Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Sittich verhält sich merkwürdig, ist er krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Sittich verhält sich merkwürdig, ist er krank?

    Hallo, seit 3 Tagen verhält sich mein Sittich sehr merkwürdig. Die ganze Zeit hebt und senkt sie die Beinchen, auch nachts. Kann mir jemand vielleicht helfen???

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht hat er/sie eine Entzündung am Beinchen oder an der Kralle und kann sich damit nicht halten. Geh zum einem Vogelkundigen Tierarzt.
    Was hast Du für Sitzgelegenheiten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie sehen denn die Fußunterseiten aus? Möglicherweise sind Ballengeschwüre dafür verantwortlich...

    Was für Stangen und Schaukeln benutzt Du? Glatte Holzstangen, Plastikstangen etc?

    Ideal sind Naturäste, z.B. von Obstbäumen, oder verschieden dicke Y-Äste aus dem Zooladen.



    Überschnitten...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe Naturäste von Obstbäumen (keine Plastikstangen)
    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn die Fußunterseiten aus? Möglicherweise sind Ballengeschwüre dafür verantwortlich...

    Was für Stangen und Schaukeln benutzt Du? Glatte Holzstangen, Plastikstangen etc?

    Ideal sind Naturäste, z.B. von Obstbäumen, oder verschieden dicke Y-Äste aus dem Zooladen.



    Überschnitten...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe mir die Unterseiten der Beine genau angeschaut da ist keine Veränderung zu sehen.
    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er/sie eine Entzündung am Beinchen oder an der Kralle und kann sich damit nicht halten. Geh zum einem Vogelkundigen Tierarzt.
    Was hast Du für Sitzgelegenheiten?

  6. #6

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn es von außen nicht sichtbar ist, hat er vielleicht ein orthopädisches Problem. Es scheint etwas zu stören, sonst würde er das nicht so lange machen. Ich rate Dir einen Tierarzt aufzusuchen. Am besten einen vogelkundigen.

    Ich wünsche Euch, dass es schnell wieder heilt, was auch immer es ist.


    Wie verhält er sich sonst - plustert er, fliegt er normal, frißt er, hat er wache Augen, ist er munter?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sonst verhält er sich wie immer. Fliegt, frisst und ist frech wie immer.
    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Wenn es von außen nicht sichtbar ist, hat er vielleicht ein orthopädisches Problem. Es scheint etwas zu stören, sonst würde er das nicht so lange machen. Ich rate Dir einen Tierarzt aufzusuchen. Am besten einen vogelkundigen.

    Ich wünsche Euch, dass es schnell wieder heilt, was auch immer es ist.


    Wie verhält er sich sonst - plustert er, fliegt er normal, frißt er, hat er wache Augen, ist er munter?

Ähnliche Themen

  1. Luna verhält sich merkwürdig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 21:30
  2. Maxi verhält sich merkwürdig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:05
  3. Flupsi verhält sich merkwürdig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •