Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwanzfedern umgeknickt...

  1. #1

    Gast

    Standard Schwanzfedern umgeknickt...

    Also in letzter Zeit bereiten mir meine Wellis immer mehr Sorgen

    Bei Albina habe ich bemerkt ,dass ihre Schwanzfedern total verknickt sind und bei Sindy sehen sie auch nicht mehr so ordentlich aus,denke ich...
    Beim Männchen ist alles ok,der hat aber glaube ich ab und zu Atemnot,weil er so an den Stangen hängt... Sindy und Schlumpfa bringe ich am Donnerstag zum VkTa aber würde gerne wissen ob das bei Albina normal ist O.o???
    Ansonsten geht es ihnen gut sie fressen viel ,zwitschern ohne ende und spielen sehr oft.
    P.S. nehme auch ne Kotsammlung mit und Sindys Federn sehen seit die 2 Wellis da sind so aus


    (Albina und Schlumpfa sind fast 1 jahr alt und Sindy wird bald 5)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey,

    mit den verknickten Federn würde ich mir keine Sorgen machen
    Bei meinen sind die Federn teilweise schon strubbig, wenn sie neu sind. Das liegt daran, dass sie sich gegenseitig teilweise in die Schwanzfedern beißen/daran rumknabbern. Ich habe Masshiro schon dabei gesehen, wie er hingebungsvoll mit den Federn der Anderen gespielt hat.

    So an sich sehen die Federn bei deinen ja ordentlich aus, bis auf den Knick eben.
    Außerdem sagst du ja selbst, dass sie die Knicke hat, seitdem die anderen Beiden da sind. Das würde ja darauf hin deuten, dass das einer der Neulinge war

    Jedenfalls viel Glück beim vkTA! Ich hoffe, die beiden sind gesund

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    diese Knicke treten schon mal auf, wenn sie z.B. von anderen Vögeln beknabbert werden oder jemand auf die Federn drauflatscht (also ein anderer Welli ), manchmal auch beim Klettern. Wenn die Haltung sonst normal ist und nicht der ganze Schwanz abknickt, ist das nicht schlimm.

    Am Gitter hängen kann auch auf Angst/Nervosität hindeuten, evtl. auch nur, weil sie neu sind. Seit wann hast du sie denn? Es wäre allerdings besser, die Wellis vor der Vergesellschaftung untersuchen zu lassen. Oder hattest du das auch schon gemacht?

    Liebe Grüße,

    Lea

  4. #4

    Gast

    Standard Die Zwei habe ich seit ca. einem Jahr

    aber warum ist er denn nervös ich mein sonst ist er auch nicht so ängstlich und lauscht mir gerne dicht am gitter wenn ich mit ihm rede und sitzt nur daa und zwitschert mir dazwischen

    Wenn er mal am Gitter hängt quiekt er manchmal und hält mit den Schanel ganz fest einen Gitterstab ...

Ähnliche Themen

  1. Schwanzfedern fallen aus
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 15:37
  2. Hilfe, Schwanzfedern weg!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 05:25
  3. zerzauste Schwanzfedern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:45
  4. Spencer sind alle Schwanzfedern ausgefallen
    Von Sabine Wendt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:42
  5. Gefächerte Schwanzfedern
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 13:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •