Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Blutentnahme - Eure Erfahrungen

  1. #1

    Gast

    Standard Blutentnahme - Eure Erfahrungen

    Hallo ihr lieben,

    meine kleine Bubby muss am Montag zur Blutentnahme. Ihr wird ja dann Blut aus der Halsvene entnommen und das bedeutet ja viel viel Stress.

    Nun wollte ich wissen welche Erfahrungen ihr mit sowas habt. Ich habe ein klein wenig Angst. Wahrscheinlich sogar mehr als meine kleine.

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Lintu,

    was hat Bubby denn? Eine Blutentnahme haben sie alle überlebt, waren zwar den Rest des Tages platt, wie nix, aber am nächsten Tag geht der Alltag wieder weiter.
    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gut zu wissen danke =) Dann muss ich mir ja auch keine Sorgen machen wenn meine kleine dann platt ist =)

    Die Kleine hat einige Federn verloren.
    PBFD und Polyomaviren Ergebnisse sind negativ, daher wird eine Zinkvergiftung nicht ausgeschlossen und das soll nun getestet werden. Da sie ein Fundtier war kann es ja gut sein, das sie sich so etwas eingefangen hat.
    Ansonsten ist sie fit hat aber Angst vor Männern.
    Mein Freund hatte heut nochmal mit den Tierarzthelferin gesprochen und da wird wohl noch etwas anderes untersucht, aber er konnte mir leider nicht mehr sagen was. Naja das erfahre ich ja am Montag.

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Uff, dann hoffe ich, dass die kleine Flauschkugel nichts ernsthaftes hat!

    Drücke die Daumen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke, dass hoffen wir auch!

    Ich werde Berichten sobald ich mehr weiß!

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ja, das wäre nett

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bei Kahlúa und Baileys wurde auch schonmal Blut abgenommen und es hat ihnen nichts ausgemacht
    Alles Gute!

  8. #8

    Gast

    Standard

    So da bin ich auch wieder zurück =)

    Meine Bubby war heute eine, wie ich finde, 1a Patientin!
    Erst gemecker im Wartezimmer, dann gemecker als die Ärztin sie nehmen wollte und als sie in der Hand war. Doch als die Spritze kam war sie ganz ruhig! Hat es super über sich ergehen lassen. War dann als erstes etwas aufgeplustert aber kurze Zeit darauf meckerte sie wieder =) Im Auto dann ruhig, dann wieder gemecker.
    Jetzt sitzt sie bei ihrem Freunden und ist wieder die Alte (nur etwas müde )

    Aber ich war ein Nervenwrack Oo

    Morgen Nachmittag werde ich die Ergebnisse erfahren =)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ergebnisse sind da =(
    Ich werde jetzt sofort zu meiner Bubby fahren und sie dann zum VkTa bringen wo sie stationär aufgenommen wird. Ihr Zinkwert ist sehr hoch! Daher leidet sie an einer Zinkvergiftung

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach je, das tut mir Leid. Das ist wirklich eine miese Sache, kann ich auch ein Lied von singen. Dann wünsche ich eine erfolgreiche Behandlung!

  11. #11

    Gast

    Standard

    wie kommt sie denn daran?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zurück vom Arzt.

    Die Kleine wurde von der Ärztin wie folgt reingerufen: "Das gerupfte Huhn"
    Dann wurde die Kleine "aufgemuntert" denn die Ärztin sagt ihr immer wie süß sie sei =)
    Wenn alles gut läuft bleibt sie 3 Tage in der Praxis, bekommt täglich zwei Infusionen und ein Medikament gespritzt. Die Infusionen spülen ja dann nochmal zusätzlich die Nieren durch.
    Ein normaler Wert kann ja bis zu 2000 gehen und ab 2200 behandelt man. Bubby hat einen Wert von ca. 3600!!!
    Aber toi toi toi die Nierenwerte sind ok!

    Mein Freund war neugierig und fragte ob da auch nachts jemand in der Klinik sei.
    Nachts ist da niemand (ausser Kameras und Alarmanlage ) aber wenn es Notfälle gibt nimmt die Ärztin die mit nach Hause.

    Tja wie sie daran kommt wüsste ich auch gern. Heißt ja nicht, dass sie sich die Vergiftung bei mir geholt hat. Weiß ja keiner aus welcher Haltung sie stammt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Lintu,das tut mir echt leid ,schön das du damit zum Arzt gegangen bist,obwohl dein kleiner ja trotzdem fit war.
    War sicherlich nicht leicht für Dich,ihn dort zu lassen.Ich denke mal das du die ganze Zeit daran denkst,wie er sich gerade wohl fühlt.
    Ich finde Bubby hat nach seiner Behandlung ganz viel Hirse verdient,so tapfer und lieb hat er alles über sich ergehen lassen.
    Und du solltest dir auch was gönnen,für den ganzen Stress und der Sorge um deinen Süßen, die du in letzter Zeit hattest.
    Ganz lieben Gruß mond

  14. #14

    Gast

    Standard

    Danke für deine Worte =)

    Ja, die Nacht war für mich sehr unruhig. Ich frage mich die ganze Zeit was Bubby wihl macht und denkt. Muss ja komisch sein aufeinmal ganz alleine zu sein. Der Schwarm ist weg, eine unbekannte Umgebung, kleiner Käfig.
    Aber ich frag mich auch was der Rest meiner Wellis denkt. Sie haben ja gesehen wie ich Bubby wegbrachte, aber bisher kam ich immer mit Bubby zurück.

    Ich hoffe nur das alles klappt und ich sie Freitag wieder abholen darf und dann muss das Medikament oral weiter gegeben werden =)

  15. #15

    Gast

    Standard

    So habe eben mal in der Praxis angerufen.
    Bubby hat gestern abend noch das Medikament bekommen, hat die nacht gut überstanden und jetzt müssen wir warten wie sie die behandlung annimmt. morgen nochmal nachfragen =)

    was mich gefreut hat ist, dass man mir sagte das es ihr gut geht und sie frech sei solang sie frech ist weiß ich das es ihr gut geht

Ähnliche Themen

  1. Verzinkter Draht - eure Erfahrungen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 16:58
  3. Brauche eure Erfahrungen mit Vergesellschaftung!
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 18:00
  4. Bachblütentherapie- eure Erfahrungen
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •