Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fröhlicher Rundflug im ganzen Haus

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Fröhlicher Rundflug im ganzen Haus

    Hallo zusammen!

    Kennt das wer? Je zutraulicher die Federbällchen werden, desto mehr verlassen sie "ihr" Zimmer und vergnügen sich im Rest des Hauses ...

    Vor einigen Tagen machte sich Luna vom Wohnzimmer (EG) in die Diele auf (EG). Einen Tag später flog sie höher in die zweite Diele (1. Etg.). Hier stattet sie mir nun jeden Tag mindestens einen Besuch im Arbeitszimmer ab und vergnügt sich mit meinen Akten, Kästen und Bildern.

    Gestern traute sie sich noch höher und brauste ganz nach oben ins DG (Schlafzimmer), kam dann aber wieder runter; hier war anscheinend mehr los.

    Flocke brauchte ein bißchen länger; um über den Treppenabsatz zu kommen - der fleucht erstmal ne Weile unten rum, bis er dann das Geschreie seiner Henne oben nicht mehr aushält und auch nach oben saust.

    Und gerade, dacht, ich seh nicht richtig, da laufen die beiden Mäuschen in der Diele in der 1. Etg. pickend auf einem flauschigen Teppich rum. Über so viel Vertrauen bin ich ganz gerührt.

    Und ich bring es jetzt nicht übers Herz, die beiden nur in "ihrem" Zimmer (unser Wohnzimmer) zu lassen. Dazu muß ich sagen, die beiden sind begeisterte und rasante Flieger.

    Hab das jetzt jeweils für ein paar Stunden tagsüber beobachtet - morgens, vormittags, spätnachmittags und abends sind sie lieber in der Nähe ihres Käfigs oder machen sich dann fast freiwillig wieder nach unten auf (oder Stangentaxi).

    Würd mich sehr über weitere Erfahrungsberichte freuen.

    Schöne Grüße, Joia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei uns gibt's sowas (leider) nicht. Unsere Zwitscher dürfen nur im Vogel(Wohn)zimmer fliegen. Wir hätten viel zu viel Angst, dass wir mal aus Versehen vergessen, irgendwo in einem der anderen Räume ein Fenster zu schließen und dann wären sie weg... Nein, nein . Vor allem ist es auch so, dass wir in unserer Abstellkammer am Ende des Flures unsere "Raucherecke" installiert haben und da ist nur eine Balkontür aus Glas davor - das Fenster steht auch meistens auf, damit der Rauch abziehen kann (Tür ist natürlich immer zu!). Wenn wir Besuch haben kommt es aber schon vor, dass diese Tür nicht oder nicht ganz geschlossen wird - ich will mir nicht vorstellen, was die Wellis denken würden, wenn sie die offene Tür und das offene Fenster sehen würden

    LG,
    Ela

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also bei uns flattern die kleinen immer so hoch unter der zimmerdecke. der türrahmen ist ihnen immer noch zu "gefährlich" tief, sodass er einfach ignoriert wird.

    dafür erkunden sie unseren flur zu fuß und zwar hüpfend. das ist dann immer so niedlich, wenn sie so über die türschwelle hüpfen, anstatt kurz rüber zu flattern.

    auch einer hüpfenden erkundung des wohnzimmers (ist gleichzeitig unser vogelzimmer) steht nichts im weg. allerdings bekomme ich immer nen riesen schock, wenn bubi (unser hahn) unten am schreibtisch lang kraucht.
    dann muss ich mich immer so toll hinlegen und beobachten, dass er nicht versucht hinter den schreibtisch zu kommen.

    ja ja, die kleinen federbälle halten mich/uns schon gut auf trab

Ähnliche Themen

  1. Kann ich Wellensittiche übers Wochenende alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:35
  2. welli schläft den ganzen tag
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 10:17
  3. Ich will ein eigenes Haus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:14
  4. Fotos mal wieder von der ganzen rasselbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 10:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •