Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Schmetterlinge, die bunten Gaukler der Lüfte

  1. #26

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard Schmetterlingsbeobachtung Teil 2 von 2


    Dem Schmetterling aus dem 1. Teil kam dann ein Kollege in die Quere dem der Erste aber auch gleich klar machte wer hier der Boss im Revier ist.

    Aber der Andere ließ sich nicht beirren, ist ja genug Platz und Nagrung da.



    Er hatte dann auch seinen Platz gefunden und begann mit der Nahrungsaufnahme.

    Hier sind sie noch mal Beide zusammen, gar nicht so leicht zu sehen, mit den hoch geklappten Flügeln sind sie gut getarnt.

    https://www.youtube.com/watch?v=oiD2OKAeckA

    Aber auch andere kleine Insekten und Tierchen waren dabei das verrottende Obst zu verwerten, es ist doch erstaunlich zu was verrottende Pflanzen alles noch nütze sind und so werden sie wieder eins mit dem Kreislauf der Natur.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #27

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno,

    tolle Aufnahmen, man sieht Schmetterlinge ja selten so nah und beobachten kann man sie so lange noch seltener.

    Vielen lieben Dank dafür.

  3. #28

    claudine
    Ist Futterfest Benutzerbild von claudine


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von claudine

    Standard

    @Ive84: Supertoll, ein Segelfalter! So einen hätte ich auch mal gerne auf der Hand gehabt. Ich habe zwar mal Raupen von diesem Falter im Moseltal gefunden, aber noch nie einen Falter in Wirklichkeit.

  4. #29

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ihr Schmetterlingsfreunde

    War heute in den Wiesen hinter Ferdinandshof um ein paar Gräser für meine Wellis zusammeln, dabei habe ich dann auch ein paar Schmetterlinge beobachtet.

    War gar nicht so einfach sie zu fotografieren, erstmal waren sie immer unterwegs und etwas windig war es auch, so bewegten sich die Pflanzen im Wind.

    Aber mir sind trotzdem ein paar schöne Aufnahmen gelungen, es müßte sich hierbei um Distelfalter handeln.



    Emsig flatterten sie von Pflanze zu Pflanze und saugten mit ihren Rüsseln den Nektar aus den Blüten.

    Bei der folgenden Aufnahme sieht man schön wie der lange Rüssel in die Blüte rein geführt wird.

    Auch die Augen des Falters sind schön zu sehen, sieht doch sehr interessant aus, oder?



    Dieses Jahr habe ich bis jetzt recht viele Schmetterlinge gesehen, wenn es auch nicht viele verschiedene Arten waren aber ich möchte meinen mehr als im vergangenen Jahr.


    Das war es dannn erst mal wieder, Tschüss bis zum nächsten mal .

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #30

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Enno,
    das ja mal wieder geniale Fotos von dem Schmetterling. Danke schön fürs Teilen mit uns.

    Liebe Grüße
    Melli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmetterlinge im Garten
    Von Pfeffi im Forum Andere Tiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 11:39
  2. Bilder von meiner bunten Wellitruppe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 12:30
  3. Blaumeise im bunten November
    Von Maggie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 20:48
  4. Futter mit kleinen bunten Stückchen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •