Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Wellensittiche verhalten sich komisch

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Neue Wellensittiche verhalten sich komisch

    hallo, ich habe gestern 2 neue wellis vom züchter bekommen und habe schon 3 bei mir zuhause. ich habe die 2 neuen in einen anderen käfig getan, damit sie sich alle kennenlernen. 2 stunden waren die neuen im anderen käfig, dann wollten sie zu den anderen sind immer gegen den käfig geflogen.
    Ich hab sie zu denn anderen rein gelassen, doch die drei haben angst vor einem der neuen.
    Der eine ist ganz brav und versteht sich gut mit den anderen, aber der eine verjagt die "alten" immer.
    Was soll ich tun?

    LG TelferJoe

  2. #2

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Neue Wellensittiche sollten sich immer beim Freiflug und nie im Käfig kennenlernen. Im Käfig gibt es nämlich Revierstreitigkeiten und außerdem ist nicht ausreichend Ausweichgelegenheit vorhanden. Trenn sie nochmal (sofern das möglich ist) und lass sie dann alle zusammen fliegen. Und ansonsten lass ihnen einfach Zeit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    achsooo....weil in meinem Buch ist es so drin gestanden, wie ichs gemacht hab. ja ich könnte sie nochmal trennen, das wär kein problem . Nur beim freiflug gäbs ein problem gg, die anderen gehen nicht gern raus nur einer, ka warum.
    weil drausen haben sie einen vogelbaum mit schaukeln und allem drum und dran, kolbenhirse alles ist drausen was sie gern mögen. es geht aber nur einer raus .
    aber vielen dank für den guten rat

    LG TelferJoe

  4. #4

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo TelferJoe,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen.

    Lese dich doch einfach mal auf Welli.net ein.

    Zum Thema Vergesellschaft lege ich dir diese Seite ans Herz.

    Neuzugänge solltest du IMMER erst 2 Wochen in Quarantäne halten (Neuzugänge anderer Käfig und anderes ZIMMER), und nicht zu vergessen, IMMER erst bei einem VkTa einen
    Eingangscheck machen lassen. Du kannst dir nämlich nicht sicher sein, ob sie vom Züchter irgendeine Krankheit in deinen alten Bestand einschleppen.

    Also tu dir und deinen "alten" Wellis einen gefallen, trenne sie und halte die Quarantäne und den Eingangscheck ein.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja ok, das werde ich machen.
    einen zweiten käfig habe ich auch, also das wäre überhaupt kein problem. einen tierarzt habe ich auch keine 5 minuten von mir entfernt .
    vielen Dank für deinen rat.

    LG TelferJoe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TelferJoe Beitrag anzeigen
    ja ok, das werde ich machen.
    einen zweiten käfig habe ich auch, also das wäre überhaupt kein problem. einen tierarzt habe ich auch keine 5 minuten von mir entfernt .
    vielen Dank für deinen rat.

    LG TelferJoe
    Ist der Tierarzt vogelkundig?

  7. #7

    Gast

    Standard

    das weiß ich nicht, ich weiß nur das er ein kleintierarzt ist. da muss ich noch nachfragen, wenn nicht findet sich sicherlich ein vogelkundiger in der umgebung.

    LG TelferJoe

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schau einfach mal hier rein da findest du vielleicht einen VkTa in deiner Nähe

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

    Und IMMER 2 Wochen Quarantäne ist nicht gesagt. Sobald das OK vom VkTa da ist kann man mit dem gegenseitigen kennenlernen anfangen

  9. #9

    Gast

    Standard

    dankeschön, aber ich bin aus österreich und es ist kein österreicher in der liste. ich war gestern bei einem vogelkundigen, der hat gesagt es ist alles ok. ich habe einfach den züchter der sie mir verkauft hat angerufen und er hat mir seinen gesagt.
    aber vielen dank für die hilfe

    LG

  10. #10

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Das sind doch gute Nachrichten
    Wir warten auf Fotos

Ähnliche Themen

  1. Tweety verhält sich komisch bitte um Rat !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:45
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 13:01
  4. Welli verhält sich komisch =(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •