Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Welches Futter nehmt ihr, was könnt Ihr mir empfehlen?

  1. #26

    Gast

    Standard

    ja, ist ein hansi-bubi bekommt morgen, hoffe ich, einen neuen partner. fahre bei einem züchter vorbei

  2. #27

    Gast

    Standard

    Oh, da wünsche ich Dir viel Erfolg---, sprich, dass Du einen süßen kleinen Partner für Deinen Paris findest.
    Das lenkt ihn dann von seinem Kummer ein wenig ab, so dass er vielleicht
    sowieso abnimmt, denn mit Diäten ist es auch nicht so einfach, denn hungern darf der arme auf keinen Fall.

    Selene

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ja, hab auch keinerlei erfahrung damit. aber er wiegt eindeutig zuviel. weiß auch garnicht was ich mit ihm machen soll. er will einfach nicht fliegen...außerhalb des käfigs kommt er erst auf meinen finger (komischerweise.. ist aber von anfang an so gewesen) und dann setz ich ihn ein stück vom käfig weg, so dass er da schon mal fliegen MUSS

  4. #29

    Gast

    Standard

    Mit einem Partner zusammen wird er dann vielleicht auch mehr Bewegung haben, einfach weil sie zusammen fliegen und herum toben.
    kennst Du den Züchter?
    Selene

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du, daß er zu dick ist? Kann man das Brustbein nicht mehr fühlen?

    Also, das Brustbein kann man doch immer fühlen. Da muss der Vogel schon extrem dick sein, dass man das nicht mehr spürt.
    Es geht da doch eigentlich eher um die Gegend rechts und links daneben, vorallen im Bereich über der Kloake (der Bauch eben). Wenn man da alles recht weich fühlt, dann sind da die Muskeln von Fett überdeckt.

    Meine Kiki ist auch zu dick (Hansi-Bubi mit HS-Einfluss). Sie wiegt 52g, aber man kann sehr eindeutig das Brustbein ertasten.

  6. #31

    Gast

    Standard Kläus benutzt...

    Also,

    ich benutzte das Futter aus dem Laden für Nager- und Vogelzubehör in ***, fahre als Viersener gerne selbst mit dem Fahrrad hin, bietet sich einfach an!

    Dort wechsele ich die Sorten, damit die Tiere etwas Abwechselung bekommen! Zur Zeit bekommen sie das normale Wellensittich-Futter, ich mische aber schonmal gerne etwas (nicht zuviel) Grassamen unter, die fressen sie so gerne! Wenn die Futterdose dann leer ist, nehme ich die nächste Sorte, usw. Je nachdem, was sie gerade im Angebot haben. aber bis jetzt immer von diesem einen Händler, kann da halt schnell hinfahren!

  7. #32

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Kläus

    Das hört sich doch gut an, für deine Geier. So lange die einzelnen Mischungen gut sind, ist dagegen nichts einzuwenden
    Dir und deinen Geiern noch ganz viel Freude, Ive

    PS: Ich mische mein Futter aus Einzelsaaten selbst

  8. #33

    Gast

    Standard ***

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe super Erfahrungen mit den Futtermischungen vom ***** gemacht. Welli- M*** 2 finden meine genial und da gibt es auch noch andere Mischungen die sich super anhören.
    Hallo,
    ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Welli- M*** 2 gemacht. Gemischt mit dem Gra***x ein voller Erfolg. Die Wellis mögen diese Mischung sehr gerne! Das Futter ist zwar teurer als das aus dem Laden, aber es lohnt sich.
    Viele Grüße
    Ibo mit Friedolin und Hannibal

  9. #34

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ibo Hero

    Herzlich Willkommen bei welli.net auch im Namen des Teams.
    Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Wundere dich nicht, dass einige Worte bei dir nun oben gesternt erscheinen.
    Seit einiger Zeit ist es leider aus rechtlichen Gründen nicht mehr erlaubt Shopnamen und Markenprodukte / Produktnamen komplett zu nennen. Deshalb müssen mehrere Buchstaben unkenntlich gemacht werden.
    Das ist leider einfach so.
    Das Zitat hab ich ebenfalls editiert. Wir hoffen du verstehst das. Es ist auch nicht böse gemeint.

    Wir freuen uns jedenfalls, dass du hier bist und wünschen dir noch viel Freude hier bei welli.net

    Herzlichst, Ive

  10. #35

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich mische mein Futter zum Teil selber. Dazu kaufe ich eine fertige Mischung bei uns im Handel. Hab eins gefunden, das keine Zusatzstoffe enthält, sondern nur Samen und Körner, das ist aber halt auch keine "Markenartikel". Dann mische ich nach Rezept noch verschiedene Hirsesorten, Saaten und Knaulgras drunter. Damit bin ich bisher am besten gefahren. Sie mögen es und es gibt auch kein Dickerchen mehr. Aber die Einzelsaaten muss ich in DE bestellen, da es in der Schweiz keinen (mir bekannten) Online Shop mit Einzelsaaten gibt.

    Dazu immer Grünfutter wie Gurke, Karotten usw.

  11. #36

    Gast

    Lächeln Einzelsaaten selbst mischen... probier ich auch mal!

    Ja, da werde ich mich in Zukunft auch mal dran trauen, das möchte ich auch mal ausprobieren! Werde mir dafür aber noch etwas Fachwissen aneignen müssen! Aber das dürfte dank welli.net ja wohl kein Problem sein!

    So entsteht in Zukunft noch etwas mehr Abwechselung und es ist bestimmt interssant, das selbst zu machen, das sind die Gründe, warum ich es versuchen möchte.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kläus Beitrag anzeigen
    Ja, da werde ich mich in Zukunft auch mal dran trauen, das möchte ich auch mal ausprobieren! Werde mir dafür aber noch etwas Fachwissen aneignen müssen! Aber das dürfte dank welli.net ja wohl kein Problem sein!

    So entsteht in Zukunft noch etwas mehr Abwechselung und es ist bestimmt interssant, das selbst zu machen, das sind die Gründe, warum ich es versuchen möchte.
    hallo kläus, zufällig weiß ich dass der shop wo du dein futter holst ( hole es dort nämlich selber immer vor ort ab) futter anmsicht wenn du ihnen eine "mischung" zukommen lässt, find ich klasse da man bei 2 vögeln natürlich keine 30 kilo futter braucht sobald ich die mischung durgegen hatte kam 30 minuten später schon die mail "fertig und abholbereit". falls dass eine option für dich wäre

  13. #38

    Gast

    Standard Mischung im shop angeben

    Hallo Potter!

    Das ist ja eine gute Idee, sich die Mischung vom Shop mischen zu lassen! Ich kaufe immer 1kg-Packungen und fülle sie um in ein Glas mit Schraubverschluss, passt von der Menge her genau. Größere Mengen machen wirklich keinen Sinn, da hast du recht!

    Was für Mischmöglichkeiten gibts denn da, die interessant sind? Habe gelesen, dass es Mischungen mit bis zu 20(!) verschiedene Gräser, Samen und Kräuter geben soll!

  14. #39

    Gast

    Standard

    schau dir vielleicht am besten mal diesen threat an, da hat die liebe ive mich schon beraten und eine "rezeptidee" gegeben- vielleicht hilft dir das ja weiter

    https://www.welli.net/forum/threads/...drezepte/page3

  15. #40

    Gast

    Standard Rezeptideen!

    Hallo Potter,

    das hilft bestimmt, danke! Vielleicht kommt ein anderer User auch mal hier vorbei und entdeckt diesen Thread und wird dann auch zum Selbstmischen animiert - also gar nicht so schlecht, dass dieses Thema samt deiner Rezeptempfehlung von Ive, hier im Thread gelandet ist!

    Ich mach mich dann mal schlau und versuch das dann mal. Nur muss ich halt auf kleine Mengen achten! Mir gefällt sowohl die Option des "Mischen in Auftrag geben" als auch die des "Selbstmischens" sehr gut!

    Hast mir weitergeholfen!

  16. #41

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Selbermischen nicht unterschätzen

    Hallochen ihr Lieben

    Ich wollt nur allgemein noch einmal darauf hinzeigen, dass es nicht zu unterschätzen ist, wenn man selbst mischen möchte. Fakt ist einfach, dass die Mischung möglichst ausgewogen und auf die verschiedenen Aspekte des Schwarmes individuell angepasst sein muss. D.h. man muss wissen was man da mit den Einzelsaaten tut und sollte sich vorher damit beschäftigt haben. Rezepte sind immer nur grobe Richtwerte.
    Das hab ich im anderen Thread auch noch einmal genauer beschrieben.

    Im Zweifelsfall also lieber auf eine sehr gute Fertigmischung zurück greifen, damit man durch einseitiges mischen keine Mangelerscheinungen im Schwarm hervor ruft.

    Liebe Grüße, Ive

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Diät Futter könnt ihr mir empfehlen?
    Von Motzkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 17:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 11:24
  3. Welches Futter nehmt ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:55
  4. Könnt ihr mir einen Internetshop für Zubehör und Futter empfehlen?
    Von kiki66 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 08:22
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •