Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welli schmeißt Futter auf den Boden

  1. #1

    Gast

    Frage Welli schmeißt Futter auf den Boden

    Warum schmeißt mein Maxi das Futter auf den Boden wenn er frisst?Würde es ja verstehen,wenn sie dann auf den Boden gehen würden und es da weiter fressen würden.Aber beide gehen nicht auf den Boden.Außer der Eine schmeißt den Anderen runter.

    Hoff,ihr könnt mir sagen,warum sie nicht auf den Boden gehen im Käfig.
    Meine Anderen,die ich davor hatte,sind alle auf den Käfigboden gegangen und habe da auch gefressen,was sie vom Futter runtergeworfen hatten.

    LG
    Ghost Rider

  2. #2

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wir haben einen Welli
    der wirft auch gerne das Futter aus der Schale
    wir haben es genau beobachtet wann er es macht
    und haben festgestellt
    der kleine ist sehr wählerisch mit seinem Futter
    erstmal die Haferkörner fressen und alles andere weg damit
    können ja noch paar Haferkörner im futter versteckt sein

    und warum auf dem Boden suchen
    wenn es in der Höhe immer genug zu fressen gibt?

    unsere haben lange gebraucht um auch mal auf dem Käfigboden futter zu suchen
    aber eigentlich brauchen sie es nicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Tippe auch auf wählerisch

  4. #4

    Gast

    Standard

    Unsere schmeißen gerne Futter runter, wenn es zu groß ist. Wenn die Gurken nicht klein genug sind, werden diese zuerst mal aussortiert.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine schmeißen Futter runter, weil sie alles gerne runterschmeißen. Ganze Futterschalen! Außerdem Schaukeln, Sepiaschalen-Brösel, Gräser. Wenn's dann 'plumps' macht, schauen sie.



    Zitat Zitat von KiRuAC Beitrag anzeigen
    Unsere schmeißen gerne Futter runter, wenn es zu groß ist. Wenn die Gurken nicht klein genug sind, werden diese zuerst mal aussortiert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey Ghost Rider!

    Seit wann hast du denn die beiden "Neuen"? Vielleicht sind sie noch zu ängstlich, um auf den Käfigboden zu gehen, wenn sie beobachtet werden?
    Oder aber, sie sind wirklich wählerisch und wie gesagt wurde - die Näpfe sind ja i.d.R. immer schön voll, also braucht man am Boden nicht rumzuwühlen...

  7. #7

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde auch sagen er ist wählerisch. Oder vielleicht findet er auch einfach das Geräusch so toll wenn die Körner raus fliegen und gegen das Käfiggitter oder auf den Boden klatschen. Von einer Freundin von mir die Welli-Dame macht sowas gern. Die schmeisst immer den Grit aus der Schale und freut sich nen Keks wenn es klatscht

  8. #8

    Gast

    Standard

    Kann mir auch beides Vorstellen. Wählerisch und Freude am Spiel. Darum habe ich Bodenfütterung. 2 meiner 6 mögen es sehr, wenn sie das Futter im Hanfstreu suchen können und dabei wird gescharrt....wie die Hühner

    Gib ihnen doch mal kein Futter in die Schale. Dann müssen sie auf dem Boden suchen. Oder du legst mal ein Hirsestückchen auf den Boden. Das wirkt meistens Wunder

  9. #9

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Vogelfee Beitrag anzeigen
    Meine schmeißen Futter runter, weil sie alles gerne runterschmeißen. Ganze Futterschalen! Außerdem Schaukeln, Sepiaschalen-Brösel, Gräser. Wenn's dann 'plumps' macht, schauen sie.
    Das kenn ich auch Emilio macht das im Moment gerne mit den Futternäpfen. Immer wenn ich die Näpfe voll gemacht habe fliegt er hin und baut sie weider ab. Das geht auch richtig fix. Zeimal kurz mit dem Schnabel an den richtigen Stellen gezogen und der Futternapf ist ab. Während des Falls wird dem Napf ganz interessiert nachgeguckt und wenn es dann gescheppert hat wird noch ein bisschen doller geguckt, kurz in und her getrippelt und sich gefreut und dann geht es ans fressen unten im Sand

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von turbinchen Beitrag anzeigen
    Kann mir auch beides Vorstellen. Wählerisch und Freude am Spiel. Darum habe ich Bodenfütterung. 2 meiner 6 mögen es sehr, wenn sie das Futter im Hanfstreu suchen können und dabei wird gescharrt....wie die Hühner

    Gib ihnen doch mal kein Futter in die Schale. Dann müssen sie auf dem Boden suchen. Oder du legst mal ein Hirsestückchen auf den Boden. Das wirkt meistens Wunder
    Ein versuch wäre es ja Wert,das so zu machen.Otto frisst ganz normal daraus,aber halt Maxi nicht.Ich werde das mal versuchen demnächst.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    Hey Ghost Rider!

    Seit wann hast du denn die beiden "Neuen"? Vielleicht sind sie noch zu ängstlich, um auf den Käfigboden zu gehen, wenn sie beobachtet werden?
    Oder aber, sie sind wirklich wählerisch und wie gesagt wurde - die Näpfe sind ja i.d.R. immer schön voll, also braucht man am Boden nicht rumzuwühlen...
    Maxi hab ich bekommen im Februar 2012 da war er ca. 8Wochen alt.Er ist im Winter 2011 auf die Welt gekommen.Er wird jetzt im Dezember 2.Otto hab ich seit April diesen Jahres und der wird im Oktober 1Jahr alt.Hab ihn mit 6 Monaten bekommen.Also kann man sagen,das ich Maxi schon etwas länger habe und er hat keine Angst,wenn man an den Käfig geht zu ihm und Otto so langsam auch nicht mehr.

    LG
    Ghost Rider

Ähnliche Themen

  1. Welli Schmeißt den Futterpott immer ab ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 15:11
  2. Wellensittich Futter aufm Boden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 22:17
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •