Hallo allerseits,
heute abend habe ich meinen Abiball, weswegen ich schon gestern einen Vortermin für meine Hochsteckfrisur hatte.
Ich wusste bereits, dass sie Inhaberin seit Jahren sich einen großen Papagei in ihrem Friseursalon hält. Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, er ist ziemlich bunt und gróß. Er sieht nicht sonderlich gesund aus, hatte einen abgenickten Schwanz.
Erst was später bemerkte ich dann, dass was weiter weg noch ein Käfig stand, relativ groß mit einem kleinem blauem Welli.
Der Käfig ist zwar weiß, jedoch recht groß, min 1 Meter breit. Die Einrichtung ließ jedoch zu Wünschen übrig, keine Naturstangen, Spiegel(natürlich!). Heute habe ich dort um 15 Uhr meinen Termin. Ich möchte sie zwar auf jeden Fall ansprechen, doch nun frage ich mich ob das überhaupt sinnvll wäre, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Tiere dort auch einmal fliegen können, wenn sie sich duch mich zu noch einem Tier entscheiden würde.
Ich wollte sie, damit es nicht so angriffslustig rüberkommt, einfach mal fragen, warum sie ihn alleine hält. Ich denke, dass man so recht leicht über das Thema reden kann.
Habt ihr noch Tips, außer natürlich den Standartargumenten, Wellis sind Schwarmtiere usw.???
Vielen Dank schonmal allen die mir antworten!