Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich habe nachtaktive Wellis

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Ich habe nachtaktive Wellis

    Hallo zusammen,

    diesmal ist es eig. nur eine Kleinigkeit. Und zwar, gehen meine Wellis meist erst Abends raus..
    War das bei euch auch mal so ? Ich meine dann fliegen sie ja auch und so aber eben erst Abends
    und das sind dann vllt. 3 Stunden. Was kann ich machen ?


    Liebe Grüße, Giuli.

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lässt Du den Käfig morgens zu oder wollen sie morgens nicht raus?
    Letzteres wäre (genügend Licht vorausgesetzt) ungewöhnlich..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Seid ihr denn auch erst abends zu Hause oder den ganzen Tag? Ich komme immer erst abends nach Hause, und wenn "kein Leben in der Bude ist", schlafen meine und sitzen oft im Käfig. Erst, wenn wir zu Hause sind, der TV läuft und "etwas aufregendes" passiert, werden die vier auch erst agil. Ich lass sie immer fliegen, bis wir selbst auch ins Bett gehen, deswegen kommen sie auch auf ihre ausreichenden Stunden Freiflug.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich mach Morgens um 7.30 Uhr en Käfig auf und Licht an. Wenn ich Morgens noch Zeit habe, rede ich
    ihnen zu damit sie schneller rauskommen. Dann komme ich meist so um 13.00 uhr wieder- das Licht ist die ganze
    Zeit an, wegen der dunklen Jahreszeit.
    Wenn ich komme, sind sie meist drinnen. Und dann rede ich mit ihnen, räum hier ein bisschen auf und manchmal
    kommen sie raus. Aber meist (so wie jetzt grade auch) kommen sie Abends raus so um 19.30 und um 22.00 Uhr
    gehe ich selber ja auch schlafen..entweder sind sie dann schon wieder im Käfig, oder sie bleiben draußen und müssen
    auch dort schlafen..

    Liebe Grüße, Giuli.

  5. #5

    Navela
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Navela


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Navela

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Seid ihr denn auch erst abends zu Hause oder den ganzen Tag? Ich komme immer erst abends nach Hause, und wenn "kein Leben in der Bude ist", schlafen meine und sitzen oft im Käfig. Erst, wenn wir zu Hause sind, der TV läuft und "etwas aufregendes" passiert, werden die vier auch erst agil. Ich lass sie immer fliegen, bis wir selbst auch ins Bett gehen, deswegen kommen sie auch auf ihre ausreichenden Stunden Freiflug.

    dito.. geht bei uns genau gleich.. sobald jemand zu Hause ist, lassen wir sie fliegen. Mein Mann hat Freitag immer frei, da können sie schon am Morgen loslegen, kommen aber meistens erst am Nachmittag in Fahrt... :-)

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Guili,

    sofern es genug Licht gibt, sie also nicht im Käfig sitzen und dösen weil es zu dunkel ist,
    musst du dir denk ich keine Sorgen machen. Bei mir ist es je nach Schichtdienst auch so, dass
    sie aktiver werden, wenn ich am Abend vom Spätdienst heim komme.
    Auch wenn ich Nachtdienst habe, alles soweit ruhig ist, verlegen sie oft ihre aktivere Zeit vom Morgen auf den
    Nachmittag, obwohl sich in ihrem Raum nichts ändert ( an Lichtverältnissen oder so).
    Sie bekommen dann mit, wenn ich Mittags aus dem Bett krabbel und werden dann mit mir munter.

    Also in sofern, würde ich mir solange auch die Gesamtschlafzeit stimmt, nicht all zu viele Gedanken machen.

    Grüßle, Ive

    PS: Oder stört es dich, dass deine Wellis am Abend aktiver werden ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey Ive,

    also Licht ist wiegesagt an, weil es um 7.30 Uhr auch noch dunkel in meinem Zimmer ist und die Wellis sonst
    ja kaum was sehen würden. Hab auch vor, mir ne Birlamp zu kaufen. Gibt es die auch in Glühlampenform ?

    Eigentlich stört mich das nicht, aber ich schlafe im selben Raum und manchmal flattern sie auch auf, wenn sie
    Träumen oder so und bis ich das mitten in der Nacht erstmal realisiert habe, dass einer umfliegt und ich das Licht
    angemacht habe, kann ja immer was passieren ..
    Und darum mache ich mir Sorgen.
    Ein kleines Licht anzulassen wäre auch eine Möglichkeit, aber (und das finde ich von mir selbst ****) so kann ich
    einfach nicht schlafen, was für mich eh schon schwer ist.. irgendwie. Und meine Wellis kommen so auch nicht richtig
    zu ruhe.


    Liebe Grüße, Giuli.

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Guili,

    sie scheinen ja nicht dauerhaft aktiv in der Nacht.
    Scheint mir eher so, als wären es sog. Night Frights, unter denen deine Geier leiden.
    So nennt man das nächtliche Aufschrecken und orientierungslos umher fliegen.

    Das ist natürlich doof, wenn du mit deinen Wellis in einem Raum schläfst.
    Für beide Seiten.... Sowohl für dich, weil es dich weckt und für deine Geier, weil es keine gute Lösung gibt,
    wie z.B. ein Nachtlicht.
    Hast du keine andere Möglichkeit die Wellis unterzubringen ? Also eine andere Räumlichkeit oder so ?
    Denn es ist sowohl wichtig für dich zu schlafen, sowie auch für deine Wellis.

    Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 19:47
  2. Nachtaktive Zwergwachtel...
    Von Ziloha im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 21:58
  3. Ich habe quitschende Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:14
  4. Ich habe auf 8 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 01:29
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 09:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •