Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Polyomapositive Vögel Tipps und Ratschläge

  1. #1

    Bluebudgie99
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Polyomapositive Vögel Tipps und Ratschläge

    Hallo,

    ich habe einen polyomapositiven Willi adoptiert, der auch bald einen ebenfalls positiven flugunfähigen Partner bekommt.
    Ich habe alles soweit "behindertengerecht" gemacht und viel im Internet recherchiert, wäre aber sehr dankbar über mehr Erfahrungen bzw Tipps von Haltern, die selbst solche Vögel halten.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast Du schon einmal die Suchfunktion benutzt? Ich glaube, da finden sich viele Tipps, denn leider ist es nicht so selten, dass Wellis Polyoma oder PBFD in sich tragen. Ich selbst kann "nur" über PBFD sprechen: ich habe die Voliere mit Heu gepolstert und um die Voli herum anfangs weiche Polsterauflagen gelegt. Stangen so angeordnet, dass man gut klettern und alles erreichen kann. Lange Leiter vom Boden hinauf zum Eingang der Voli. Sind so Beispiele, die mir spontan in den Kopf kommen, wenn ich an die Zeit denke. Ich wünsche Euch ALLES GUTE!

  3. #3

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Ich würde gerne die Frage erweitern.
    Mich interessiert auch, wie es mit einer gemeinsamen Haltung von Polyoma und PBFD Wellis aussieht.

    LG Carmen

  4. #4

    Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy


    Drei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Indy

    Standard

    Öhm, ich weiß nicht worauf genau deine Frage abzielt Carmen, aber Info schadet ja nie
    Meine Vkta hat mir auf Nachfrage gesagt, das sie zu Pbfd Wellis keine mit Polyoma setzen würde (umgekehrt genauso).
    Ihr Argument war, das das Immunsystem schon mit einem Virus schwer zu kämpfen hätte. Denn auch wenn ein Pbfd-Welli nur Träger ist, bricht es ja wohl deshalb nicht aus, weil das Immunsystem standhält. Kommt dann noch Polyoma dazu, ist der Virendruck größer und die Gefahr, das die Krankheit ausbricht. So hat sie es mir erklärt und ich fand das einleuchtent.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2020, 22:05
  2. vier vögel zum arzt-wie?tipps gebraucht
    Von welli-maus im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 01:56
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 13:38
  4. Angst, die Vögel 24 Stunden allein zu lassen.. Tipps?
    Von cappchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 20:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •