Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Behandlung einer Niereninfektion

  1. #1

    Gast

    Standard Behandlung einer Niereninfektion

    HI Leute,

    wie ich bereits geschrieben habe leidet meine Carry wahrscheinlich an einer Niereninfektion. Die TÄ hat ihr Cantharis und Tormil „verschrieben“. Cantharis ist homäopatisch und wirkt gegen Nieren und Blaseninfektionen. Es ist eine Flüssigkeit die ins Trinkwasser gegeben wird.

    Jetzt habe ich von der Tyrodelösung gelesen. Allerdings weiß ich nicht ob es zu Nebenwirkungen mit den Medis kommen kann. Ich werde die TÄ nachher noch anrufen. Kennt ihr vielleicht noch ein Hausmittel gegen Niereninfektionen oder andere Behandlungsmethoden? Ich werde Carry am Donnerstag noch mal zur TÄ bringen. Die kennt sichzwar mit Tauben aus aber ich glaube ich werde ihr (falls die Erkrankung noch nicht behoben ist) eine Behandlungsmethode vorschlagen müssen. Vielleicht wollte sie es auch erst mit weniger belastenden Medis versuchen. Aber im Nachhinein kommt mir vor allem die Untersuchung auf Clamydien seltsam vor. Ich dachte dass seien Bakterien die sich in der NIere einnisten bis ich (leider nach dem TA besuch) herausfand dass es die Erreger für Psitakose sind.

    Danke schonmal

    Gruß Pasquale

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pascal,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament "renes viscum" gemacht. Sind Ampullen die man oral verabreicht. Mein Toni hat es pur aufgenommen und es ging ihm danach meist besser. Gegen den Tumor waren wir dann letztendlich leider machtlos
    Kannst ja Deine TA mal darauf ansprechen. Jeder Vogel und jedes Krankheitsbild ist anders. Deshalb ist das nur eine Möglichkeit die Du aber bitte auf jeden Fall erst mit der TA absprechen musst.
    Selber sollte man nie mit Medis rumdoktern.
    Gute Besserung für die Patientin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    HI Leute,

    ich war heute bei der TÄ. Der KOt von Carry ist zwar immernoch etwas flüssig aber er sieht schon deutlich besser aus. Auch die Kraft in der linken Kralle hat ist besser geworden. Die Behnadlung schlägt also an

    Allerdings muss sie noch zwei Wochen lanf Tormil nehmen und die nächste Woche Cantharis. Bis dahin müsste alles wieder ok sein. Ich habe Carry jetzt in einen größeren Käfig gesetzt und den auf die Voliere gestellt. So kann ich kontrollieren ob sie noch nachts von der Stange fällt und sie ist bei ihren Freunden.

    Ich bin sehr erleichtert dass es ihr besser geht Danke fürs Daumen drücken.

Ähnliche Themen

  1. Wie lässt sich eine Niereninfektion feststellen?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:28
  2. Mist...eine Niereninfektion
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:34
  3. zur behandlung von megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 14:29
  4. Verdacht auf Niereninfektion
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •