Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe 3 Männchen, 3 Weibchen aber keine Pärchen

  1. #1

    Gast

    Standard Habe 3 Männchen, 3 Weibchen aber keine Pärchen

    Hallo ihr lieben,

    ich habe seit ca. Juni von 3 auf 6 Wellis aufgestockt.. Und nun habe ich 3 Mädels, 3 Jungs, bzw. genauer gesagt: 6 Einzelne.

    Sie verstehen sich wohl (also bis auf kleine "Ich will aber genau dahin wo du jetzt bist"-Vorfälle), aber es gibt keine Pärchen..

    Dauert so etwas länger?
    Bilden sich unter Umständen vielleicht gar keine?
    Wellis sind doch Pärchen-Tiere, das macht sie doch bestimmt unglücklich =(

    Liebe Grüße
    besorgte Welli-Mama

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von November Beitrag anzeigen
    Wellis sind doch Pärchen-Tiere, das macht sie doch bestimmt unglücklich =(
    Nein, Wellis sind Schwarmtiere

    Wie alt sind die sechs denn?

    Es ist nicht ungewöhnlich, daß sich keine festen Paare bilden, Hauptsache ist, daß die Kleinen nicht allein sind. Nicht immer paßt es so, daß sich zwei Wellis wirklich ineinander verlieben und bei sechs Wellis hat man erst recht keine Garantie, daß sich drei Pärchen finden. Meist sind es eher Freundschaften, die entstehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    solange die sechs miteinander klar kommen und keiner alleine rumsitzt, ist alles okay. Bei Wellensittichen treibt es sowieso jeder mit jedem, die Tiere verpaaren sich nicht immer fest. Ich habe zwei feste Paare und zwei einzelne Hähne, trotzdem füttern sie sich alle untereinander kreuz und quer und balzen gerne fremd.

  4. #4

    Gast

    Standard

    einzeln sitzt irgendwie jeder.. Aber hauptsächlich Muffin und Smartie sitzen alleine rum...

    Der Älteste ist 3 und der Jüngste ist 1..

    Fanta und Krümel wohnten vorher zusammen bei ihrem vorherigen Futterspender, aber seit die Beiden hier sind, käbbeln sie ab und zu.. Wirklich streiten tun sie nicht.. Aber sie ziehen sich ab und an mal am Schwanz (Sie rupfen sie nicht raus, aber zerzausen sie ziemlich).. Krümel kann nicht mehr so gut fliegen und macht öfter mal Bruchlandungen (wegen der zerzausten Schwanzfedern)

    Ach ich weiß auch nicht... das ist doch nicht normal?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    Es ist oft so, dass Wellensittiche, die vorher zu zweit gehalten wurden, also "zwangsverpaart" wurden, später in einem größeren Schwarm nicht mehr viel miteinander zutun haben wollen. Bei meinen 4 ist es so, dass sich ebenfalls keine Pärchen gebildet haben. Sie sind seit ca 1 1/2 Monaten zu viert. Aber das ist nicht schlimm, solange sie sich so gut verstehen. Meine sind einfach gute Freunde Bald kommen noch 2 Hähne dazu, auch (das muss ich zugeben) weil ich die Hoffnung habe, dass sich doch noch Pärchen bilden. Aber wenn es nicht soweit kommt, ist das auch nicht schlimm. Sie sind mit Freiflug und Gesellschaft trotzdem glücklich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie schon geschrieben wurde, bilden sich nicht immer feste Paare. Mein letzter Hahn kam beispielsweise zusammen mit einer Henne in eine Vermittlungsstelle, waren aber kein Paar. Kaum hier angekommen balzte u putze er mit einen anderen Hahn. Die beiden waren wirklich richtig "dicke" miteinander. Nach 2 Monaten war der andere Hahn wieder abgeschrieben u er hatte nur noch Augen für meine Henne.
    Ob sie jetzt fest verpaart sind.......auf jeden Fall sind sie sehr innig u liebevoll miteinander. Aber er spielt u füttert die anderen auch gerne, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Wichtig ist doch nur, daß sie nicht allein (u somit unglücklich) sind.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Habe ich nun 3 Weibchen und nur 1 Männchen?
    Von Tati87 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 14:28
  2. Mit wem habe ich es zu tun? Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 07:30
  3. Habe ich ein Männchen oder Weibchen? (möchte Partner kaufen)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 15:21
  4. habe 4 Weibchen und 2 männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:50
  5. Hallo könnt Ihr mir veraten ob ich ein Männchen oder Weibchen habe?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •