Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unser Neuzugang und der Spiegel...

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Neuzugang und der Spiegel...

    Hallo zusammen,

    wir haben heute einen dritten welli aufgenommmen. Der Kleine macht mir allerdings ganz große sorgen.

    Also Mucki ist jetzt 1 Jahr und war bis auf die Zeit im Zoofachhandel immer allein... Einen Plastikvogel hatte er nicht, aber einen spiegel mit Glocke, was nichts besser ist.. Und dieses blöde Teil liebt er über alles... Er ist jetzt seit 2 Stunden hier. Was meint ihr, wann soll ich ihm das scheußliche Ding wegnehmen? Ich will ihm ja auch nicht gleich alles vertraute wegnehmen und die anderen dürfen ihn schließlich noch nicht ablenken..

    Naja und hinzukommt, dass er keine wirklichen schwung- und Steuerfedern hat... Ich fahre morgen mit ihm zum vk ta... Seine Vorbesitzerin meinte, dass das nur die normale Mauser ist, aber ich glaub das nicht... Drückt mir die Daumen, dass es nichts richtig schlimmes ist.

    Was meint ihr denn zu der Spiegelsache?

    Lg Carina

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    na ja...das Ding wird halt sein Bezugsobjekt sein.........und das jetzt schon (nach ein paar Stunden im neuen Heim erst) wegnehmen, wenn er erst dabei ist sich einzugewöhnen???

    versuche mal den Spiegel mit einem Papier/Pappe zu überdecken (Papier um 1mm größer schneiden und dann irgendwie zwischen Spiegel und der Plastikeinfassung zu schieben - oder mir kleinen Tixisteifen, wenn er daran frisst, musst du Tixo wieder weggeben und andere Lösung finden).
    Dann hat er zumindest teilweise sein Bezugsobjekt noch !!!
    Glockerl ist ja nicht so schlimm, wenn ihm das gefällt. Machen ja Schwarm-WEllis auch, dass sie sich manchmal ins Glockerl vergucken.
    Nur am Glockerl als Partner "hängenbleiben" sollt er halt nicht. (leichter gesagt als getan)

    das ist mal alles, was ich als Lösungsideen habe

    lg, Lutinos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Das der Spiegel schlecht ist, darin sind wir uns denke ich alle einig. Aber ich würde es jetzt nochmal drin lassen. Da ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen und die paar Tage machen es jetzt auch nicht besser, vorallem wenn er noch alleine sitzen muss.
    Warte ab was der TA sagt und wenn seine Quarantäne vorbei ist und er sich durch andere Wellis ablenken lassen kann nehm den Spiegel weg.
    Er hat jetzt ja sowieso schon vieles an das er sich gewöhnen muss. Nicht das er dann dann nen Knacks kriegt weil sein Spiegel dann weg ist und er nichts hat um sich abzulenken.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ein Eingangscheck beim TA ist immer zu empfehlen u so kann er sich gleich das "Mauserproblem" angucken. Drücke die Daumen, daß es sich wirklich nur um eine normale Mauser handelt.

    Ansonsten sehe ich das wie Lutinos. Etweder du versuchst den Spiegel abzudecken, sodaß er noch sein Glöckchen hat o du hängst ihm eine einzelne Glocke rein.
    Mein Mucky hatte auch lange Zeit ein Glöckchen, was er sehr geliebt hatte.
    Aber als er sich nur noch damit beschäftigt hatte u es füttern wollte, habe ich es doch sicherheitshalber entfernt.

Ähnliche Themen

  1. Unser Neuzugang Sammy "Kiwi" :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 18:52
  2. Dahlia - unser Neuzugang!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 20:09
  3. Stelle euch Fipsy unseren Neuzugang vor
    Von Möschie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:52
  4. Unser Neuzugang aus dem TH Nürnberg
    Von Tinkerbell im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 17:11
  5. Stelle unseren Neuzugang Lenny vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •