Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weiß jemand wie man Allopurinol auflöst?

  1. #1

    welliBY
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Weiß jemand wie man Allopurinol auflöst?

    Hallo zusammen,

    bin etwas am verzweifeln. Meine Gichtpatientin soll Allopurinol bekommen...

    Erster Versuch, den winzigen Anteil der pulverisierten Tablette über Obst zu geben, ist gescheitert. Jetzt will ich mir eine Lösung aus der restlichen Tablette zum Eingeben machen.

    Habt ihr Erfahrung, wie gut sich das Allopurinol in Wasser auflöst? Nicht, dass ich es am Ende wegen unaufgelöster Krümel überdosiere

    Danke schonmal!

  2. #2

    mamaund niklas
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von mamaund niklas


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von mamaund niklas

    Standard

    Hallo welliBY

    leider kenne ich mich damit gar nicht aus..und weiß da keinen Rat..



    Vielleicht rufst du mal bei dem Tierazt an ,woher du das Mitel hast.

    Wünsche dir viel Glück ...

  3. #3

    pitti
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo welliBY,
    ich hatte auch mal einen Gichtpatienten,dem ich ebenfalls Allopurinol verabreicht habe.Hatte es in der Apotheke zubereiten lassen(macht allerdings nicht jede)das war so fein das man es prima dosieren konnte.Habe es ins Trinkwasser gegeben wovon auch der Partnervogel trinken durfte.Später hatte ich dann Tabletten,die ich slbst mit dem Mörser kleingestoßen habe,wenn noch größere Teile übrigblieben habe ich sie raus getan(war mir auch zu riskant)ist auch etwas mühselig.Ich hoffe es hilft Die etwas
    Liebe Grüße Petra

  4. #4

    welliBY
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry, habe ganz vergessen, mich nochmal zu melden. Danke noch für die Tipps!

    In Wasser auflösen hat nicht wirklich geklappt. Hatte das Allopurinolwasser dann im Wesentlichen nach Augenmaß gegeben. Eine Verbesserung brachte es auf jeden Fall. Ob zusammen mit den homöopathischen Mitteln oder alleine ist schwer zu sagen. Letztlich ist der kleine Schatz aber an dem fortgeschrittenen Nierenleiden gestorben.

  5. #5

    pitti
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    oh,daß tut mir sehr Leid.Mein Beileid zu dem Verlust deines Wellis
    Du hast zumindest alles versucht,nun hat er keine Schmerzen mehr und fliegt frei im Welli Himmel
    Mitfühlende Grüße Petra

  6. #6

    welliBY
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lieben Dank für die Anteilnahme!

Ähnliche Themen

  1. Würmer - weiß jemand Rat?
    Von Die Kleinen im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 13:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •