Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wann schlafen eure Wellis ein?

  1. #1

    Gast

    Standard Wann schlafen eure Wellis ein?

    Ich wollt mal fragen wann eure Wellis zur Ruhe kommen?Unsere schlafen um 21:00 ein.
    Wann schlafen eure????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine schlafen so acht halb neun.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal schlafen sie früh, weil es kein Gezanke über den besten Schlafplatz gibt und manchmal streiten sich sich bis nachts um den besten Schlafplatz

  4. #4

    Gast

    Standard

    bei meinen ist das untersciedlich chiquita schläft so gegen 21 uhr und die anderen erst so wenn ich das licht ausmache

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Meine beiden werden erst so um 22 oder 23 Uhr müde....dann hab ich aber auch das Licht und Fernseher auszumachen,sonst wird manchmal sogar gemeckert....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal schlafen sie früh, weil es kein Gezanke über den besten Schlafplatz gibt und manchmal streiten sich sich bis nachts um den besten Schlafplatz
    Ja, bei mir ist das ähnlich.
    Im Moment habe ich bis 20:45h die BirdLamp an, also vorher wird dann zwar geruht, auch mal geschlafen, aber das eigentliche Zu-Bett-Gehen mit dem dazu gehörigen Zanken um den aller-, den wirklich aller-aller-aller-schönsten Schlafplatz findet statt, wenn die Lampe ausgeht und kann unterschiedlich lange dauern > siehe WelliStar .

  7. #7

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Bei uns ist es unterschiedlich , die Herrschaften melden sich wenn sie in den Käfig möchten.
    Es ist so ca zwischen 20.00 - 20.30 aber Ruhe ist erst später, den vorher muß noch um den Schlafplatz gekämpft werden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das kämpfen um den Schlafplatz ist Gott sei Dank nicht mehr so schlimm wie früher.Da ging es manchmal heiß her.auweia.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine bereiten sich so um 20 uhr für´s schlafen vor und um 21 uhr ist dann meistens schluss. wenn die sich um den schlafplatz streiten lese ich den immer noch was vor, dann beruhigen sie sich meist

  10. #10

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WelliFuMi Beitrag anzeigen
    wenn die sich um den schlafplatz streiten lese ich den immer noch was vor, dann beruhigen sie sich meist
    Ich habe auch rausgefunden das leise Musik die Piepser beruhigt. Vorallem wenn es um den abendlichen Streit geht

  11. #11

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bei meinen beiden ist das so, das sie abends meistens draussen einschlafen. das ist so um ca. 22:00. Jedoch muss ich sie dann in den Käfig setzen und dann hüpft jeder sofort auf seinen Lieblingsplatz und ist ruhig. Gut so

  12. #12

    Gast

    Standard

    Pucki ist immer so gegen 8 "schlafen gegangen". Dann haben wir fernsehen geguckt und er hat geschlafen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also die Decke kommt so gegen halb zehn/zehn drauf, aber Ruhe ist erst dann, wenn ich ins Bett gehe und der Fernseher aus ist. Also so gegen 22/22:30 Uhr. Je nach dem, ob es unter der Woche ist, oder am Wochenende.

  14. #14

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Meine schlafen tagsüber zwei bis drei Mal und dann wenn es dunkel ist. Im Moment also ab 22:00Uhr. Zu der Zeit gehe ich auch meistens zu Bett. Manchmal auch schon ein bisschen später.
    Wenn ich noch etwas zu erledigen habe am PC oder lernen oder so, dann gehe ich ins Schlafzimmer, um sie nicht zu stören.

  15. #15

    Gast

    Idee Wann schlafen eure Wellis ein??ß

    Hallo hier Haubenwelli!
    Ist unterschiedlich sind sehr lange munter.Abnds lasse ich die Bande raus.Seit sie eine eigene Voliere haben Grossittichvoliere bleiben sie manschmal drin.Sonnst fliegen sie gegen 21.30uhr rein zum schlafen.Meine 4 Wellis fliegen rum.Nur Ilse keiner will sie Showwellidame die fette fliegt gar nicht raus,Sie hängt sich ans Volierengitter und flattert.Warte darauf ,das sie auch mal rauskommt wäre für sie cooler.lg Haubenwelli

  16. #16

    Gast

    Standard

    hallo,

    da die voliere meiner vögelchen im wohnzimmer steht, gehen sie immer dann schlafen, wenn ich ins bett geh. das ist so um die 22.00 uhr. im urlaub auch etwas später. aber man merkt schon, so um die 22.00 uhr werden sie schon müde.

    jetzt mal ne andere frage: einige von euch decken den käfig ihrer wellis abends ab. ich decke die voliere nicht ab, sondern lass meinen geierchen abends immer eine kleine lichtquelle an, falls sie nachts durch irgendwas aufgeschreckt werden, dass sie sich leichter orientieren können und sich in der voliere nicht verletzen, wenn sie rum flattern. das mit dem nächtlichen flattern kommt zwar nicht oft vor, aber es passiert schon mal.

    muss / sollte man nachts kein licht anlassen? ich hab gedämpftes licht, nur dass sie im notfall was sehen können und nicht ganz im dunkeln stehn.

    was meint ihr?

    LG
    Steffi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffi2701 Beitrag anzeigen
    hallo,

    da die voliere meiner vögelchen im wohnzimmer steht, gehen sie immer dann schlafen, wenn ich ins bett geh. das ist so um die 22.00 uhr. im urlaub auch etwas später. aber man merkt schon, so um die 22.00 uhr werden sie schon müde.

    jetzt mal ne andere frage: einige von euch decken den käfig ihrer wellis abends ab. ich decke die voliere nicht ab, sondern lass meinen geierchen abends immer eine kleine lichtquelle an, falls sie nachts durch irgendwas aufgeschreckt werden, dass sie sich leichter orientieren können und sich in der voliere nicht verletzen, wenn sie rum flattern. das mit dem nächtlichen flattern kommt zwar nicht oft vor, aber es passiert schon mal.

    muss / sollte man nachts kein licht anlassen? ich hab gedämpftes licht, nur dass sie im notfall was sehen können und nicht ganz im dunkeln stehn.
    Hallo, ich mach es genauso wie du. 22 Uhr geht ich auch meistens, aber meine sind da noch ziemlich fit. Ich hab natürlich kein volles Wohnzimmerlicht an, sondern gedämpftes Licht.
    Ich deck sie auch nicht zu, sondern hab dann auch ein kleines Nachtlicht an. Sie sehen im Dunkeln schlechter als wir, daher ist das ganz schlau sowas anzuhaben.

    lg Jule

  18. #18

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von steffi2701 Beitrag anzeigen

    muss / sollte man nachts kein licht anlassen? ich hab gedämpftes licht, nur dass sie im notfall was sehen können und nicht ganz im dunkeln stehn.
    Bei mir steckt so ein grünes Nachtlicht in der Steckdose direkt neben ihrem Käfig.
    Ist schon gut, wenn sie sich im Dunkeln etwas orientieren können.
    Ansonsten regelt sich ihre Schlafenszeit nach den Lichtverhältnissen, da ich sie nicht abdecke.
    Im Winter mit bird-lamp so ca.20 Uhr und jetzt etwa 22 Uhr.

  19. #19

    Gast

    Standard

    hallo Jule,

    vielen dank für deine schnelle antwort. ich denke auch, das mit dem licht sollte schon sein.

    ich werde das auch so beibehalten!

    dankeschön!

    lg steffi

  20. #20

    Gast

    Standard

    hallo Maggie,

    danke auch dir für deine schnelle antwort!

    bird-lamp habe ich auch. ich hab 2 bird-lamp röhren über der voliere. die mach ich im sommer morgens an wenn ich arbeiten geh und abends wenn ich (und meine wellis) ins bett gehen wieder aus.

    im winter lass ich die vögelchen länger ruhen. da geht dann die lampe erst so um die halb 10 uhr morgens an.
    lg steffi

Ähnliche Themen

  1. Wann gehen eure Wellis schlafen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 18:55
  2. Wie und Wo schlafen denn eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 18:27
  3. Wie schlafen eure Wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:09
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •