Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie befestigt ihr den Blattsalat am Käfig?

  1. #1

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie befestigt ihr den Blattsalat am Käfig?

    Ich hätte nie gedacht das Wellensittiche so auf Blattsalat abfahren würden aber jetzt lassen die sogar die Kolbenhirse links liegen.

    Seit vier tagen hängt der Kolbenhirs im Käfig und die knabbern den nicht mal mehr an.

    Aber der Blattsalat fällt wenn das mehr ziemlich oft angeknabbert wurde runter.

    Ich befestige die immer mit einer Wäscheklammer, und da mit dem Salat keine Gefahr besteht das die dadurch zunehmen können sehe ich auch kein Problem darin es den nicht jeden tag zu geben.

    Nur, wie verhindere ich es in Zukunft das es wieder runterfällt?

    Und wie groß ist der Blattsalat das ihr euren Wellis gibt?

    Da ich nie erwartet hätte das es so gut ankommt habe ich nur einen kleinen dran gehängt, etwa so groß wir mein Ringfinger.

    Aber da das nicht genug zu sein scheint bin ich etwas großzügiger aber spätestens nach 2-3 Stunden muss ich auch das auswechseln da es dann ziemlich trocken und labrig ist und das unschöne rückstände am Schnabel zurückbleiben. Kann das auch schädlich sen? Denn obwohl die es ja nicht mögen habe ich trotzdem den Schnabel so gut es geht etwas mit dem Finger sauber gemacht.

    Denn nach dem bockmist den ich vor zwei Wochen fabriziert hatte will ich jetzt umso mehr alles richtig machen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ümmet,

    Du könntest zur Abwechslung in die Badewanne/schale deiner Wellis den Salat legen. Das gefällt sicher auch deinen Kleinen
    Ansonsten als Alternative könntest du dich in einem Zoofachgeschäft o.ä umschauen und nach solchen "Klammern" zur Befestigung suchen. Die habe ich letztens erst entdeckt und benutze sie auch für sämtliche Obst/Gemüse Sorten. Es klappt prima und meinen Wellis scheint es zu gefallen.
    Die Rückstände am Schnabel machen meiner Meinung nach nichts. Wenn es deinen Wellis nicht gefällt, reiben sie sich den Salat schon weg

    Wenn man fragen darf, welchen "Bockmist" hast du denn gemacht mit deinen Kleinen?

    Liebe Grüße von Flipsi, Flocki und der Federlosen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von flipsiflocki_ Beitrag anzeigen
    Hallo Ümmet,

    Du könntest zur Abwechslung in die Badewanne/schale deiner Wellis den Salat legen. Das gefällt sicher auch deinen Kleinen
    Ansonsten als Alternative könntest du dich in einem Zoofachgeschäft o.ä umschauen und nach solchen "Klammern" zur Befestigung suchen. Die habe ich letztens erst entdeckt und benutze sie auch für sämtliche Obst/Gemüse Sorten. Es klappt prima und meinen Wellis scheint es zu gefallen.
    Die Rückstände am Schnabel machen meiner Meinung nach nichts. Wenn es deinen Wellis nicht gefällt, reiben sie sich den Salat schon weg

    Wenn man fragen darf, welchen "Bockmist" hast du denn gemacht mit deinen Kleinen?

    Liebe Grüße von Flipsi, Flocki und der Federlosen

    Was ich meine ist das hier....

    https://www.welli.net/forum/threads/...st-los-mit-dir

    Ach ja, wegen dem Käfig, die haben jeden tag Freiflug.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe es gerade eben selbst gefunden eines im Vorraus: Aus Fehlern lernt man! Jetzt weißt du (hoffentlich) dass du den Vögeln dadurch nur Angst gemacht hast und es bei den Wellis sowieso nie dunkel sein sollte, da sie im Dunkeln nicht so gut sehen und sich leicht erschrecken.


    LG

Ähnliche Themen

  1. wie befestigt ihr futter, spielsachen und co ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 16:36
  2. Käfig für 2 Wellis/Käfig umstellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 16:52
  3. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •