Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abends nicht in den Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Abends nicht in den Käfig

    Hallo
    Ich bräuchte mal eure Hilfe!
    Seit 1 1/2 Wochen hat mein Hahn Timi einen neuen wellipartner und zwar Charly, er war lange alleine aber so langsam gewöhnen sie sich aneinander. Sie haben den ganzen Tag Freiflug, abends würde ich sie aber gerne im Käfig haben, die ersten Tage war das auch kein Problem Charly ist iwann rein gegangen wenn er gesehen hat das Timi auch drin ist. Aber seit zwei Tagen kriege ich die beiden abends nicht mehr in den Käfig, Charly möchte nicht rein und dadurch das Charly nicht rein kommt geht Timi auch immer wieder raus... Und da sie noch nicht zahm sind, ist es noch schwieriger. Ich habe schon alles probiert, mit allem möglichen Zeug versucht reinzulocken, aber nichts klappt. Letzte Nacht haben sie oben auf dem Käfig verbracht weil ich es iwann aufgegeben habe.. Kann mir irgendjemand helfen?

    LG Anne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo
    Sowas kenne ich gut

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also bin ich da nicht alleine..
    Und hast du iwelche Tricks oder lässt du sie dann einfach draußen?
    Mein Problem ist nur das ich ganz gerne mal lüften würde aber das ist so nicht möglich, da die beiden im Wohnzimmer stehen..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na ich lass die beiden dann draußen
    manchmal gehen sie dann in den frühen Morgenstunden dann selber rein

    Lüften ist bei mir auch schwer möglich manchmal

    LG
    Anita

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay, vielleicht ändert sich das ganze ja auch noch wenn sie sich mehr aneinander gewöhnt haben , da sie noch sehr ängstlich sind und sich noch mit Gewissen Abstand betrachten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Denk positiv.....

    Das wird schon werden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank !
    LG Anne

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei uns ging immer zuerst unser Pepi rein, futterte und suchte sich nen Schlafplatz. Ich hab dann die Tür zugemacht und es dauerte nie lange und unser Max kam, guckte und wollte dann natürlich auch rein. Mäxchen hat geduldig gewartet, dass ich aufmache und ist rein geklettert. Allerdings hat Max mir absolut vertraut und wußte genau, dass ich nix tue.
    Vielleicht kommt deine 'Eule' ja auch wenn der Erste im Bauer ist?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe auch zwei notorische auf-der-Voliere-schlafer. Die beiden gehen morgens rein um sich die Bäuchlein vollzuschlagen und die so lange nicht gesehenen Kumpel / Partner zu begrüßen.
    So in 50% der Fälle passe ich es richtig ab, kann die Türen zumachen und lüften. An anderen Tagen klappt es nicht, dann sind sie schon wieder draußen und spielen wenn ich komme. Naja, dann bleibt das Fenster halt zu.

    Reinscheuchen will ich sie auf keinen Fall, der eine kann nämlich nicht fliegen und schläft lieber oben drauf weil er dann im Schlaf nicht runterplumpsen kann. Ich habe mich damit arrangiert.

Ähnliche Themen

  1. Wellis wollen abends nicht in den Käfig
    Von Susi85 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 10:54
  2. Wellis wollen auf einmal nicht mehr in den Käfig abends
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 12:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 17:40
  4. Und abends in den Käfig....
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:40
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •