Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: komische Schnabelatmung

  1. #1

    Gast

    Standard komische Schnabelatmung

    Hallo zusammen,
    mh leider mach ich mir schon wieder oder (immer noch) sorgen um meine kleinen Racker.
    Nachdem meine zwei restlichen zwei wellis die Trichomonaden überstanden haben (mein kleiner hats ja leider nicht geschafft)
    fällt mir nach wie vor auf dass der Coco so ganz komisch über den schnabel atmet. Dies kommt nicht immer vor sondern nur ab und zu und auch mal nur für ein paar minuten und dann mal für etwas länger - aber er atmet dann auch wieder normal.
    Er macht dazu auch immer den Schnabel auf und zu und macht so komische (klick) geräusche.
    Als ich das bei der Abschlussuntersuchung dem Tierarzt gezeigt hab meinte er dass es nicht schlimm ist solange er nicht immer so atmet.
    aber irgendwie find ich das komisch ...
    was meint ihr dazu? hat jemand von euch so etwas schon gehabt?

    Vielen Dank schon mal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    tut mir Leid dass einer deiner Vögel den Kampf gegen die Trichos verloren hat Dieses Schnabelatmen machen meine manchmal wenn sie sehr aufgeregt sind. Musst mal beobachten in welchen Situationen das vorkommt. Dann 'schmatzen' sie so, es sieht zumindest so aus. Geräusche hört man aber keine. Machen deine dabei Atemgeräusche?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also das mit dem Atmen macht nur einer (der Herr im Haus - ist ca ein gutes halbes Jahr alt).
    Er macht das auch im Ruhezustand. Also wenn er ganz normal im käfig sitzt und schaukelt oder so.
    und man hört das sogar wenn man einige meter vom käfig weg steht.
    weiß echt nicht warum der das macht und ob das wirklich normal ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh, hmmm dann weiß ich auch nicht was das sein könnte, meine machen das echt nur wenn sie angespannt sind. Vielleicht weiß ja jemand anders was da los sein könnte... Aber wenn der TA vogelkundig ist und gesagt hat es sei nicht schlimm... keine Ahnung ich weiß es nicht *confused*

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja genau confusing
    der TA war vogelkundig aber irgendwie find ich das mit dem atmen eben sehr komisch - will ja nicht dass der pieps leidet.
    werde ihn mal weiter beobachten.
    Danke für deine Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche: klingt wie Taubengurren
    Von Christi im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:56
  2. Ich habe eine komische Beobachtung bei meinen Wellis gemacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 09:55
  3. Komische Geräusche: mehrfach niesen, quietschen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 09:00
  4. Mein Männchen hat eine komische Atmung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 08:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •