Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Wie halte ich die Wellis von der Jalousie bzw. Tapete fern?

  1. #1

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard Wie halte ich die Wellis von der Jalousie bzw. Tapete fern?

    Hallo,

    hat vielleicht einer von Euch eine Idee wie ich es verhindern kann, das es sich meine Damen auf der Jalousie gemütlich machen? Es ist nämlich wirklich die einzige Stelle, wo sie Tapete knabbern . Leider fällt es bei der Tapetenfarbe auch sofort auf .

    Ich habe es auch schon versucht, indem ich die Jalousie abgenommen habe, aber dann setzten sie sich einfach oben auf den Fensterrahmen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Versuch mal mit Heftzwecken oder kleinen Nägeln, dazu ein ausrangiertes Stück Stoff/Halstuch, ihnen die Landemöglichkeit zu nehmen.......

    Mehr fällt mir da jetzt auch nicht zu ein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Das ist ne super Idee, werde ich gleich mal in die Tat umsetzten, Stoffrest habe ich glaube ich noch da.. Mein Mann hatte am WE schon Abwaschschwämme oben zwischengeklemmt, aber das hat sie überhaupt nicht gestört, sind einfach dazwischen gelandet

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn sie denn einmal einen Lieblingsplatz gefunden haben, bekommt man sie nur noch schwer davon weg

    Wenn Du das Tuch über den Fensterrahmen fallen lässt, können sie dann ja nicht mehr landen.
    Hoffe nur, sie hängen sich nicht am Stoff und knabbern dann trotzdem fröhlich weiter

  5. #5

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Das hoffe ich jetzt auch mal. Der Stoff hängt jedenfalls. Nicht schön, aber selten , hoffe wir bekommen nicht so schnell Besuch, die denken sonst noch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flügelchen Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich jetzt auch mal. Der Stoff hängt jedenfalls. Nicht schön, aber selten , hoffe wir bekommen nicht so schnell Besuch, die denken sonst noch
    Was die Schönheit des Zimmers angeht, hab ich inzwischen auch Abstriche gemacht

    Augen zu und durch.....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oder Du hängst irgend etwas dort hin was sich bewegt, wie z.B. kurze Stücke vom Geschenkband. Wenn sie im Anflug sind ist der Wind den sie machen, dabei die Bänder zubewegen. Meistens mögen sie ja soetwas nicht!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifreunde

    kenne das problem nur zu gut, hat bei mir aber nichts geholfen, sie sind perfekte flieger.

    Sie landen rotzfrech an meiner Gardine und was soll ich sagen, die hat auch bereits Schaden genommen.

    Das mit den Bändern, werde ich aber mal ausprobieren, vielleicht hat dies ja Erfolg. Ich hoffe es zumindest.

    Wir haben nämlich auch erst vor 3 Monaten alles renoviert und nun haben die Tapeten so leichten Lochbefall, lach.

    Also Viel Glück

    LG Alexa72 mit Flocki und Woddi

  9. #9

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Also das mit den Bänder wird leider nicht helfen, dafür ist die Strecke nicht groß genug , da Spielgeräte an der Gardinenstange hängen

    Und jetzt mal ein Bild, wie dolle Sunny der Vorhang jetzt stört , die Pin-Nadel die den Vorhang an der Stelle gehalten hat, hat sie übrigens rausgeholt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    tja was soll ich sagen......

    dann versuche ich es erst gar nicht, denn meine haben ebenfalls Spielzeug an der Stange hängen, lach.

    Na gut, werde es meinem Freund eben als Neue Mustertapete vorstellen, vielleicht klappt das ja, lach.

    Bin heute wieder mit neuem Welli-Speilzeug und Sitzmöglichkeiten heim gekommen....tja kam nicht wirklich gut an bei meinem Freund, .

    Hauptsache den Wellis geht es gut......und dann gehts mir gut.


    LG Alexa72 mit Flocki und Woddi

  11. #11

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa72 Beitrag anzeigen
    tja was soll ich sagen......

    dann versuche ich es erst gar nicht, denn meine haben ebenfalls Spielzeug an der Stange hängen, lach.

    Na gut, werde es meinem Freund eben als Neue Mustertapete vorstellen, vielleicht klappt das ja, lach.

    Bin heute wieder mit neuem Welli-Speilzeug und Sitzmöglichkeiten heim gekommen....tja kam nicht wirklich gut an bei meinem Freund, .

    Hauptsache den Wellis geht es gut......und dann gehts mir gut.


    LG Alexa72 mit Flocki und Woddi
    Das kenne ich, wobei mein Mann mittlerweile nur noch schief guckt, wenn wieder was neues da ist , aber das mit der Tapete kommt bei ihm leider überhaupt nicht gut an , haben nämlich auch erst im Frühjahr renoviert

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie wäre es, von der Kante der Jalousie zur Wand hin eine schräge Fläche zu schaffen ?
    Auf der können sie dann nicht mehr landen, zumal, wenn man eine dünne, glatte Kunststoffleiste (Baumarkt) dazu verwendet.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, das kenne ich: Jalousie am Fenster, Geier oben drauf und Jalousie vollgeka*** sowie die Schnüre so kaputt gemacht, dass die Jalousie unbrauchbar ist.

  14. #14

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, von der Kante der Jalousie zur Wand hin eine schräge Fläche zu schaffen ?
    Auf der können sie dann nicht mehr landen, zumal, wenn man eine dünne, glatte Kunststoffleiste (Baumarkt) dazu verwendet.
    Wenn ich so eine Schiene anbringe, bekomme ich aber die Fenster nicht mehr auf, oder wie sollte man die festmachen, damit sie auch schräg sind?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich stell mir das zum Beispiel so vor:

  16. #16

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Ja, aber meine Jalousie ist oben ins Fenster eingehängt. Das heißt, wenn ich das Fenster aufmache, kippt sie ja auch mit nach vorne. Und außerdem sind es 2 Fenster, von denen nur eins zum kippen ist. Also müsste ich 2 Schienen nehmen, aber wie kann ich die in so einer Schräglage an der Jalousie festmachen?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Klar kippt die Leiste mit, aber lässt Du Deine Kleinen denn auch fliegen, wenn Du lüftest?

    Ich wär froh um diese Idee gewesen, da ich auch so eine Jalousie hatte. Die Zeichnung soll ja Fenster, Jalousie und die Leibung über dem Fenster darstellen. Das soll so sein, dass man sieht, dass die Jalousie am Fenster hängt.

  18. #18

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Ich glaub ich steh da etwas auf dem Schlauch , ich werd die Zeichnung mal meinem Mann zeigen, vielleicht kann er damit was anfangen .

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich habs mal etwas besser gemacht:

  20. #20

    Gast

    Standard

    wie wärs mit nem holzkeil der von den schenkelmaßen her gleich ist wie die breit bzw tiefe der jalousie?
    wenn du die schräge seite nach vorne machst sollten sie da auch nit mehr drauf landen könn.

    hoffe man versteht halbwegs was ich meine

  21. #21

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    wie wärs mit nem holzkeil der von den schenkelmaßen her gleich ist wie die breit bzw tiefe der jalousie?
    wenn du die schräge seite nach vorne machst sollten sie da auch nit mehr drauf landen könn.

    hoffe man versteht halbwegs was ich meine
    Ja, das habe ich verstanden . Die Idee finde ich sogar einfacher umzusetzten, als das mit der Leiste!

    @hubsi: Ich habe es jetzt verstanden , habe aber leider noch keine Ahnung wie man so eine Leiste befestigen soll

  22. #22

    Gast

    Standard

    Joa, wie man das befestigen soll, das kann ich auch nicht sagen. Hmmmm..... zaubern?

  23. #23

    Gast

    Standard

    wenn du den keil mit dickerem doppelseitigen klebeband auf die jalousie drückst sollte das eigentlich halten.
    es sei denn es landet mal n reiher oder storch drauf..

  24. #24

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    den Keil würde ich so groß nehmen, dass ich ihn zwischenklemmen würde. Das ich nicht weiss wie ich es befestigen kann, ist bei der Latte

    @hubsi: Ich kann leider nicht zaubern! Kommst du vorbei und machst das für mich?

  25. #25

    Gast

    Standard

    wo willste den keil zwischen klemmen?
    zwischen jalousie und fensterleibung?
    dann kannste doch nit mehr vernünftig lüften oder?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie halte ich meine Wellis warm?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 16:20
  2. findet ihr, ich halte meine wellis richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 20:34
  3. Wie halte ich die Wellis in der Transportbox warm?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 02:02
  4. Halte ich meine Wellis gut? Was kann ich verbessern?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •