukel befestigt ist un zieht und zerr solange daran bis die scahukel ausgehängt ist ...
    Das macht Pauline auch gern Es sind manchmal die einfachsten Dinge, mit denen sie spielen wollen.
    (Kennst du die etwas ältere Werbung, in der ein Kind zu Weihnachten alles mögliche bekommt und dann mit dem Pappkarton spielt?- selber Effekt)

    Und die Pappe ist nicht schlimm, nur schnell weg und du musst was neues finden. Jahrhundertaufgabe also.

Ähnliche Themen

  1. Gefährliches Spielzeug, dass als Welli-Spielzeug in Handel verkauft wird.
    Von Chris74 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 16:57
  2. Befestigung von Welli-Keksen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 12:25
  3. Wie lange dauert es bis neues Spielzeug angenommen wird?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 10:16
  4. Spielzeug bzw. Futter-Teller wird nicht beachtet?!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:59
  5. Neues Spielzeug wird erobert - Schaukel mit Kokosnuss
    Von Wonni im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •