Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Einbeiniger Wellensittich - schiefe Krallen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, sorry, wenn ich irgendwie was wiederholen sollte

    Ich hab auch einen Einbeinigen. Auch bei ihm wachsen due Krallen teilweise etwas schief. Daher versuche ich sie so kurz wie möglich zu halten.
    Ich biete in meinem Sittichzimmer Sitzbrettchen, Äste verschiedener Dicke, Seile, Leitern, Kletternetze etc. an.
    Wichtig ist, dass du auch geposterte Stangen oder Seile anbietest.
    Dein Welli stützt sich wahrscheinlich auf seinem Stumpf ab. Wid dieser nicht gelegentlich entlastet, kann es sein, dass es durch den permanenten Reiz zu Entzündungen, Blutungen und u.U. zu Nekrosen kommen kann.

    LG

  2. #2

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass du auch geposterte Stangen oder Seile anbietest.
    Hallo Fayelle,
    gepolsterte Stangen habe ich nicht, aber Seile. Die Sitzbrettchen interessieren ihn bisher nicht. Am liebsten liegt er im Käfig auf den Leitern, die in fast rechtem Winkel angebracht sind. Vielleicht tut er mir bald den Gefallen und nutz die ganzen neuen Sitzgelegenheiten, die ich ihm nun anbiete.

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    Dein Welli stützt sich wahrscheinlich auf seinem Stumpf ab.
    Der Arzt hat sein Beinchen so gekürzt, dass er sich damit eigentlich gar nicht mehr aufstützen kann.

    Kann sich Deiner mit dem Stumpf noch kratzen?

    Gruss Chris

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, kann er. Guck :


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er hat es als Einbeiniger sogar geschafft, Eier zu befruchten der kleine Akrobat

  5. #5

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    Er hat es als Einbeiniger sogar geschafft, Eier zu befruchten der kleine Akrobat
    Naja, dass wird bei Fred wohl nicht passieren, weil er in einer schwulen Beziehung mit Stink lebt. Aber bei den Kleinen ändert sich ja scheinbar die Situation ständig.

  6. #6

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard Neues von Fred

    Es ist echt rührend zu sehen, wie Fred nach längerer Zeit wieder mehr Selbstbewusstsein bekommt. Er beteiligt sich plötzlich wieder an dem "Kampf" um die KoHi. Früher hat er immer abgewartet, bis alle genug hatten und ich habe mich dann immer von den anderen weggedreht, wenn Fred mal am Kolben hing. Der Trick hat dann aber nicht mehr funktioniert, als die Eule dazu kam. Jetzt kommt er schon direkt, sobald ich die KoHi zeige und er fliegt meine Hand sofort an. Er lässt sich sogar wieder auf Streitereien ein, okay da verliert er dann trotzdem meist, aber er versucht es wenigstens..... Ich hatte etwas bedenken dem Einbeinigen zuviel Hirse zu geben, aber nachdem ich nun alle öfters gewogen habe, ist aufgefallen, daß Fred abends immer nur zwischen 36 - 39 g wiegt. Vielleicht kommt daher sein Heißhunger?! Und er interveniert, wenn sein Freund Stink mal ab und zu mit Mutz flirtet.
    Gruß Chris

  7. #7

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Der süße Fred,
    heute habe ich ihn wieder mal gefangen um Krallen zu kontrollieren, bzw. zu schneiden. Der kleine Kerl ist soooo lieb und freundlich und lässt sich das alles geduldig gefallen. Er beißt überhaupt nicht, und zum Schluß läßt er sich sogar am Kopf kraulen und genießt es, obwohl ich ihn in der Hand halte. Naja, heute habe ich ihm leider weh getan, weil ich die einzige Kralle, die ich schneiden wollte, zu kurz geschnitten habe, bin leider ins Leben gekommen. Der Arme hat laut geschrien und sich gewehrt, aber zum Glück hat es nicht geblutet. Als ich ihn dann wieder zurückgebracht habe, hat er sofort wieder KoHi aus meiner Hand genommen, hat ihn wohl auch etwas getröstet.
    Gruß Chris

Ähnliche Themen

  1. Die Kralle meines Welli-Weibchens wächst schief
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 19:12
  2. Krallenschneiden und Transport zum Tierarzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 08:48
  3. Krallen natürlich abnützen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 15:10
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:27
  5. Zecke hat eine schiefe Schwanzfeder - soll ich sie abschneide?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •