Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein fauler oder doch kranker Welli HILFE Flugbehinderung ?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein fauler oder doch kranker Welli HILFE Flugbehinderung ?

    Mein Wellensittich Krümel hat im Moment viel um die Ohren , Krümel fliegt nicht so gerne nur ich weiß ,dass er manchmal zu faul dafür ist , letztens ist er geflogen , und dann hat sein Flügel geblutet , ich wusste nicht was ich machen sollte ich laß schnell in mein Welli-Buch und sah das drin steht man sollte die offene Wunde die blutete mit Watte abtropfen . Das hab ich dann auch gemacht. Krümel blutet immer am Flügel , wenn er fliegt sonst nichts , dann verliert er immer eine Feder, ich laß ihn jetzt erstmal in sein Käfig ausruhe was soll ich machen ??????????

    Ich hoffe er kommt nicht zum Regenbogenland Ich würde mich sehr über ernst gemeinte und verständnisvolle Antworten freuen !!!!!!!


    Lg: Sophia Krümel und Cookie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohje, das hört sich nicht gut an.
    Hm ... aber hast du zum Abtupfen normale Watte benutzt? Das ist nciht so gut, da in der Wunder dann Fasern übrig bleiben können udn sich die Wunde entzünden kann.
    Besser du benutzt Clauden-Watte, kriegst du für kleines Geld in der Apotheke.
    Zu dem Bluten kann ich dir nicht viel sagen, da ich mir kein Bild davon machen kann.
    Bei solchen Fragen ist es immer ratsam, ein Foto anzufügen.
    Auf jeden Fall - wenn das öfter vorkommt - würde ich einen vogelkudnigen Tierarzt konsultieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich rate Dir auch, einen Tierarzt aufzusuchen. So bald wie möglich. Wenn sich die Wunde infiziert, wäre das nicht gut für Krümel. Dass er Federn verliert, kann auch andere Ursachen haben. Bitte kläre das ab!
    Gute Besserung!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also, das ist definitiv nicht normal, dass Dein Vogel blutet, wenn er fliegt.

    Geh bitte dringend mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt (hier aus der Tierarztliste) und lass ihn untersuchen.

    Ich denke nicht, dass er zu faul ist zum Fliegen, vielleicht hat er Schmerzen und fliegt deswegen nicht.

    Bitte gib uns Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat.

    LG Elektra

  5. #5

    Gast

    Standard Danke

    Danke , ich gehe so schnell wie möglich zum Tierartzt

    Lg SOPHIA

  6. #6

    Gast

    Frage Tierartzt

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Also, das ist definitiv nicht normal, dass Dein Vogel blutet, wenn er fliegt.

    Geh bitte dringend mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt (hier aus der Tierarztliste) und lass ihn untersuchen.

    Ich denke nicht, dass er zu faul ist zum Fliegen, vielleicht hat er Schmerzen und fliegt deswegen nicht.

    Bitte gib uns Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat.

    LG Elektra
    ----------------------------
    Dankeschön, ich werde dir sicher bescheid geben aber wo soll ich es denn eintragen ???

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was willst du denn eintragen? O.o

    Bescheid geben, einfach hier im Thread.
    Und den Link zu der Liste mit den Tierärzten hab ich dir in meinem oberen Beitrag verlinkt, meine ich...
    oder in einem deiner anderen Threads

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du antwortest einfach wieder hier in diesem Thread.

    Wie lange ist das denn schon so bei Deinem Welli?

    Hast Du mal in der Liste geschaut, ob es einen vogelkundigen Tierarzt bei Dir in der Nähe gibt? Ein normaler Tierarzt für Kleintiere kann Dir nämlich nicht weiterhelfen.
    Vögel sind ja keine Säugetiere.

    LG Elektra

  9. #9

    Gast

    Standard

    Haben wir in dem anderen Thread schon drüber gesprochen und cih habe ihr grad den Link zur vk-Liste per PN geschickt, da auch einer aus ihrer Stadt dabei ist

  10. #10

    Gast

    Standard

    Was hat der vkTa gesagt?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Er hat gesagt das das eine französische Mauser ist und diese nicht behandeln kann , es wird aber von zeit zu
    zeit immer besser hat er gesagt . Gottzerdank

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ohje.. das tut mir ja leid für dich und den kleinen Piepmatz.
    Aber meinte der TA, dass die Franz. Mauser ganz weggeht? Wäre mir was neues.
    Viel Glüch euch beiden

    Liebe Grüße, Giuli.

  13. #13

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du dies schon gelesen ? https://www.welli.net/polyoma-franzoesische-mauser.html
    Heilen kann man das zwar nicht, aber den Vogel unterstützen, damit er noch möglichst lange Zeit gut damit leben kann.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also ich meinte damit besser , das er besser fliegen kann und nicht so schnell blutet aber es kann
    leider nicht wegeilen .

Ähnliche Themen

  1. Was ist mein Chicco denn nun? Hahn oder doch Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:28
  2. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:20
  3. Gibt es einen faulen feigen Welli?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 14:40
  4. Ist mein Rocky krank oder doch ne Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •