Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13141516171819202122232425 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 575 von 610

Thema: Kückis von den Schwänen sind da

  1. #551

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von aero Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand von euch, ob die Höckerschwäne bei uns überwintern? Ich bin mir nicht sicher....

    Da habe ich ehrlich gesagt, noch nie so genau drauf geachtet, ich habe mal im Fernsehen gesehen, das sie dahin ziehen, wo im Winter das Wasser nicht zufriert, also in den Süden Deutschlands, aber da isses ja oft genauso kalt.

    Andreas sagt ja, sie bleiben eigentlich da, aber da können dir die entsprechenden Pflegestellen bestimt Auskunft geben.

  2. #552

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    ich war heute bei der Schwanenfamilie. Dort habe ich die beiden Eltern und EIN Junges vorgefunden.
    Bei den Schwänen habe ich eine Frau getroffen und sie gefragt, ob sie weiß, was mit dem anderen Schwanen-Jungen passiert ist.
    Sie erzählte mir, dass sie das Junge hat abholen lassen. Es ist jetzt in Düppel (ihr Berliner wisst schon, welche Klinik dann gemeint ist) und wird dort geröntgt. Sofern das Junge wieder fliegen können wird, so wird es nach Mariendorf zurückgebracht an den Teich. Sofern es nicht mehr fliegen können wird, soll es laut der Frau in eine Auffangstation kommen. Morgen darf sie wohl zu dem Schwan.
    Sie ist sehr oft bei den Schwänen und passt auf, da dort fünf Jugendliche ihr Unwesen treiben. Die fünf Jugendlichen hatten bereits dem ersten von drei Küken den Hals umgedreht und das Rückgrat gebrochen und es so liegen lassen. Die Frau hat es einschläfern lassen, es war also noch nicht tot nach dem Überfall. Was für eine Qual. Diese Jugendlichen haben auch der Mama Schwan damals das Brett über den Kopf gezogen und dank ihr kam Mama Schwan auch nach Düppel und wurde gerettet.
    Der verletzte Flügel von dem Schwanen-Jungen war allerdings von den Schwänen selbst verursacht. Das Schwanen-Junge ist bei einem Flugversuch hart und ungünstig auf einer Steintreppe gelandet.
    Die Frau ist wohl oft dort und versucht ihr Bestes für die Schwäne, hat sich wohl sogar schon mit den Jugendlichen angelegt, was ja heutzutage auch nicht ganz ungefährlich ist. Sie ist ein Segen für die Schwäne... und ich bin sehr froh, dass es noch Menschen gibt, die sich so einsetzen für die Tiere.
    ... was diese blöden Jugendlichen betrifft, muss ich wohl nicht aussprechen, was ich ihnen wünsche, ihr denkt sicher alle das gleiche......
    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #553

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo aero

    Danke für deinen Bericht.

    Es ist wirklich schön zu lesen,dass es noch hilfsbereite Menschen (du inbegriffen)
    gegenüber Tiere gibt.

    Diese Frau ist bemerkenswert,dass sie sich so sehr für diese
    schöne Geschöpfe einsetzt und ein Auge auf die Schwanenfamilie hält.

    Als ich das mit dem ersten Küken gelesen habe,liefen mir die Tränen.
    Wie kann man nur so grausam und brutal gegen hilflose Geschöpfe sein,
    die niemanden ein Leid antuen.
    Was muß das arme Küken gelitten haben,die Vorstellung ist einfach nur zum weinen.
    Auch das Vergehen an Schwanenmama ,einfach nur brutal und unmenschlich.

    Wenn man weiß wer dieses Leid den Schwänen zufügt,kann man die Jugendliche
    dafür nicht belangen,je nach Alter?
    Da es ja auch Wiederholungstaten sind,auch wenn Tiere nur als Sache bezeichntet werde.
    Traurig genug!!

    Ob jung oder alt,was geht nur in manchen Köpfen herum,
    die einen Menschen zu so etwas fähig machen.

    Hoffentlich bekommen die Jugendlichen eines Tages ihre gerechte Strafe dafür.

    Lg

  4. #554

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Conny!
    Danke für den Bericht und danke auch an diese angergierte Frau die ein Auge auf die Schwäne hat und sich um ihr wohl bemüht.Schön das sich um das Schwanenjunge gekümmert wird ,hoffentlich wird es wieder gesund.
    Was ich diesen jugendlichen Rowdies wünsche schreibe ich hier nicht das ist nicht Forenrein.

    S.G.
    Enno.

  5. #555

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo aero,

    ich finde das wirklich ganz toll, dass Du nach den Schwänen gesehen hast, ganz vielen Dank für Deinen Bericht.
    Vielleicht wäre es für die gesamte Schwanenfamilie das Beste, wenn sie gemeinsam umgesetzt werden würde an einen schönen, harmloseren Ort?

    LG
    Juliane

  6. #556

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen,

    ich mache das alles gerne.

    Mir ist gestern ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als ich diese Frau kennengelernt habe. Sie scheint da auch zu wohnen und täglich nach den Schwänen zu gucken. Außerdem gibt es da noch allerhand Stockenten, Blässhühner und Spätzchen, die sich um die Schwäne tummeln. So wie sie von den Tieren erzählt hat, hat sie auf alle dort ein Auge.

    Die Idee mit dem Umsetzen der Schwanenfamilie hatte ich direkt mit angefragt, als ich Tierschutz, NABU und Veterinäramt angeschrieben hatte. Vom NABU kam hierzu die Antwort, dass das nicht machbar wäre, weil sie fliegen. Sie würden wohl zurückfliegen zu ihrem alten Standort, nehme ich an.
    Eigentlich schade, denn keinen Kilometer weiter ist eine Parkanlage (Britzer Garten), wo man nur mit Eintritt rein kann. Dort gibt es große Teiche und keine Schwäne (zumindest habe ich dort bisher nur Stockenten und Blässhühner entdeckt).
    Der NABU schrieb mir auch, dass die Alttiere jetzt bald anfangen die Jungtiere zu vertreiben, damit diese sich ihr eigenes Revier suchen. Vielleicht fliegt der Jung-Schwan ja Richtung Britzer Garten, da hätte er es gut getroffen, vorallem wenn er/sie dort noch einen Partner finden würde.

    Tierschutz, NABU und Veterinäramt will ich heute nochmal anschreiben und mitteilen, dass der junge Schwan erstmal versorgt ist. Ich will auch nochmal auf die Jugendlichen hinweisen, insbesondere beim Veterinäramt. Vielleicht können sie da was organisieren (z. B. einen täglichen Streifgang der Polizei), wer weiß.. auf jeden Fall will ich nochmal darauf hinweisen, denn gerade dort wären bestimmt Mittel und Wege vorhanden auch von städtischer Seite mal ein Auge auf den Volkspark dort zu werfen. Wer weiß, was die Jugendlichen da noch so anstellen....

    @Forever: Ich hoffe es auch, dass die Jugendlichen dafür irgendwann büßen...

    Liebe Grüße

  7. #557

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard den Schwänen wird geholfen

    Ich habe inzwischen die Information bekommen, dass vor fünf Jahren schon einmal eine Gruppe von Jugendlichen den Schwänen am gleichen Ort Dartspfeile in den Hals geschossen haben. Damals zeigten einige junge Männer aus unserem Vogelschutzverein gemeinsam mit PETA-Aktivisten Präsenz im Park; und PETA setzte zusätzlich eine Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, aus.

    Daraufhin hörte diese Tierquälerei auf.

    Habe mich also wieder mit dem Büro von PETA in Berlin in Verbindung gesetzt. Man wird auch von dieser Seite noch einmal die Polizei einschalten, Druck machen und darüberhinaus weitere geeignete Maßnahmen einleiten.

    Ich kann alle, die ähnliche Beobachtungen machen, nur ermuntern, neben der Polizei auch Tierschutzorganisationen zu informieren.

    Liebe Grüße
    Mariama

  8. #558

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich konnte auch noch etwas bewirken. Und zwar hat das Umwelt- und Naturschutzamt vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg geschrieben, dass sie das Ordnungsamt informiert haben. Diese wollen dort den Jugendlichen auf die Schliche kommen und haben jetzt nochmal nachgefragt, zu welchen Zeiten diese dort üblicherweise zu Gange sind.
    Ich werde der Frau vom Naturschutzamt ihre Fragen noch beantworten und auch nochmal auf die nette Frau vor Ort verweisen als "Ansprechpartner".
    Vielleicht bringt es was.... Präsenz des Ordnungsamtes ist auf jeden Fall nicht unschädlich.
    Liebe Grüße und Danke an alle, die mithelfen und mitfiebern.

  9. #559

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Mariama,

    Danke für die Info.
    Ich frage mich immer wieder, was Menschen dazu bewegt, solche Grausamkeiten an Tieren und unschuldigen Lebewesen vorzunehmen. Einfach schrecklich.
    Toll, dass es Menschen gibt, die sich für das Tierwohl in solchen Fällen besonders einsetzen.
    Danke auch an jeden, der in diesem Fall in irgend einer Form aktiv geworden ist.
    Sei es durch Hinweis oder aktives Handeln.

    Leider sind meine DANKE aus. Deshalb

    Liebe Grüße, Ive

  10. #560

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mariama und aero


    Ihr seid klasse,
    ein ganz dickes Dankeschön an euch zwei,
    dass ihr euch so für die Schwanenfamilie einsetzt.

    So Menschen wie ihr,braucht die Welt noch gaaaaanz viele von,
    damit allen Tierschänder das Handwerk gelegt werden kann.

    Vielen vielen Dank,für euren Einsatz und auch ein Dankeschön
    an die Organistionen,die sich darum kümmern.

    Liebe Grüße

  11. #561

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Aoero, entschuldige bitte.
    Dir habe ich das DANKE unterschlagen, das war jedoch nicht meine Absicht !!!

    Auch dir von Herzen ein dickes, fettes DANKESCHÖN für deinen Einsatz !!!

    Ive

  12. #562

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    Aero und ich waren heute im Stadtpark Mariendorf und haben dort sowohl die Schwäne besucht als auch mit der Frau gesprochen, die für die verletzte Mutter Schwan und das verletzte Küken gesorgt hat, indem sie die Feuerwehr benachrichtigt und die armen Tiere von ihr in die Tierklinik hat transportieren lassen.

    Und dazu gehört in Berlin schon einiges Durchsetzungsvermögen, denn aufgrund der knappen finanziellen Mittel übernimmt die Feuerwehr solche Einsätze normalerweise nicht mehr. Sie ist wirklich ein Segen für die Tiere dort. Und sie erzählte noch, dass Mama Schwan nach erfolgreicher Behandlung am falschen Ort ausgewildert wurde. Daraufhin hat sie in der Klinik angerufen und sich beschwert, weil sie doch von ihrer Schwanenfamilie vermisst wird und unbedingt zu ihr zurück solle. Leider konnte man von der Klinik aus dieses Versehen nicht mehr umkehren.
    Aber, Mama Schwan hat sich aufgemacht und hatte nach zwei Wochen zu ihrer kleinen Familie zurück gefunden.

    Wir haben der Frau die Handynummer der Pressereferentin von PETA gegeben und sie gebeten, sich morgen wegen der genauen Daten der Tierquälereien in Verbindung zu setzen und bei jedem künftigen Vorfall ähnlicher Art sofort bei ihr anzurufen.

    @ Andreas, wenn du etwas Derartiges beobachten solltest, hast du die richtige Ansprechpartnerin vor Ort, du kennst sie ja.

    Zu der hier aufgekommenen Frage der Überwinterung der Schwäne haben wir beiden heute auch etwas von dieser Frau gelernt. Alle Wasservögel aus diesem Park fliegen bei zugefrorenem Teich zu einem Kanal nahe Berlin und kehren erst im Frühjahr wieder.

    Nun darf ich euch noch verraten, dass Aero und ich noch weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Lebenssituation der Wasservögel an diesem Ort geplant haben. Die wird euch Conny verraten und sicherlich auch die Fotos zeigen, die sie heute geschossen hat.

    Liebe Grüße
    Mariama

  13. #563

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mariama


    Nun darf ich euch noch verraten, dass Aero und ich noch weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Lebenssituation der Wasservögel an diesem Ort geplant haben. Die wird euch Conny verraten und sicherlich auch die Fotos zeigen, die sie heute geschossen hat.
    Da bin ich echt gespannt,was ihr euch habt da einfallen lassen.*neugierig bin*

    Ich finde euer Engagement für die dort lebenden Wasservögel sehr lobenswert.

    Und auf die Bilder freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße

  14. #564

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich warte ebenfalls gespannt auf die Neuigkeiten und danke dir, liebe Mariama, für deine Infos !!!

  15. #565

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Gebt Conny noch etwas Zeit. Sie hat neben ihrem anstrengenden Vollzeitjob den bürokratischen Teil der Schwan Hilfsaktion an der Backe.

    Liebe Grüße
    Mariama

  16. #566

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Keine Sorge liebe Mariama,

    sind wir nicht die geduldigsten Menschen auf Erden ???
    Da wir alle anhand der doch oft sturköpfigen kleinen Wellis genug Übungsfelder haben .

    Ein mal mehr ein dickes
    DANKE
    an dich und auch an Conny !!!

    Grüßle, Ive

  17. #567

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll....
    Der ganze Fall der Tierquälerei ist jetzt jedenfalls bei der Polizei gelandet, welche ich morgen anrufen soll. Sie wollen meine Personaldaten und Tatzeiträume und ich werde nochmal schildern, was mir die nette Frau, die sich um die Schwäne gekümmert hat, gesagt hat. Ich vermute, dass es auf eine Anzeige gegen unbekannt hinaus läuft und die Polizei oder Ordnungsamt das als Grundlage brauchen, um dort regelmäßige Streifgänge zu rechtfertigen.

    Was mir etwas unbehagt ist, dass ich jetzt für die Polizei der Anzeiger und Zeuge bin, obwohl ich es ja auch nur vom Hören/Sagen weiß und Andreas hier ganz andere Vorfälle gegenüber den Schwänen beschreibt, als die Frau erzählt, die die Schwäne tierärztlich behandeln lassen hat und jeden Tag nach der Schwanenfamilie sieht. Ich war nicht dabei, ich weiß es also am wenigsten. Ich hoffe, dass der Tatzeitraum hier aus dem Thread stimmt, denn den werde ich morgen bei der Polizei angeben (+/- ein paar Tage). Ich mache das gerne, muss aufgrunddessen an dieser Stelle aber nochmal alle Leute dazu ermutigen, die eine derartige Tierquälerei beobachten, dass doch bitte gleich bei der Polizei oder dem zuständigen Naturschutz- und Umweltamt, Veterinärbehörde oder sonstige selbst anzuzeigen und nicht auf Leute zu warten, die den Job dann übernehmen. Jeder kann zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Es tut nicht weh, es kostet nichts. Im schlimmsten Fall muss man seine Aussagen vor Gericht wiederholen.

    ... leider bin ich etwas im Stress, daher halte ich mich jetzt kurz und schicke euch anbei noch die Fotos unserer Schwanenfamilie.... es geht ihnen gut.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #568

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Conny,

    VIELEN LIEBEN DANK für deinen Einsatz, die Mühe und die Zeit, die du investierst.
    Und auch für alles andere. Deinen Bericht, die Anzeige, die Fotos....
    Du weißt, wie dankbar wir dir und Mariama sind, dass ihr aktiv geworden seid !!!

    Wirklich ein dickes DANKE.

    Stresse dich nicht zu sehr mit uns, wir können warten.
    Das wichtigste ist, dass es den Schwänen gut geht und auch du wieder etwas zur Ruhe kommen kannst,
    nach all der Aufregung.

    Herzliche Grüße, Ive

  19. #569

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive, Hallo auch alle anderen,

    immer wieder danke an euch, dass ihr alle mitfiebert.

    Jetzt läuft eine Strafanzeige der Allgemeinheit/Öffentlichkeit bei der Polizei wegen Tierquälerei.
    Das heißt, dass jetzt die Staatsanwaltschaft ermittelt.

    Es gibt jetzt ein Aktenzeichen, welches Manuela der PETA übermitteln wird, die mit etwas Pressearbeit versuchen wird, den Täter zu ermitteln.

    Außerdem werden Zeugen gesucht, die die Täter wieder erkennen würden. Andreas, wie siehts da mit dir aus? Ich würde dir die Nummer und Name vom Polizist geben, damit du deine Personaldaten da melden kannst als Zeuge.

    Ich habe Manu schon per PN gefragt, ob wir auf ein Neues wegen der Zeugensuche nochmal in den Park fahren. Auf jeden Fall wäre die Frau, die die Schwäne versorgen lassen hat, eine Zeugin, die die Jugendlichen wieder erkennen würde. Sie hat sie ja schließlich auch einmal von den Schwänen fern gehalten, wie sie erzählt hat.

    Es bleibt spannend..........

  20. #570

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebe Conny,

    ich danke dir und auch Mariama sehr für eure unermütliche Fürsorge !
    Ich wünsche euch, dass ihr die nette Frau bald wieder findet, die sich ja auch so um die Schwäne sorgt .
    Und vielleicht kann Andreas ja auch noch eine Aussage und Angaben machen, die dazu beitragen diese blöden Tierquäler endlich zu erwischen.
    Hier sind alle gedrückt.

  21. #571

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    auch ich möchte allen danken, die hier so für das Wohl der Schwäne mitfiebern.

    Habe heute wieder mit der Pressereferentin von PETA telefoniert und ihr Aktenzeichen und die Telefonnummer des Ansprechpartners bei der zuständigen Polizeidienststelle mitgeteilt. Sie erzählte mir, die Freundin der Schwäne hätte brav am Montag bei ihr angerufen und ihr die genauen Daten mitgeteilt. Dadurch hatte sie ihre Telefonnummer und wollte sie gleich an den mit der Bearbeitung betrauten Polizisten weitergeben. So ist jetzt die Augenzeugin bekannt und kann ggf. bei einem Prozess aussagen.

    Von PETA geht nun eine Pressemitteilung mit der Ankündigung einer Belohnung in Höhe von 1000 Euro an die Medien, die ich vorab bekomme, und die Conny und ich demnächst im Park aushängen werden.

    Nun können wir alle nur noch die Daumen drücken, dass die Täter gefasst oder wenigstens durch diese öffentliche Aktion derart abgeschreckt werden, dass diese Schwäne künftig in Frieden leben können.

    Liebe Grüße
    Mariama

  22. #572

    Gast

    Standard

    DANKE Euch allen, die Ihr Euch so lieb kümmert.

    Habe leider keine Dankes mehr, daher auf diesem Weg und ich finde es genau in diesem Fall auch persönlicher.

    LG Elektra

  23. #573

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    DANKE DANKE DANKE......aero und Mariama
    für euren Einsatz.

    Man kann euch beiden gar nicht Danke genug sagen,
    wie liebevoll ihr euch für die Schwäne und den anderen
    Wassertiere einsetzt.

    Ihr seid SPITZE. *Daumen hoch*

    Liebe Grüße


    PS:Ich drücke die Daumen,dass die Täter hoffentlich gefasst werden können
    und eine gerechte Srafe für den Frevel den sie den Schwänen angetan
    haben bekommen.

  24. #574

    Gast

    Standard

    Ich kann da leider nicht Helfen weil ich nur an Tagen da war wo es dort Ruhig war.
    Außer dem war ich nur sehr selten da. Um das aufwachsen der Tiere zu dokumentieren mit der Kamera.

    Ich habe immer nur das wieder gegeben was man mir dort erzählt hat.

    Andreas

  25. #575

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Danke schön an euch alle.

    Wenn diese Aktion hoffentlich erfolgreich abgeschlossen sein wird, können alle Berliner aber gerne bei unserem nächsten Projekt helfen, das ich schon so geheimnisvoll angekündigt hatte.

    Wir hatten nämlich beobachtet, wie die Wasservögel an diesem Teich von sehr vielen Menschen mit Brot gefüttert wurden. Unsere Schwanenfreundin erzählte uns mit Bedauern, dass dieser Teich eigentlich ausgebaggert werden müsste, da er so umgeschlagen sei, dass er keinerlei natürliche Nahrung mehr für die ganzen Wasservögel bieten würde. Leider erkannte sie die Ursache nicht, die in der Verunreinigung mit nicht gefressenen Brotresten besteht.

    Da besteht ein umfassender Aufklärungsbedarf, der allerdings bis zum kommenden Frühjahr aufgeschoben werden kann.

    Ich träume von einem kleinen Wellinet-Treffen, bei dem wir uns nicht nur persönlich kennen lernen, sondern nebenbei noch die an sich tierfreundlichen Menschen über artgerechte bzw. nicht zu allen Jahreszeiten notwendige Fütterung aufklären könnten....

Ähnliche Themen

  1. Felix und Luna - Was sind wir?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:10
  2. Unsre zwei süßen Piepsis sind da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 06:40
  3. Unsere 4 ... sind uns nicht sicher ob zwei Pärchen sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:27
  4. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  5. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •