Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine drei Herren drehen durch...

  1. #1

    Gast

    Standard Meine drei Herren drehen durch...

    Hallo zusammen,

    leider hatte letzten Samstag unsere Henne Paula einen schrecklichen Absturz, den sie nicht überlebt hat. Wir waren total geschockt, da sie sich jetzt schon recht gut eingelebt hatte, zwar immer noch sehr biestig den Jungs gegenüber war, aber naja... Ich will ja keinen der Herren verdächtigen, ein wenig geschubst zu haben....
    Jetzt sind die drei Herren, die sich immer super verstanden haben allein. Jetzt fangen sie an sich wüst zu streiten. Unser Wohnzimmer ist ständig voller Federn, da sie sich ganz schön jagen und schubsen. Sie rangeln beide um den Liebhaberplatz bei Billy, der so heiß begehrt ist, dass sich die beiden anderen (Sir und Pinky) erheblich darum streiten müssen. Das geht jetzt schon seit ca. 4 Tagen so.

    Meine Frage: Würde ein neuer Vogel helfen? Und wenn ja, was? Eine Henne allein unter drei Männern oder ein vierter Hahn? Oder mehr Hennen? Ich bin grad voll überfragt mit den Wilden. Vielleicht fällt euch ja was ein.

    Danke und liebe Grüße

    Sunni

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, Sunni,

    wieviel Platz hast Du denn? Meine, wie groß ist der Käfig? Würden da noch 3 Hennen mit reinpassen?
    Und auch das Finanzielle muss bedacht werden, vkTa-kosten etc.
    Es ist schwer etwas zu raten, wenn man das Umfeld nicht kennt.
    Einen vierten würde ich auf jeden Fall dazu holen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    noch ein paar Infos zu unseren Gegebenheiten. Bisher waren es max. 4 Wellis. Der Käfig ist riesig (1,6 m hoch, ca. 1,2m breit, ca 90 cm tief?), Platz haben 4 Wellis locker, 6 evtl auch, obwohl das schon grenzwertig wäre (auch für uns ). Freiflug haben sie den ganzen Tag (momentan ein Muß , da sie sich sonst erwürgen...)

    Danke, Grüße

    Sunni

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Deine Männer würden natürlich den Einzug von ein paar Damen begrüßen, ist ja klar.
    Aber traust du dir auch einen dann doch recht stattlichen Schwarm zu ?
    Mehr Schmutz, mehr Lärm, mehr Kosten. (Allerdings auch mehr Spaß !)
    Wenn du da Bedenken hast, würde ich lieber einen vierten Hahn nehmen, denn eine Henne mit drei Hähnen ist nicht eben die beste Konstellation.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey!

    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du die 4 doch noch gar nicht so lange gehabt, oder? Und davor hattest du doch auch keine Wellis, oder?
    Da würd ich nicht so schnell, auf sonen großen Schwarm aufstocken.. Ich würd dir zu einem 4. Hahn raten.

    lg espe

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    ich nehme mal an, das die 3 sich jetzt erst ein mal an das neue Leben zu dritt gewöhnen müssen.
    Aber auch ich rate dir zu einem Hahn, denn wie schon geschrieben: 1 Henne bei 3 Hähnen geht nicht immer gut Da würde ich auf Nummer sicher gehen
    liebe Grüße
    blue_angel

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    inzwischen sind zwei Nächte vergangen und sie scheinen sich beruhigt zu haben. Kann es sein, dass sie nur die Rangordnung ausgehackt haben? So ganz versteh ich die Bande nicht, jetzt herrscht wieder eitel Sonnenschein. Aber vielleicht sollte doch ein 4. Hahn her?

    Mal schaun, ob sich ein Hähnchen ein neues Zuhause wünscht.

    Danke für eure Meinung,

Ähnliche Themen

  1. Drei Damen und ein Herren?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 18:18
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 13:21
  3. Hilfe ! Meine Wellis drehen durch !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 20:51
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:53
  5. Hilfe, meine Wellis drehen durch!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •