Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Da sind sie nun meine Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Da sind sie nun meine Wellis

    zunmindest 3 von 4
    Seit heute Mittag sind sie nun bei uns und entdecken gerade, dass da unten am Boden was zum futtern steht

    Eigentlich wollte ich nur 2.
    Hatte die mir auch vor unserem Urlaub schon ausgesucht, und dann kurz bevor wir weg gefahren sind, von der Züchterin erfahren, das der Hahn, den wir wollen, immer mit einer Henne zusammen sitzt
    Ja da bin ich nun ins grübeln gekommen! Will ich die wirklich trennen? Zumal diese besagte Henne mir schon auch direkt gefallen hatte aber die Weiß-hellblaue dann aber doch um einen Tick besser.

    Na nun hatte ich ja über 3 Wochen Zeit darüber nachzudenken und als dann auch noch ein Hahn in violett zum Abgeben war, wars um mich geschehen. Es sollten 4 werden!

    Auf den Violetten müssen wir jetzt nur noch ein bisschen warten, der ist noch nicht flügge aber die 3 anderen will ich euch doch schon mal vorstellen.

    Die Weiß-hellblaue hat auch schon einen Namen: Wolke
    die Grün-graue soll wenns nach meiner Tochter geht Emily Erdbeer heißen. Mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann
    und der türkise Hahn ist noch Namenlos, das ist ein ganz frecher!

    LG
    eure Malin

  2. #2

    Gast

    Daumen hoch

    Hallo Malin!

    Oooh... Die sind ja süüüss! Wünsche viel Freude mit der Bande!

    Find ich echt schön, dass ihr die beiden zusammen genommen habt plus noch zwei weitere. 4 sind schon schön. Wann darf denn der Violette nachkommen?

    Die Namensfindung ist ja auch immer so ein Thema... Der Vorschlag deiner Tochter ist ja echt originell!
    Bin gespannt, wie sie denn alle heissen werden...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Malin,

    das sind ja drei süße Federbällchen. Sind die goldig!!! Aus dir spricht aber wirklich der Wellensittichliebhaber. Wer will schon zwei Wellensittiche, die ihr Herz füreinander entdeckt haben, trennen? Ich glaube, niemand von uns hätte das über das Herz gebracht. Schön, dass du dich da gleich für einen Vierer-Trupp entschieden hast.

    Ich persönlich habe erst mit einem Pärchen angefangen und relativ schnell auf vier aufgestockt. Ich würde gar nicht mehr unter vier Schwarmmitglieder gehen wollen, weil die Wellensittiche natürlich in einer größeren Gruppe viel mehr ihr Sozialleben ausleben können. In der Paarhaltung hat man oft das Problem, dass die Tiere zu sehr aufeinander fixiert sind und dann meistens die Henne den Hahn dominiert.

    Da freue ich mich aber direkt über weitere Fotos.

    Viel Spaß mit den neuen Familienmitgliedern.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen süßen Flauschkugeln! Wirklich herzige kleine Piepmätze

    Auf den Violetten bin ich auch schon gespannt...gefallen mir farblich immer sehr gut!

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke
    ja, sie sind wirklich süß.
    Eigentlich wollte ich auch erstmal 2 und dann mal sehen, aufstocken geht ja dann immer. Dachte ich so meine Kinder meinten ja eh schon immer 4 - für jeden von uns einen!
    Hab extra wegen Käfig gleich aufgepasst und lieber Größer genommen. Na war wohl auch gut so.

    Das "Baby" können wir so ca in einer Woche holen, meinte die Züchterin.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was für eine süße Truppe Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit zusammen und viel Freude.

    Ich hatte anfangs auch "nur" 2 Wellis, vor Kurzem habe ich auf 4 Pieper aufgestockt. Und ich kann wirklich nur bestätigen, dass sie sich jetzt anders verhalten und meine beiden ersten auch aufgeblüht sind, wie es so schon heißt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sind die Drei süss!!!

    Und wie sie da auf der Baumwollstange nebeneinander sitzen als wäre sonst im Käfig nirgendwo Platz .

    Zu viert könnte es dann nachher eng werden.

    LG Elektra

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Malin,

    ich freue mich sehr, dass Du mir per PN bestätigt hast, dass ich beim Anblick der Kleinen mit meiner Züchterin-Vermutung richtig lag: Das ist eine ganz vertrauenswürdige Zucht, und Du wirst mit den Kleinen viel Spaß haben!
    Ich wünsche den Kleinen ein langes, gesundes Leben bei Dir/Euch!

  9. #9

    Gast

    Standard

    @Elektra, ja, am ersten Tag sind sie zusammengeklebt. Heute, Tag 2, sind sie schon mutiger geworden.

    Danke @kleiner Prinz, das hoffe ich auch.

    Bin schon sehr auf unser "Baby" bespannt, wenn die Bande dann komplett ist.

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Drei schöne süße Wellis hast Du daund ich bin gespannt auf die Bilder wenn sie komplett sind.
    Wünsche Euch viel Spass,Freude und Gesundheitund ein sehr langes schönes gemeinsames Zusammenleben.
    S.G.
    Enno.

  11. #11

    Gast

    Standard und jetzt zu 4t

    Tata!

    Darf ich vorstellen... unser Baby.
    Heute Mittag abgeholt, und scheint sich ganz gut mit den dreien zu vertragen.

    Einen Namen hat er auch schon, den durfte dieses mal unser Papa aussuchen (haben die Kinder entschieden)
    so wurde aus unserem Baby ein Pelé (na ob er auch noch Fußballspielen lernen muss )

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Knopfaugenalarm .... !!! Wie süß, der Kleine.....! Was für eine hübsche Truppe! Und so wie es ausschaut, ist der Kleene auch schon gut von den anderen "aufgenommen" worden! Wünsche Dir viel Spaß mit den Süßen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich muss dir auch ein Kompliment für deine Truppe machen. Alle 4 sind wunderschön und so verschieden, dass find ich besonders toll. Also ich würde sie gleich so übernehmen
    lg amaryllis

  14. #14

    Gast

    Standard

    So eine wunderschöne 4er Bande.... *schwärm"

    Das Baby Pelé ist echt super niedlich...!

    Ich wünsche ein frohes Eingewöhnen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Dankeschön

    hach, ich glaub es tut ihnen richtig gut, jetzt zu viert zu sein. Sind nur noch am schnattern und die Wolke ist nicht mehr allein!

  16. #16

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja ein süßes Baby,ist ja allerliebst,muß doch mal schauen wo ich meine Tranzportbox gelassen
    habe.Eine schöne bunte Truppe habt Ihr da jetzt,wünsche viel Spass,Freude und Gesundheit.

    Naja und mit dem Namen müßte er eigentlich noch Fußball spielen lernen.
    Wäre doch was ,ein dribbelnder und Tore schießender Welli.

    S.G.
    Enno

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wenn es soweit ist, mach ich Fotos

    Aber ich werde ihn nicht trainieren, das muss unser lieber Papa dann schon selber machen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malin Beitrag anzeigen
    Wenn es soweit ist, mach ich Fotos

    Aber ich werde ihn nicht trainieren, das muss unser lieber Papa dann schon selber machen
    Das wär ja echt witzig! Und Fotos natürlich ein Muss!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Gratulation zur kompletten Welli-Gang, eine ganz süße Bande habt ihr da.
    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen.

  20. #20

    Gast

    Standard neue Fotos


    Der Schlumpf


    Pelé und Wolke


    Emily Erdbeer, Wolke, der Schlumpf und ein bisschen Pelé (:

  21. #21

    Gast

    Standard

    Schön haben's eure Wellis...

    Sind ja richtige Emtdecker, die 4!

    Danke für die schönen Fotos!

  22. #22

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Niedliche Bande ,schön wie sie frisch und munter ihre Welt erkunden.
    Sie haben es wirklich sehr schön und viel zu entdecken.
    Tolle Fotos ,ich danke dafür.
    S.G.
    Enno.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:54
  2. Meine Wellis sind jetzt da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 13:20
  3. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  4. Sie sind da! Endlich sind meine Wellis da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:04
  5. Wie alt sind meine Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 08:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •