Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: flattern auf der Stelle

  1. #1

    Gast

    Standard flattern auf der Stelle

    Guten morgen zusammen,

    heute hatte ich eine schlechte Nacht. So gegen halb drei war immer wieder ein lautes flattern im Käfig hörbar. Ich hab dann nachgesehen und ein kleines Licht brennen lassen, weil ich nicht genau wusste ob es vielleicht Panik war. War aber immer wieder mal zu hören. Aber kein Geschrei dazu, nur flattern.

    Jetzt hab ich heute früh mehrfach beobachtet, das unser kleiner Pelé sich oft festkrallt und auf der Stelle flattert. Ich denke dass es das war und die anderen dann aufgescheucht wurden.
    Kann es daran liegen, das er noch so jung ist und manchmal "Startprobleme" hat? Er macht es nämlich nicht immer. Aber warum hat er das heut Nacht so viel gemacht?

  2. #2

    Standard

    Hallo nachts machen Wellis öfters mal Panikflüge.Ein Nachtlicht kann da recht hilfreich sein,daß die Wellis sich in der Dunkelheit besser orientieren können! Trotz Nachtlicht wirst du die Nachtpanik nie 100% verhindern können Tagsüber 'auf der Stelle flattern' mit festkrallen an der Stange ist Abbau aufgestauter Energie bei Bewegungsmangel oder einfach aus Übermut Nachtpanik wird meist durch Geräusche oder Vibration zB.vorbeifahrender Bus ,ausgelöst. LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Malin

    Ich denke mal auch, dass der kleine zuviel Energie im Moment hat und diese überschüssige Energie los werden will, in dem er auf der Stange mit den Flügeln flattert. Meist setzen sie danach zum fliegen an. Also wenn möglich den Käfig auf machen, damit er frei im Raum fliegen kann So ein bisschen auspowern muss sein

    Deshalb haben meine beiden fast den ganzen Tag freiflug

    Liebe Grüße
    blue_angel

  4. #4

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    das Fliegen auf der Stelle mit Festhalten machen schon die Kleinsten im Nistkasten sobald sie flügge werden. das hat mit Panik nichts zu tun, sondern ist einfach Training der Flugmuskulatur. Machen auch erwachsene Vögel, wenn sie längere Zeit im Käfig sitzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von odenwellis Beitrag anzeigen
    Machen auch erwachsene Vögel, wenn sie längere Zeit im Käfig sitzen.
    Bei uns wenn wir mal am Wochenende länger schlafen und der Käfig um halb 9 noch zu ist
    Kleine, verwöhnte Flauschis

  6. #6

    Gast

    Standard

    alles klar, dann denke ich dass es hauptsächlich daran liegt das er noch so jung ist, unser Baby. Er ist auch echt ein Tollpatsch.

    Mal sehen ob er sich raus traut, der Schisser

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malin Beitrag anzeigen
    Guten morgen zusammen,

    heute hatte ich eine schlechte Nacht. So gegen halb drei war immer wieder ein lautes flattern im Käfig hörbar. Ich hab dann nachgesehen und ein kleines Licht brennen lassen, weil ich nicht genau wusste ob es vielleicht Panik war. War aber immer wieder mal zu hören. Aber kein Geschrei dazu, nur flattern.

    Jetzt hab ich heute früh mehrfach beobachtet, das unser kleiner Pelé sich oft festkrallt und auf der Stelle flattert. Ich denke dass es das war und die anderen dann aufgescheucht wurden.
    Kann es daran liegen, das er noch so jung ist und manchmal "Startprobleme" hat? Er macht es nämlich nicht immer. Aber warum hat er das heut Nacht so viel gemacht?

    Das Kenne ich noch von meiner Isis und Jerry.

    Besonders die Isis hat die auch gern am Tag gemacht so aus reinen Übermut.
    Ja die Jung Vögel machenimmer mal was was man nicht erklären kann und wo man besser nicht nachdenkt.

    Übrigens Menschen kinder und die Jungen von anderen lebewesen sind da auch nicht änderst.

    Andreas

  8. #8

    Gast

    Standard

    danke euch. ja so hab ich mir das schon gedacht. mal sehen wie er sich so die nächsten Tage macht.

Ähnliche Themen

  1. Diamannttauben flattern im dunkeln?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 12:04
  2. Ich bin neu, stelle ich mal vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:49
  3. Flattern kreischend im Käfig rum...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 21:04
  4. flattern eure wellis.........
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 07:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •