Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Es geht zu Ende........Lotti, Good Bye.......

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Es geht zu Ende........Lotti, Good Bye.......

    Als ich nach Hause kam, saß Lotti nur noch auf dem Käfigboden. Zuerst lief er weg, wenn ich versucht habe, ihn vorsichtig zu streicheln.

    Jetzt sitzt er nur noch in der Ecke und lässt es über sich ergehen. Beim Gehen schwankt er so, dass ich Angst habe, er fällt tot um.....

    Rückblick:

    September 2009 (glaube ich):

    Ich bin mit meinem Freund im F********s, schaue mir die wunderschönen Wellensittiche an. Ohne nachzudenken sage ich: Ich würde sie am liebsten ALLE mitnehmen." Was mir Lintu bescherte.

    Einen Tag später ging ich nochmals ins F********s, um für Lintu eine/n Freund/in zu holen. Meine Wahl fiel auf Dich, Lotti, weil Du so schön warst. Und der Graue schon weg war.

    Zu Hause (ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht besser) setzten wir Dich sofort zu Lintu. Leider mochtet Ihr Euch nicht besonders, Du kraultest sie trotzdem irgendwann.

    Am Anfang nahmen wir an, dass Lintu der Mann ist und Du die Frau. Aber es stellte sich heraus, dass es anders herum war.

    Ich schreibe später weiter, ich muss jetzt selber zum Arzt......

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hubsi :-((((((((((((((((((((( Hubsi........... es tut mir so sehr leid
    Ich bin in Gedanken bei dir!! Es tut mir so leid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh nein,das hört sich ja schlimm an.

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmm, irgendwie versteh ich das nicht ganz oder wir haben total unterschiedliche Einstellungen zu unseren Vögeln.
    Wenn mein Spatz da im Sterben liegen würde, würde ich versuchen alles mögliche zu tun und das letzte, an was ich denken würde, wäre mein eigener Arzttermin... Aber das hab ich dir ja grad in dem anderen Thema schon geschrieben.

    Sorry, da komm ich nich mit...

    Macht mich jetzt voll traurig, armer Lotti, sitzt da und niemand hilft ihm

  5. #5

    Gast

    Standard

    verstehe das leider auch nicht was ist den mit dem flauschi Hubsi?

  6. #6

    Gast

    Standard

    ok...hab jetzt grad einen beitrag gelesen von Hubsi.oh mann ist das shit

  7. #7

    Gast

    Standard

    Manchmal ist es schwierig die richtige Entscheidung zu treffen! Wenn der Vogel sterben will und schon auf dem Boden sitzt, ist es vielleicht mehr Quälerei ihn dann zupacken in einen anderen Käfig zutun und ihn zum Tierarzt zubringen. Dort muss man dann meist noch warten!
    Vorallem stirbt der Welli dann getrennt von seinem Partner!
    Sowas ist nie leicht!
    Tut mir auch sehr leid.....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi,

    also einfach so liegen lassen würde ich den Kleinen da jetzt nicht...
    Wenn du dir so sicher bist, dass er sich im Sterben befindet, dann solltest du ihn nehmen und ihn beim Tierarzt erlösen lassen; andernfalls ist ihm vielleicht noch zu helfen und dann kann ihm der Tierarzt helfen - oder aber er berät dich, was das Beste für das Tier ist.

    Gruß
    Elena

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo Hubsi,

    also einfach so liegen lassen würde ich den Kleinen da jetzt nicht...
    Wenn du dir so sicher bist, dass er sich im Sterben befindet, dann solltest du ihn nehmen und ihn beim Tierarzt erlösen lassen; andernfalls ist ihm vielleicht noch zu helfen und dann kann ihm der Tierarzt helfen - oder aber er berät dich, was das Beste für das Tier ist.

    Gruß
    Elena
    Stimmt, es ist meiner Meinung nach die "humanste" Lösung. Ich hatte letztes Jahr einen zugeflogenen Welli da, ich wurde von einer Mutter angerufen die einen Welli im Garten gefunden hatte, das Ende vom Lied, eine Katze hatte dem Welli das Rückrad gebrochen. Er hatte eine tiefe Wunde in der Brust, keine Reflexe mehr. Ich hab den Vogel dann nach einem Anruf mit dem Tierheim in unserer Nähe, vom nicht vka einschläfern lassen. Der vka wäre zu weit weggewesen und dem Vogel war offensichtlich nicht mehr zu helfen. Ich war bei ihm als er einschlief und bereue es nicht.

    Ihn am Boden liegen zu lassen finde ich nicht richtig.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie versteh ich das nicht ganz oder wir haben total unterschiedliche Einstellungen zu unseren Vögeln.
    Wenn mein Spatz da im Sterben liegen würde, würde ich versuchen alles mögliche zu tun und das letzte, an was ich denken würde, wäre mein eigener Arzttermin... Aber das hab ich dir ja grad in dem anderen Thema schon geschrieben.

    Sorry, da komm ich nich mit...

    Macht mich jetzt voll traurig, armer Lotti, sitzt da und niemand hilft ihm
    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo Hubsi,

    also einfach so liegen lassen würde ich den Kleinen da jetzt nicht...
    Wenn du dir so sicher bist, dass er sich im Sterben befindet, dann solltest du ihn nehmen und ihn beim Tierarzt erlösen lassen; andernfalls ist ihm vielleicht noch zu helfen und dann kann ihm der Tierarzt helfen - oder aber er berät dich, was das Beste für das Tier ist.

    Gruß
    Elena
    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Stimmt, es ist meiner Meinung nach die "humanste" Lösung. Ich hatte letztes Jahr einen zugeflogenen Welli da, ich wurde von einer Mutter angerufen die einen Welli im Garten gefunden hatte, das Ende vom Lied, eine Katze hatte dem Welli das Rückrad gebrochen. Er hatte eine tiefe Wunde in der Brust, keine Reflexe mehr. Ich hab den Vogel dann nach einem Anruf mit dem Tierheim in unserer Nähe, vom nicht vka einschläfern lassen. Der vka wäre zu weit weggewesen und dem Vogel war offensichtlich nicht mehr zu helfen. Ich war bei ihm als er einschlief und bereue es nicht.

    Ihn am Boden liegen zu lassen finde ich nicht richtig.
    Ich wusste, dass da sowas von Euch kommt. Das tut mir ja auch leid. Es war nur leider ein verdammt wichtiger Termin, den ich nicht einfach so sausen lassen konnte. Ich hatte ihn fest abgemacht, als es Lotti noch nicht so schlecht ging. Ich war auch schnell wieder zu Hause. Da sind wir dann mit ihm zur "normalen" TÄ, weil es mit der vkTÄ nicht geklappt hatte. Mir soll keiner sagen, dass Lotti mir egal war.

    Ja, WAR.....

    Lotti ist tot.........er wurde eingeschläfert, denn er WAR am Sterben.

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    das tut mir leid

    Aber es ist doch klar, dass man sich die Frage stellt, ob man den Arzttermin nicht auch noch hätte absagen können in einem akuten Notfall, ich als Arzt hätte dafür Verständnis gehabt. Wenn mein Kind (wenn ich eins hätte ) plötzlich krank würde, würde ich dafür ja auch einen Termin absagen.

    Aber ich denke, es war richtig, den kleinen erlösen zu lassen, so traurig das ist!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, es war falsch von mir, ihn allein zu lassen. Aber Hubsi war auch so süß und hat ihn angeschaut, als wenn sie wüsste, was passiert.

  13. #13

    Gast

    Standard



    Mein herzliches Beileid.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Tut mir leid Hubsi

    Ich denke, das es kein "Angehen" an Deiner Person war, sondern nur ein Befremden.

    Es tut mir wirklich leid um den kleinen Racker.

    Ich hoffe, mit Dir ist auch alles gesundheitlich in Ordnung.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich nehme es niemandem übel, ich habe mit solchen Reaktionen gerechnet.

    Mir geht es auch nicht sonderlich gut. Seit Mittwoch habe ich auch gemerkt, dass irgendetwas am oder nach dem Wochenende zu Ende geht.

    Edit:

    Sig ist zu groß, wird geändert, Moment....

    Immer noch zu groß........

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hubsi...

    es tut mir sehr leid

  17. #17

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Guten Flug im Regenbogenland, Lotti.

    Und auch für Dich alles Gute, Hubsi

    LG Lissie

  18. #18

    Gast

    Standard

    *Hupsi knudeltröst* Tut mir leid für Lotti

    Wird alles wieder ^__°

  19. #19

    Gast

    Standard

    Für Deinen kleinen Freund wünsche ich von ganzem Herzen einen guten Flug ins Regenbogenland .

    Es ist nie schön einen kleinen Flauschi zuverlieren und alle hier wißen wie es ist LOS ZU LASSEN!!

    Sei

    POP

  20. #20

    Gast

    Standard

    Liebe Hubsi sei auch von mir getröstet .Ich weiss wie schwer der weg zum Ta ist in so einer situation.Kleiner Lotti leb wohl im Regenbogenland und grüss al die kleinen losgelassenen schätze.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr Leid, dass du deinen Schatz gehen lassen musstest Das ist immer eine furchtbar schwere Entscheidung...

    Lass dich mal

  22. #22

    Gast

    Standard

    Liebe Hubsi

    Auch von mir mein herzliches Beileid.Die kleine Lotti ist jetzt im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr.Es ist schwer ein Liebling zu verlieren dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Alles Liebe von mir und minen beiden Lauser Päddy und Jenny

  23. #23

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Mein Beileid Hubsi.
    Fühl dich gedrückt.

    Jetzt geht es Lotti wieder gut und er kann mit den vielen anderen Wellis spielen und toben die auch nicht mehr unter uns weilen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi,

    fühl Dich von mir auch ganz, ganz fest !!

    Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Lotti verloren hast !

    Liebe Grüße - BiBa

  25. #25

    Gast

    Standard

    Mensch, Ihr seid Alle so lieb.

    Ja, Lotti fehlt mir sehr, und das wird auch noch etwas anhalten, aber es war das Beste für ihn. Wenn Ihr gesehen hättet, wie der Kleine sich gequält hat.

    Er lag bei der TÄ auf der Liege auf einem Stück Papiertuch und atmete schwer.

    Dann versuchte er immer wieder zu fliegen. Die Beinchen waren schon nach hinten gestreckt und er kam nicht mehr hoch.

    Die TÄ sagte, sie KÖNNE es versuchen, ihm ein Aufbaumittel zu verabreichen, aber es wäre nur vergebene Liebesmüh.

    Ich habe gesagt, sie solle das tun, was das Beste wäre. Und das war Einschläfern.

    Jetzt liegt Lotti unter meinem Wohnzimmerfenster, ein Holz-Pappe-Kreuz mit der Aufschrift "Hier ruht unser Sonnenschein Lotti" und eine Rose zieren das Grab. So ist er immer bei uns.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lotti, was hast Du denn?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:50
  2. Hurra meine Lotti ist kerngesund
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:21
  3. Lotti geht es schlechter
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:23
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: ......die Geschichte geht zu Ende!
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 06:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •