Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sie rennen auf dem Boden rum

  1. #1

    Gast

    Standard sie rennen auf dem Boden rum

    Sagt mal kennt ihr das?
    Ich füttere sie, lasse sie raus, sprich mache die Voliere auf. Dann gehts erstmal runter auf den Volierenboden und es wird ALLES weggemampft, aber wirklich alles!
    Und dann das kuriose, sie fliegen raus und setzen sich auf den Fußboden bzw den Teppich und dort sitzen sie wirklich manchmal 3-4 Stunden rum und gucken mich an, wenn ich am Schreibtisch sitze. Wenn ich aufstehe 'rennen' sie weg und fliehen unter den Tisch!

    Sie können alle perfekt fliegen, das beweisen sie immer abends, denn da wird Dauersturzflug betrieben


    Aber kennt ihr das dass sie auf dem Boden rumrennen? Also ich kenne das erst seid 3 Wochen und finds irgendwie seltsam.

    Billemann

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich finde die "Rennmäuse" eher witzig, ist sicher ein lustiger Anblick
    Naja, würde sagen, es gefällt ihnen den Fußboden unsicher zu machen, einer hat es für gut befunden und die anderen machen es nach.
    Hier haben auch eine zeitlang mal ein paar Wellis auf dem Boden nach Futter Ausschau gehalten, aber irgendwann hatten sie dazu keine Lust mehr.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das hört sich doch gut an. Momentan sind sie wieder draußen und fressen meinen Teppich Ich muss sie immer ein wenig wegscheuchen, den Kunstfasern sind net gesund, oder?

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Vielleicht haben sie sonst nichts interessantes? Hast du einen Vogelbaum/ Spielplatz /Ast ? Versuche sie abzulenken.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ast ja
    Vogelbaum ja
    Spielplatz ja

    aber das war nur kurz interessant mittlerweile fliegen sie direkt auf den boden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, was will man machen, wenn die Wellis so eigensinnig sind und lieber den Teppich zerlegen wollen Unsere Fliesen sind dagegen kalt und ungemütlich, ein Teppich ist da schon bequemer zum drüber laufen

    Vielleicht lenkt eine Korkröhre zum Schreddern davon ab den Teppich anzuknabbern.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    apropos Teppich. Mir fällt gerade ein, dass meine beiden in meiner alten Wohnung auch ständig auf dem Fussboden unterwegs waren, da hatte ich schönen flauschigen Teppich. In der jetzigen Wohnung liegt Laminat, da habe ich noch keinen Piepser auf der Erde gesehen

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Fiesta liegt am Boden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:06
  2. Habe Eier auf dem Boden gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 05:43
  4. Ich bin am Boden zerstört
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 10:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •