Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Wellensittiche hatten eine nächtliche Panikatacke

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellensittiche hatten eine nächtliche Panikatacke


    Ich wüßte gerne mal, was heute nacht los war...
    Da ich ja fast immer die dumme Angewohnheit habe bei laufendem Fernsehen auf der Couch zu schlafen decke ich meine zwei Federbälle immer gegen 22.00 Uhr mit einem Tuch ab. Ein kleines Licht brennt auch noch!
    Gestern Abend ist es trotz alledem nicht wirklich ruhig geworden, aber ich bin dann auch irgendwann eingeschlafen.
    Auf einmal ein gekecker, geschrei, Flügelschlagen, absolute Panik... und als ich das Tuch abmachte hingen beide total zerstört am Gitter des Käfigs! Ich habe es dann abgelassen und siehe da, es war auf einmal Ruhe!

    Brauchen meine zwei den Fernseher mitlerweile auch schon zum einschlafen wie ich?????

    Sie waren aber gestrn auch den ganzen Tag schon so durch den Wind... oder kann das auch am Wetter liegen???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    das ist mir auch schon mal passiert. Gegen Abend war ich am Telefonieren und auf einmal flogen die total hektisch durch die Gegend.
    Ich weiß auch nicht was da los war.

    An einem anderen Abend als ich schon schlief kam das auch schon mal vor.
    Dabei ist es allerdings nicht so gut ausgegangen. In der Nacht ist einer meiner beiden verstorben. Die merken sowas denke ich.
    Als ein anderer verstorben ist, hat sich der andere auch so seltsam benommen.

    Ich hoffe bei dir passiert nichts schlimmes .

    Grüße Lulu

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei mir ist das auch sehr oft vorgekommen. Entweder hat sie ein Geräusch erschreckt und sie sind aufgewacht oder sie haben einfach nur schlecht geträumt.

    Manchmal kann es passieren, dass die Vögel blöd auf dem Ast schlafen und irgendwie ausrutschen.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Lächeln Kenn ich auch!

    Ahoi,

    bin gaaanz frisch hier, hab zwar eine andere Frage, möchte aber hier auch kurz zu antworten: Das kenne ich auch, bei meinen beiden Freifliegern, die nur zum Schlafen in den Käfig fliegen, kommt das ca. 1-2 Mal im Jahr vor, dass ich von lautem Käfiggeklirre wach werde. Ich gehe dann kurz zu ihnen, mache ein kleines Licht an und schon können sie sich wieder orientieren und ordnen sich. Wer sagt, dass Wellis nicht träumen? So erkläre ich mir das. Passiert ist Gott sei Dank noch nie etwas.

    Grüße! Demi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe das auch schon öfter erlebt. Meine Wellis schlafen allerdings draußen, weil sie abends nicht rein gehen. Ich habe mir bei ebay für einen Euro eine Nachtlampe gekauft. Die lasse ich immer brennen wenns dunkel wird, damit sich die Vögel - sollten sie mal eine Panickattacke bekommen und wild rumfliegen - eine Orientierung haben.

    LG
    Ulla

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felix/Stubsi Beitrag anzeigen

    Brauchen meine zwei den Fernseher mitlerweile auch schon zum einschlafen wie ich??
    Ganz sicher nicht, und ich halte es auch nicht für gut, wenn die Wellis bei
    laufendem Fernseher schlafen sollen. Wir wissen ja selbst, dass auch wenn man nict zum Fernseher hinsieht, doch ein ständiges " Flackern" im Raum ist. Das ist für die Vögel nicht angenehm.
    Für Dich ist es allerdings auch nicht gerade gesund.

    Das schwüle Wetter gestern macht ihnen u-U. zu schaffen.Meine 4 waren auch so ein Mittelding von einerseits dösig und andererseits unruhig.
    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mir ist es auch schon passiert, dass sie Nachts rumgeflattert sind. Ich denke sie werden sich einfach erschrocken haben. Wegen der Hitze: Meine sind auch so etwa drauf wie die von Selene. Eine Mischung zwischen ruhig rumsitzen und dösen oder durch die Gegend spurten(eher unruhig). Ist das bei so warmen Wetter immer so? Ich finde, dann schlafen die Wellis am Mittag auch etwas länger als sonst

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo celian und Rest,

    meine Wellis dösen bei Hitze auch vermehrt. Ist, denke ich, auch ganz normal, denn wir Menschen werden bei hohen Temperaturen auch eher schlapp und träge. Außerdem verursacht Bewegung Wärme - und die will man ja weder als Mensch noch als Welli, wenn es draußen eh so heiß ist.

    Meine Vier sind übrigens einiges gewöhnt. Ich stamme aus dem Rhein-Main-Gebiet und da ist es eh immer mit am heißesten in Deutschland. Außerdem haben wir ne Dachwohnung....... *puh* *schwitz*......

    :p

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu Elena

    Na dann ist ja gut! Ich bin halt übervorsichtig
    Aber du hast recht bei der Wärme wollt ich auch nicht rumrennen

    Liebe Grüsse aus der Schweiz:

    Celian

  10. #10

    Gast

    Standard

    meine hatten das auch schon mal. Ich schätze das kam daher, dass sie schon im Halbschlaf waren und dann irgendein unbekanntes Geräusch gehört haben. Oder einer hat den Anderen berührt, der ist hochgeschreckt und hat den anderen "mit der Panik angesteckt".

Ähnliche Themen

  1. Nächtliche Panikflüge meiner Wellensittiche
    Von LenaOwO im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 12:32
  2. Meine Wellis hatten eine Panikattacke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 07:44
  3. Wir hatten eine Bastel-Anregung
    Von verdammt im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:01
  4. Meine Wellensittiche hatten Zeit für Zärtlichkeit
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:02
  5. Meine Wellensittiche hatten Urlaub auf dem Balkon
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •