Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Wie bekomme ich meine Wellis in den neuen Käfig ohne einen Kescher zu benutzen?

  1. #26

    MKM
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Sie fliegen mir auch jetzt extrem dicht am Kopf vorbei .. unglaublich

    Habe das Zimmer abgedunkelt und Licht auf den Käfig gerichtet. Ich hoffe das klappt.

    Soll ich denn morgen wieder alles so machen wie heute? Mit den Gurken etc. auf dem Dach?

  2. #27

    Spinnenbein
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nein,füttere sie nur drinnen,damit sie ganz selbstverständlich in den Käfig gehen

  3. #28

    MKM
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Aber dann wären sie ja fast 3 Tage ohne Futter und Wasser. Das ist doch auch nicht gut oder ?

  4. #29

    Spinnenbein
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube wir beide reden aneinander vorbei. Du gehst ständig davon aus,das Deine Wellensittiche verhungern und ich rate Dir,das Du sie nur und ausschließlich im Käfig fütterst. Du möchtest doch,das sie rein gehen?Warum sollen sie rein gehen,wenn sie keinen Grund dazu haben?
    Deine Tiere merken,das Du genervt bist,Wellies haben Antennen für unsere Stimmungen.

  5. #30

    MKM
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ich versteh was du meinst, ich mache mir ja eben „nur“ Sorgen weil sie ja auch heute außerhalb die Möglichkeit hatten was zu essen und es auch nicht getan haben.

    Ich bin dir wirklich dankbar für deine Ratschläge.

    Ich habe den einen jetzt aber schon soweit gelockt, dass er bis zur Tür gekommen ist, nur rein wollte er noch nicht.

  6. #31

    Spinnenbein
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie verhungern nicht,das ist Dein menschliches Denken,aber so fühlen Wellensittiche nicht. Atme mal tief durch und gehe mal für 10 Minuten in einem anderen Raum,falls es möglich ist. Du bist so auf die Tiere fixiert,das kann nicht gut sein.

  7. #32

    MKM
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ok, dass mache ich.

    Ich warte jetzt einfach ab, was anderes bleibt mir ja nicht über!

  8. #33

    Spinnenbein
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    richtig,gehe mal kurz an die frische Luft,auf den Balkon . falls es möglich ist und mache Dir bewusst,das es den Tieren gut geht. Sie haben kein Problem,aber Du bist so verkopft,das Du nicht mehr entspannt sein kannst.

  9. #34

    MKM
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Wirklich vielen Dank!

    Ich glaube ich mache mir auch nur den Druck, weil mein Freund extrem genervt von den beiden ist und ich jetzt den zweiten Käfig gekauft habe in kürzester. Zeit und er mir sagt, die beiden würden eh nicht reingehen.

    Ich bin eigentlich relativ entspannt, von mir aus müssen die beiden auch nicht in den Käfig, aber mein Freund möchte das gerne. Deshalb auch der neue Käfig, damit ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn die beiden mal ein paar Stunden länger drin sind.

  10. #35

    MKM
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    SOOOOO, nach ganz lieb zusprechen und mächtiger Bestechung, sind die beiden ganz lieb in den Käfig gegangen. Und erkunden ihn jetzt von innen.

    Ich hoffe das klappt in den nächsten Tagen genauso!

  11. #36

    Spinnenbein
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    toll,das wird schon werden,füttere drinnen und bleibe entspannt

  12. #37

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo MKM,
    endlich, die Kleinen haben ja eine lange Leitung gehabt, bis sie sich entschlossen haben. Jedenfalls kannst Du beruhig schlafen gehen, ohne Dich um die kleinen Camper zu sorgen. Jetzt hoffe ich, dass sie das begriffen haben und den Käfig als ihr Heim ansehen.

  13. #38

    MKM
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Silvia und Spinnenbein,

    jetzt gibt es erstmal nur noch Futter im Käfig!

    Endlich, seit dem Wochenende waren sie wieder nur draußen. Vielleicht brauchen die das auch mal ein paar Tage, wer weiß!

    Ich danke euch vielmals, dass ihr SOOOOOO VIEL Geduld mit mir habt!

    Liebe Grüße an euch

  14. #39

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Schön, dass die beiden endlich im Käfig angekommen sind. Irgendwann ist der Hunger doch größer als die Angst.
    Wenn Wellensittiche den Käfig als sicheren Rückzugsort ansehen, gehen sie eigentlich regelmäßig rein.
    Gruß Ratio

  15. #40

    MKM
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Ratio,

    ich versuche auch jetzt so wenig wie möglich um die rumzulaufen, damit die beiden auch endlich mal zur Ruhe kommen können und einen entspannten Start im neuen Käfig haben!

    Gefuttert haben sie nicht, aber getrunken wie die Weltmeister

    So oder so, wer Hunger oder Durst hat muss wohl oder übel in den Käfig!

    Lieben Gruß
    Melisa

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Wellensittiche in den neuen Käfig?
    Von Sina im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2021, 15:16
  2. Wie bekomme ich meine Wellis in den neuen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 13:49
  3. Woher bekomme ich einen neuen Käfig?
    Von welli-maus im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 15:49
  4. Wo bekomme ich einen Kescher?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 18:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •