Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann man Grünzeug einfrieren?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man Grünzeug einfrieren?

    Hallo,
    ich hab für meine beiden Wellis Vogelmiere bekommen. Von meinen Eltern aus dem Garten und da sie ein Stück wegwohnen, haben sie mir gleich ein wenig mehr mitgebracht. Da ich ein soviel nicht auf einmal verfüttern kann, wollte ich etwas davon einfrieren.
    Ich hatte schon mal welche eingefroren, da ist sie matschig gewesen nach dem auftauen und meine Wellis wollten sie dann auch nicht mehr haben.Wie macht ihr das denn damit die wählerischen Federpopos sie auch nach dem auftauen noch haben wollen?

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    leider eignet sich nicht alles zum einfrieren.
    Besonders Wasserhaltiges Gemüse, Grünzeug wird matschig und somit ungenießbar für die Geier.
    Du kannst es aber auch vorsichtig trocknen, und als eine Art Tkenkräuter verwenden.
    Das geht auf jeden Fall besser als einfrieren.
    Dazu die Miere auf einem Blech ausbreiten und gut trocknen lassen, bis es ganz dürr ist.
    Die Inhaltsstoffe sind leider nicht mehr vergleichbar mit frischer, aber denoch in kleinen Mengen enthalten.
    Und Spaß macht es den Geiern auch in der Regel das Miere Heu zu knabbern.

    Wildgräßer kannst du allerdings super einfrieren....
    Das klappt aufgrund des geringen Wasseranteils im Gras recht gut.

    Grüße, ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Tip! Dann werd ich wenigstens das mit dem trocknen mal versuchen. Wenn sie es denn dann noch haben wollen. Ist ja schließlich wieder was neues und es könnte schließlich beißen. Also hat man Angst davor

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Oh ja..... bin gespannt wie sei es annehmen.
    Meine mögen es in den Herbstmonaten ganz gern, wenn ich so getrocknetere Dinge bei schleif....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Einfrieren von Wildgräser mache ich auch, geht auch sehr gut, sie bröseln zwar beim entnehmen, aber das kann man ja auch verfüttern.
    Vogelmiere in Kleenex einwickeln und dieses feucht machen und in den Kühlschrank so hält sich das ganze auch einige Tage, zwischendurch immer mal schauen ob es noch genug feucht ist.So kann man Kräuter auch einige Zeit aufbewahren!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, feucht und im Kühlschrank ging es auch ein paar Tage.
    Das mit den Wildgräsern ist zwar in der Theorie ne schöne Sache. Ich bin allerdings allergisch auf Gräserpollen Da ist schon das füttern ne große Herausforderung (selbst wenn man sie mit warmen Wasser abspült fliegen innerhalb von kurzer Zeit wieder diese blöden Pollen), vom sammeln ganz zu schweigen ... Deswegen müssen die beiden leider auf dieses Vergnügen verzichten

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn du eine fertige Packung von Wildgräsersamen den Wellis gibt.Wäre doch ne Alternative zum sammeln!Denke nicht das da Pollen fliegen oder?

  8. #8

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von 123Paco Beitrag anzeigen
    Ich bin allerdings allergisch auf Gräserpollen Da ist schon das füttern ne große Herausforderung (selbst wenn man sie mit warmen Wasser abspült fliegen innerhalb von kurzer Zeit wieder diese blöden Pollen), vom sammeln ganz zu schweigen ... Deswegen müssen die beiden leider auf dieses Vergnügen verzichten
    Ich hatte festgestellt das wenn ich meine Augen schütze ich fast keine Probleme mehr mit den herumfliegenden Pollen hatte.
    Ich hatte früher solche Probleme das ich teilweise nicht mehr vor die Haustür gehen konnte ohne das sofort meine Augen zu geschwollen sind und ich mich dumm und dämlich genießt habe,vom Juckreiz will ich gar nicht erst sprechen...
    Wenn ich aber entweder so eine Schwimmbrille oder eine Schutzbrille aus dem Chemieunterricht benutzt habe hatte ich keine Probleme mehr.
    Sieht zwar Saublöd aus aber das war mir so was von egal...
    Hauptsache ich konnte überhaupt wieder vor die Tür...

Ähnliche Themen

  1. Grünzeug einfrieren - hat jemand damit Erfahrung?
    Von sarah-h im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 19:49
  2. Kann ich Blüten einfrieren?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 04:56
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 20:21
  4. Was kann man alles einfrieren?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:14
  5. Kann ich etwas von dem wildem Grünzeug geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •