Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Polly kratzt sich ständig an der Kloake

  1. #1

    Gast

    Standard Polly kratzt sich ständig an der Kloake

    Meine Henne Polly benimmt sich heute seltsam. Den halben morgen hat sie gepennt, ich vermute weil gestern Abend ein Gewitter war und sie deswegen schlecht geschlafen hat, war das erste Gewitter dass sie bei uns erlebt hat. Und jetzt juckt sie sich andauernd am Poppes. Ich hab schon geschaut, es sieht alles ganz normal aus, der Kot ist normal, es ist vom vielen kratzen etwas gerötet wenn man mal zwischen den Federn herlinsen kann. Aber sonst ist nichts, keine kahlen Stellen, nichts verklebtes... Ich weiß echt nicht woran das liegen kann. Milben hat sie eigentlich auch keine, man kann zumindest am Schnabel und an den Füßen nichts sehen. Ich hab ihr schon ein Bad angeboten, das hat sie auch gerne genommen, aber das gejucke hört nicht auf. Hat einer von euch eine Vermutung was das sein kann?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey,

    mich würde das auch sehr interessieren, da meine Henne auch das selbe wie Polly macht.
    Sie ist sehr aktiv & schläft auch nicht allzu lang; ihr Kot ist in Ordnung - alles so weit in okay.
    Bis auf das sie sich an der Kloake kratzt .


    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    *alles soweit okay meinte ich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei meinen war es das gleiche sie haben sich die pöpsch kahl gerieben und gezupft wir waren beim TA kloakenabstrich machen aber nichts sie sind pumpal gesund ausser das sie alle momentan schrecklich in der mauser sind.Bin gespannt was bei dir rauskommt.

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sind Männer dann auch in der Mauser?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja sie hat auch grad gemausert, das heißt es wächst jetzt alles nach. Vielleicht wächst am Po auch einfach was nach? Das mit den Federn juckt ja öfter mal. Ich kann aber keine Spelzen erkennen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    solcher Juckreiz an der Kloake kann sehr viele Gründe haben, oft steckt eine Infektion des Darms dahinter. Achtet unbedingt in solchen Fällen darauf, ob das Jucken von allein nach wenigen Stunden wieder verschwindet und wie der Kot beschaffen ist. Im Zweifelsfall würde ich lieber einmal zu oft zum Tierarzt gehen als einmal zu wenig.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich hab das noch mal ganz genau beobachtet und Abends schien der Juckreiz dann wieder weg zu sein und dieses Gekratze ist auch in den letzten zwei Tagen nicht mehr aufgetreten. Es scheint also nichts krankhaftes zu sein. Ich werde aber auch in den nächsten Tagen noch mal verstärkt drauf achten.

Ähnliche Themen

  1. Krümel kratzt sich ständig an der Kloake
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 17:40
  2. Oskar kratzt sich ständig an den Stangen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 14:28
  3. Henne putzt und kratzt sich ständig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:01
  4. Shakira kratzt sich ständig am Ohr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 14:43
  5. Maja kratzt sich an der Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •