Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe, Wellensittich schluckt ALLES runter!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe, Wellensittich schluckt ALLES runter!!

    Hallo,

    ich brauche Rat und vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

    Mein Wellensittich-Hahn Mucki schluckt ALLES was er annagt runter. Tapete, den Putz darunter, Die Plastikjalousie, meine Briefe und jetzt grade eben die Packung Taschentücher, bzw dessen Klebestreifen. Er hat auch schon Regelmäßig von seinem Ast die Rinde runtergschluckt und wieder erbrochen. Der frisst sogar die Daunenfedern die an den Käfigstangen hängen bleiben.
    Er hatte in der letzten Zeit eine Vergiftung und nochmal Leberprobleme die jetzt ausgestanden sind. Nun mache ich mir Sorgen und hoffe jemand hat einen Rat wie ich ihm das vielleicht abgewöhnen kann??

    Und bitte keine Tipps wie: Sisalseil oder Wellispielzeug hinhängen, sowas hängt aber meine zwei Süßen erkunden wirklich ALLES !!

    Danke im Vorraus

    Franzi (Mucki & Flöckchen)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich wüsste nicht, wie du ihm das abgewöhnen kannst, wenn denn wirklich viele Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sind.
    Aber du könntest z.B. die Tapete mit so einer Folie überkleben !? Ne durchsichtige, sodass die Vögel da nicht mehr dran können !?
    Ich hab übrigens auch nur noch sehr wenig tapete -.-

    Ansonsten kann ich dir nur raten, alles abschirmen, abdecken, rausnehmen aus dem Zimmer, was für die Vögel schädlich sein kann.

    Wünsche dir, dass das Problem sich gibt.

    Hast du es evtl. schonmal beim VK angesprochen? Angerufen und gefragt oder so?
    Vielleicht hat jemand anders hier noch Ideen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Mein Hahn neigt auch dazu, kleinste Teilchen zu verschlucken, die er abknabbern kann (Papier im Spielplatz, Seile - ganz schlimm war Papierschnur). Da hilft wirklich nur konsequent entfernen / wegpacken / abdecken, was an ungeeignetem Material gefressen werden könnte.

    Gemüse eignet sich als sicheres Knabberspielzeug, das auch verschluckt werden darf.

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten, das Problem ist nur das ich eine 1-Zimmer Wohnung habe und hier schlecht meine Jalousie etc weg packen kann.. er fliegt auch ins Bett und erforscht mein Bett. Dort liegen auch Taschentücher. Er kann ja von mir aus alles annagen was er möchte, er soll es nur nicht runterschlucken. Vor wenigen Wochen saß ich noch mit ihm wgen seiner Vergiftung beim Vk TA und hab hier zu Hause rotz und Wasser geheult, weil ich Angst hatte das er es nicht schafft. Und nun muss ich mit ansehen wie er wieder alles runterschluckt.

    Gemüs isst er im übrigen nicht. Flöckchen (die Henne) auch nicht. Die lässt im übrigens alles Fallen und Papier- und Briefschnipsel holt er sich dann und frisst die auch noch extra.
    Das einzige was er frisst (und sie dann auch) sind Salat und Basilikum. Ich habe wirklich alles versucht; den Käfig mit Karottenstücken bestückt, Banane und Ananas in Körnern gewälzt, Gurke, Apfel, Birne, Mandarinen, Erdbeeren und vieles vieles mehr in den Käfig gehangen, meistens wurde mal dran geleckt und nie wieder angeschaut.

    Meine Mutter hatte die Idee wie bei einem Hund einfach mit einer Blumenwasserspritzflasche ihn ansprühen. Aber er sitzt auch oft genug vorm Bildschirm (wo auch die briefe drunter liegen) und da kann ich schlecht mit Wasser sprühen


    PS Habe übrigens Sisalseile um seinen Baum gewickelt und gebunden aber bis jetzt waren die beiden noch nicht dran

Ähnliche Themen

  1. Alles auf einmal, über Nacht zum Wellensittich. Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:57
  2. Wellensittich schmeißt futternapf runter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 16:14
  3. Mein Wellensittich wirft die Näpfe runter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 10:14
  4. Dobby schluckt komisch und niest :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 07:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •