Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein Weibchen ist ein Einzelgänger

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Weibchen ist ein Einzelgänger

    Hallo zusammen

    Ich mache mir Sorgen um einen meiner Wellis - ich habe insgesamt vier Stück die sich eigentlich super verstehen (zwei w und zwei m)
    Jetzt ist es aber seit längerer Zeit schon so das das eine Weibchen immer alleine unterwegs ist und wenn es zu den anderen dreien fliegt hauen die immer sofort ab! Warum machen die das? Das ist total gemein

    Lg
    Meusken

  2. #2

    Tunhuang
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tunhuang


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist das auch nachts so? Oder wenn sie schlafen oder Siesta halten, sitzen sie dann wieder alle friedlich zusammen? Normalerweise vertragen Wellis sich gut, aber manchmal haben Hennen die Zickerei, und dann legen die anderen die Ohren an wenn die anfangen zu meckern und an Schwanz- und Schwungfedern herumzerren. So kenn ich das, ab und zu. Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Jedenfalls nicht, solange es keine Anzeichen auf Krankheiten gibt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn sie schlafen dann sind sie meistens irgendwo zusammen, hauptsächlich im Käfig auf ner Stange.
    Krankheiten würde ich nicht sagen - zumindest nichts was ich erkennen kann

    Danke für die Antwort, dann warte ich einfach mal ab ...

  4. #4

    Tunhuang
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tunhuang


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das würde ich dir empfehlen. Ab und zu gibt es mal Meinungsverschiedenheiten, die einen mögen sich mehr, die anderen weniger.
    Aber das wechselt mit der Zeit auch. Die raufen sich wieder zusammen. Gut ist es, wenn sie die Gelegenheit haben, sich auch mal ein wenig "aus dem Weg" zu gehen.
    Wenn die Henne allein sitzt, dann will sie das vielleicht so.
    Achte aber bitte darauf, ob sie öfter als die Anderen schläft oder döst/den Kopf unter die Federn steckt, wenn die anderen munter herumturnen oder so. Wellis verstecken Krankheiten sehr gut, und ein erhöhtes Schlafbedürfnis ist ein Anzeichen dafür.
    Das wird wieder!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde dir da das gleiche raten - abwarten und beobachten. Sollte die Henne über einen längeren Zeitraum von den anderen ausgegrenzt werden oder sogar Krankheitssymptome zeigen, dann ab zum vkTA mit ihr.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wielange sind die vier schon zusammen?
    Oder hast du erst kürzlich aufgestockt?

    Oft verändert sich dann kurzzeitig die Gruppenkonstellation u die Karten werden nach paar Wochen nochmal neu gemischt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie lange genau die schon zusammen sind kann ich gar nicht sagen....
    vielleicht ein paar Monate - die Henne die alleine ist ist die, die ich damals bei mir auf der Arbeit gefunden habe...
    Am Anfang waren ja eigentlich immer alle zusammen.
    Mehr schlafen als die anderen würde ich nicht sagen, werde aber am Wochenende wenn ich mehr Zeit habe mal darauf achten und schauen ob mir etwas auffällt.

    Vielleicht werden die Karten ja nochmal neu gemischt
    Immerhin hat sich mein Pärchen ja auch getrennt und das Männchen ist mit meinem Neuzugang ab knutschen )

    Danke für eure Antworten

    lg

Ähnliche Themen

  1. Einzelgänger im Schwarm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 06:23
  2. Einzelgänger aufnehmen?
    Von Pluto im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 14:58
  3. Ist Spike ein Einzelgänger?
    Von Natascha Hoffmann im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 18:02
  4. Einzelgänger in 4er Gruppe?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 19:33
  5. Einzelgänger? Altersunterschied?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •