Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Endlich ist Freddy nicht mehr alleine!

  1. #1

    Gast

    Standard Endlich ist Freddy nicht mehr alleine!!!

    wir hatten 2 Jahre einen Wellensittich...haben uns erst viel um ihn gekümmert...er war schnell handzahm und wir haben uns darüber (erst) sehr gefreut...im Laufe der Zeit wurde es immer schwieriger ihm genug Aufmerksamkeit zu schenken...Freddy hat immer mehr Ticks gekriegt...hat mit Futter rumgeschmissen u.s.w. ... von ca. 3 Monaten wurde es so schlimm, das ich dachte das er wegen Einsamkeit richtig krank werden könnte...ich sprach mit meinem Mann und der Wunsch nach einem "Freund" für Freddy wurde immer größer...wir kauften uns einen zweiten Käfig...und 3 Tage später zog Merry (Kurzform von Mercury) bei uns ein...sie waren nur 3 Tage in getrennten Käfigen...Freddy hat Merry beim Freiflug "durchs Gatter" lange beobachtet...er war anfangs total aufgeregt...man merkte das er sich über die Gesellschaft freut!!!
    Wenn ich jetzt zum Käfig schaue...kommt richtig Freude hoch...Freddy und Merry verstehen sich super...Freddy's Ticks sind so gut wie weg...er ist wieder fröhlich und Merry fühlt sich auch immer wohler
    das ist die Geschichte vom Freddy der sein Mercury bekam

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Christine,

    schön, dass du eurem Welli einen Partner dazugeholt hast!

    Leider muss ich auch ein bisschen meckern: Einen neuen Wellensittich nach 3 Tagen direkt zu dem anderen zu lassen, birgt viele Gefahren. So sollte man einen "Neuling" erstmal in Quarantäne (anderes Zimmer, eigener Käfig) "schmoren" lassen, um evtl Krankheiten vorzubeugen. Diese können trotz gesundem anschein trotzdem noch ausbrechen und für vorhandene Wellis gefährlich sein. Auch ein Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt sollte dazugehören.

    Nehm mein "gemecker" bitte nicht persönlich! Jedoch hat so mancher Halter plötzlich keinen Welli mehr gehabt, weil etwas ausgrbochen ist. Mir selber fällt es auch immer schwer, einen Neuankömmling alleine zu lassen und wenn sie sich gegenseitig rufen, wirds noch härter. Aber da muss man durch und

    Ich wünsche dir/euch nun ganz viel Spaß mit dem Neuen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich nehm das nicht persönlich, aber wir haben uns mit der Zoohandlung unterhalten und die haben uns halt gesagt das wir die ersten TAge die Käfige in der Nähe aufstellen sollen...haben wir auch gemacht und die beiden haben sich schnell angenähert
    ich hab es früher viel extremer kennengelernt...wir hatten damals 2 Nymphensittiche und 4 Wellensittiche...wir haben einen 5. Wellensittich dazu gesetzt...ohne Annäherung...oder was ist passiert...nichts
    warscheinlich tut es den Vögeln gut...wenn man alles viel langsamer machen würde...aber mir ging es darum das Freddy nicht mehr leiden muss wegen der Einsamkeit
    ich hab also viele Seiten kennengelernt und musste mir erstmal selbst klar werden was gut ist für Freddy und Merry...ich finde das die beiden einfach gut zusammen passen und beide sehr zufrieden und gesund wirken
    ich finde es gibt verschiedene Meinungen zu dem Thema...und finde es gut wenn man hier darüber reden/diskutieren kann

  4. #4

    Gast

    Standard

    Leider sind Leute in Tierhandlungen immer nur auf Profit aus und nicht interessiert am Wohl des Tieres.

    Trotzdem den beiden ein schönes gemeinsames Welli-leben und viel spaß zusammen!

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    So lang ist der Thread ja noch gar nicht hier.

    Sö, hi, Tinchen.

    Ich kenne Tinchen jetzt schon eine Weile persönlich und finde sie und ihren Mann sehr nett und heute waren wir mal bei ihnen. Und was soll ich sagen? Meines Erachtens geht es Freddy und Merry super gut. Sie sind wahnsinnig süß, Freddy ist recht zutraulich, Merry noch sehr zurückhaltend. Freddy hat heute auch mal mit meinem Finger gekämpft und mich gezwickt (AUA ) . Sie strotzen vor Gesundheit, haben sehr schönes Gefieder und ein schönes Zuhause. Tinchen und ihr Mann kümmern sich sehr liebevoll um die Zwei und bemühen sich, dass es noch besser wird. Das freut mich und lässt mein Welliliebhaberherz höher hüpfen.

    Mein Fazit:

    Zwei wunderschöne Wellensittiche, die es sehr gut getroffen haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,finde ich super das ihr euch für einen 2.Welli entschieden habt,und euch das Wohl von Freddy so am Herzen .lag.Also ich lasse auch erst immer ein Eingangscheck vom Arzt machen(fahre direkt mit dem neu gekauften Welli dahin)aber sobald mir der Arzt nach 2-4 Tagen das O.K gibt,weil die Laboruntersuchungen ausgewertet sind ,laß ich ihn durch Freiflug sofort zusammen.Geht bei mir auch gar nicht anders ,da ich nur ein großes Appartment ,habe und gar kein anderen Raum zu verfügung habe.Und im seperaten Käfig 14 Tage oder länger daneben zu stellen,finde ich ich echt anstrengend für den Neuen,weil er nämlich wie verrückt darin rumturnt um zu den anderen zu kommen.Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Neuzugang.Du wirst merken das 2 Wellis viel interessanter zu beobachten ist,als einer.Wird für Freddy und für euch eine große Berreicherung sein.
    Ganz lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Merlin ist nicht mehr alleine
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 01:03
  2. Riku nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:36
  3. Bobby ist nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:38
  4. Bubi ist nun nicht mehr alleine oder Lusias Einzug
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 20:53
  5. Endlich Paul ist nicht mehr alleine (Fotos)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 01:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •