Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwarzauge, weiße wangenstreifen, keine Zeichnung, gelb-weiß, 7 Wochen alt - Hahn?

  1. #1

    Gast

    Standard Schwarzauge, weiße wangenstreifen, keine Zeichnung, gelb-weiß, 7 Wochen alt - Hahn?

    Hallo,

    AJ wurde als Hahn abgeben, aber sicher bin ich nicht - auf anderen Fotos wurde er für eine Henne gehalten. Mittlerweile habe ich mal bessere Fotos gemacht. Die Wachshaut schimmert jetzt immer bläulicher, aber vorner, überm Schnabel ist es doch eher kräftig rosa, seitlich eher violett.
    Falls man es nicht so gut sehen kann (steht zwar schon im Betreff): Gefieder ist hellgelb bis weiß, am Bauch sogar ein Hauch von grün, die Wangenstreifen sind weiß, eine Wellenzeichnung ist überhaupt nicht vorhanden, die Handschwingen sind heller, die Augen riesig und schwarz.
    Was meint Ihr?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Calabi-Yau

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Calabi-Yau,

    leider sind die Fotos sehr unscharf. Auf dem ersten Foto sieht die Wachshaut so hellblau aus, auf dem zweiten eher rosa/lila. Vielleicht probierst du noch ein paar scharfe Bilder zu machen, um sicher zu sein?

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also trotz unscharfer Fotos würde ich hier auf ein hübsches Hähnchen wetten....

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Ich würde auch zu einem süssen Hahn tendieren.
    Aber vlt stellst du sicherheitshalber noch einmal schärfere Bilder ein,frontal und ohne Blitz.

    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auf dem ersten Bild sehe ich eine Henne, auf dem zweiten einen Hahn. Da helfen wohl wirklich nur schärfere Bilder...

  6. #6

    Gast

    Standard Hahn oder Henne?

    Zitat Zitat von Calabi-Yau Beitrag anzeigen
    Hallo,

    AJ wurde als Hahn abgeben, aber sicher bin ich nicht - auf anderen Fotos wurde er für eine Henne gehalten. Mittlerweile habe ich mal bessere Fotos gemacht. Die Wachshaut schimmert jetzt immer bläulicher, aber vorner, überm Schnabel ist es doch eher kräftig rosa, seitlich eher violett.
    Falls man es nicht so gut sehen kann (steht zwar schon im Betreff): Gefieder ist hellgelb bis weiß, am Bauch sogar ein Hauch von grün, die Wangenstreifen sind weiß, eine Wellenzeichnung ist überhaupt nicht vorhanden, die Handschwingen sind heller, die Augen riesig und schwarz.
    Was meint Ihr?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Calabi-Yau

    Hey, der sieht ja aus wie meiner, den ich gestern bekommen habe, da bin ich mir auch noch nicht über das Geschlecht sicher, meiner hat auch rosa Wachshaut, der Züchter meint, es sei eine Henne, ich habe mal gelernt, wenn Wachshaut rosa bis violett, dann Hahn, jedenfalls bei diesen besonderen Zuchtfarben. Meiner ist am Rücken noch schön Türkis. Einen schönen Vogel hast Du!

    Gruß

    Sabine

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleiner Tipp : Man muss den Wellis die Kamera nicht direkt vor die Nase halten.
    Lieber aus etwas Entfernung (siehe Gitterstäbe), aber dafür scharf knipsen und später den entsprechenden Ausschnitt mit einem Bildbearbeitungs-Programm auswählen und vergrößern.
    Dabei kann man die Aufnahme auch gleich um 90° drehen, das wäre schön.
    Trotzdem : das ist ein Hahn, denn die Nasenhaut einer Henne ist nie so schön rosa.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich habe zwei gelbe wellis und bei einer ist es unklar.die erste hatte auch ne rosa/lila wachshaut da sie jetzt brüttig ist und diese sich bräunlich verfärbt hat,war es klar.vom verhalten hatte ich auch vorher auf henne getippt,weil sie relativ wenig gebrabbelt hat dafür aber alles zerschrettert hat,typisch henne.

    bei meiner kleinen ca 12 wochen alt bin ich unsicher,sie brabbelt wenig und knabbert aber auch wenig.vielleicht wird aus daisy ja auch noch ein hahn.der züchter meinte sie ist eine sie :-)

    ich denke das man das bei diesem farbschlag sehr sehr schwer sehen kann,die zeit wird zeigen was draus wird.

  9. #9

    Gast

    Standard Noch immer keine Sicherheit...

    Hallo,
    nach unserem Urlaub war ich heute das erste Mal wieder "hier"! Habe die letzten Antworten erst jetzt gesehen.
    Vielen Dank!!!
    Nach einer Woche Urlaub hat sich die Nasenhaut schon etws verändert. Schein zunächst brauner geworden zu sein, so dass ich auf eine Henne ggetippt habe. Aber jetzt wird er wieder eher blauer oder violetter.
    Brabbeln tut AJ fast gar nicht, dafür knabbert er/sie aber auch kaum. Die Sepiaschale ist noch immer Ricky´s Ding.
    Aber so, wie Ricky AJ bebalzt und bedrängt, scheint es doch ein Mädchen zu sein, aber da AJ nach der Flucht vor den Annäherungsversuchen sofort wieder hinter Ricky herfliegt, würde ich sagen, dass es kein Weibchen ist, so blöd ist doch keine Frau !!!
    Es bleibt erstmal eine Wundertüte. Die Zeit wird´s zeigen.

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht Wellibaby Schwarzauge weiß ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:29
  2. neue Schwanzfeder hat keine weiße Spitze mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 18:41
  3. weiße Federn und zimtfarbene Zeichnung
    Von Möschie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 06:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •