Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Edelstahlketten kurz- oder langgliedrig?

  1. #1

    Gast

    Standard Edelstahlketten kurz- oder langgliedrig?

    Hallo liebe Wellifreunde,

    ich möchte einige Spielsachen (Korkröhre, Weidenkranz und Korkenzieherhasel) aufhängen und möchte Edelstahlketten dazu verwenden.

    Welche sind am besten dafür geeignet?

    Ich freue mich auf Antworten.

    LG Majasina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schade, dass hier keine Antworten kommen. Ich werde wohl langgliedrige Ketten kaufen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Habe deinen Nachricht gerade gelesen.


    Es ist Sonntag und schönes Wetter, das ind viele Leute unterwegs.

    Habe noch etwas Geduld.

    Ich habe wegen der Kosten Baumwollbänder benutzt,die ich regelmäßig untersuche ob alle Bänder noch ok sind.

    Ich persönlich habe etws Angst das meinen Kletterwellis mit ihren Füßchen darin hängen bleiben.

    Aber du wirst im Laufe des Abend noch andere Nachrichten bekommen.

    Liebe Grüße Meise

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Majasina.

    Vermutlich haben hier nicht so viele User Erfahrungen mit Edelstahlketten. Ich selbst hatte auch nie welche, sondern benutze einfach Baumwollseile, die sind mir preislich etwas lieber.
    Wie groß sind denn die kurzen und großen Kettenglieder?
    Bei den großen könnten die Wellis vielleicht ihr Köpfen durchquetschen und dann stecken bleiben. Bei den kleinen könnte dasselbe Problem mit den Füßchen auftreten. Mit genaueren Infos können dir vielleicht auch andere Mitglieder weiterhelfen

    Liebe Grüße!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Majasina,

    ich kann dir leider auch nicht raten, welche Edelstahlkette besser sein soll. Ich benutze keine Ketten, weil ich ebenso wie Meise Angst habe, dass die Tiere dort mit der Kralle hängenbleiben. Ich benutze auch keine Karabinerhaken, denn dort können die Tiere auch hängenbleiben. Ich habe eine Kronenschaukel, die hängt an einer Edelstahlstange. Oben ist der Draht einfach nur gebogen, damit man sie in den Käfig einhängen kann. Zum Tiel hängt das Spielzeug an unbehandelte Lederriemen. Das knote ich dann ans Gitter. Edelstahlstangen und Lederriemen sind den Tieren nicht frei zugänglich, sondern werden noch verkleidet mit Holzperlen, sodass die Tiere daran nicht hängenbleiben können.

    Edit: Seile benutze ich übrigens auch nicht. Gerade die Hennen knabbern gerne an Seile. Dabei können sich bei den Tieren Kropfwickler bilden.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ich habe zwei Sachen mit Edelstahlkette und denke mal das es kurzgliedrige Ketten sind ,habe aber noch nie erlebt das ein Welli daran so rumgeklettert ist .
    Naja und mit den Krallen hängen bleiben kann ich mir zwar nicht so wirklich vorstellen ,aber stimmt schon sicher ist sicher .
    Nur passieren kann über all und mit fast allem etwas ,mein Tollpatsch Rudi hatte es ja schon mal fertig gebracht mit dem Fuß an der Käfigtüre hängen zu bleiben ,keine Ahnung wie er das wieder geschafft hatte ,bevor ich ihm helfen konnte hatte er sich selbst befreit .Aber wie schon erwähnt er war eh ein Tollpatsch und ihm war auch ,zum Glück ,nichts passiert .

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Ich habe jetzt Kurzgliedrige bei ***bestellt.

    Ja normalerweise habe ich sonst auch Baumwollseile benutzt, aber einer meiner Wellis macht mir grad Sorgen diesbezüglich. Ich überlege sogar die bereits vorhandenen Baumwollseile mit einer Elastikbinde zu umwickeln wegen den Flusen von den Seilen.

    Was meint ihr?

    LG

  8. #8

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo,

    ich habe fast nur edelstahlketten, da es mir leider schon oft bei den baumwollseilen passiert ist, das die kleinen drin hängen blieben oder eben die fusseln runtergefressen haben.
    ich habe auch die von der ***.

Ähnliche Themen

  1. Edelstahlketten oder Baumwollseil?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 04:05
  2. Edelstahlketten zur Befestigung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 14:39
  3. Korkröhre mit Edelstahlketten aufhängen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •