Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Habe Fragen zum Clickern

  1. #1

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard Habe Fragen zum Clickern

    Huhu,

    ich hatte gerade ein tolles Erlebnis Milo und Swern haben mir von Hand gefressenIch wollte wie jeden Abend mit so einem blauem Löffel ihr Futter reinstreuen, wurde aber schon abgefangen. Erst haben sie nur vom Ast aus gefressen, dann sind sie noch auf die Hand gekommen. Irgendwie fanden alle den Löffel heute super spannend, obwohl auf dem Boden auch Futter war.
    So hoch motiviert, dachte ich mir, daran könnte man ja arbeiten. Und da fiel mir wieder der Klicker ein. Wer hat Erfahrung mit Klickern und nicht so zahmen Vögeln. Ich muss ihnen ja irgendwie die Belohnung geben. Müssen sie dazu erst mehr Vertrauen zu dem Löffel fassen? Oder halte ich ihnen einfach dann kurz Hirse/Grünzeug hin? Und wundert sich mein Hund nicht, wenn es Klickt und er bekommt nix? Fragen über Fragen

    Wie habt ihr es gemacht?
    Bin gerade voll glücklich, obwohl es ja nicht das erste Mal bei Swern war. Manchmal ist er schon kurz beim Grünzeug fressen auf meine Hand gestiegen, aber nicht so

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Chotty.
    Habe leider keine Ahnung vom Clickern aber ich habe hier einen Link der Dir vieleicht hilft https://www.welli.net/forum/threads/...ern-beim-welli .
    Viel Spaß beim clickern und maximale Erfolge wünsche ich dir .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey,

    das sind fragen, die ich mir auch schon oft gestellt habe. ich kann dir zwar nicht helfen, aber bin auf die antworten auch voll gespannt.

    lg melanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo chotty,

    ich habe es mal eine kurze Zeit mit dem Clickern bei unserem Disco versucht. Allerdings war es nicht sehr vielversprechend, er hat sich kaum darauf konzentiert :/
    Man sollte es aber auch niemals zu lange machen, 2 - 3 Minuten reichen anfangs erstmal vollkommen aus. Sonst überfordert man die Tiere nachher.

    Wichtig finde ich nur, einen "leisen" Clicker zu nehmen. Es gibt spezielle, die für Kleintiere gedacht sind. Normale sind nämlich so laut, dass immer alle Wellis sofort aufgeschreckt sind
    Selbst der leise Clicker war anfangs noch etwas zu laut für Disco

    Also versuchen kannst du es ja mal ist ja auch jeder Welli anders.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Streng genommen kann man sich das Geld für diesen Clicker sparen ,denn wer gut mit der Zunge schnalzen kann der braucht das Ding nicht,weil das Geräusch ist fast das selbe .Habe auch mal gelesen das man auch andere ähnliche Geräusche nehmen kann ,wichtig ist ja nur das der Welli das als Signal erkennt .

    S.G.
    Enno

  6. #6

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo, ich hatte die letzen Tage beide Hände voll zu tun
    Also wortwörtlich. Da immer nur 4 gleichzeitig auf die Hand zum fressen passen, streiten sie sich darum , obwohl ich ihnen schon beide Hände anbiete. Auch bei unserer Nachbarin (Osterbetreuung) waren 3 auf der Hand. Irgendwie ist das Futter aus der Hand spannender als das im Käfig. Naja mich freut es, dass ich den Beweiß für zähmen im Schwarm zu hause habe. Ich hoffe es geht so positiv weiter. XD
    In Punkto Clickern hat sich bei uns noch nix getan.

  7. #7

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe lange geclickert mit meinen. Leider mache ich das heute nicht mehr so häufig. Ich sollte mal wieder etwas daran arbeiten.

    Zu sagen ist: Von 8 (jetzt noch 7) Vögelchen, waren 3 wirklich dabei, 3 nur für sehr kurze Zeiten konzentriert und 2 fast gar nicht bei der Sache. Es klappt also nicht mit allen Vögelchen gleich gut. Es braucht Geduld und Zeit und doch solltest du 2-3min nicht überschreiten!

    Ich werde dir von zu Hause noch ausführlicher schreiben. Seit der IE 11 Umstellung bei meinem Arbeitscomputer, habe ich arge Schreibproblem hier im Forum...

  8. #8

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Also bisher fressen 3 täglich aus der Hand und ich versuche sie an Bewegungen zu gewöhnen. Wenn ich clicke und ihnen Futter geben will, wäre es ja doof wenn sie dann abhauen. Auch wenn sie dann gleich wieder kommen, ist das ja nicht der Sinn vom Clickern. Das stellt mich bisher noch vor Probleme und hindert mich am beginnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:47
  2. Welches Haustier ist am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:53
  3. Habe Fragen zu PT-12 und Prime
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 10:31
  4. Habe ein paar Fragen zum Mais
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •