Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welli macht Knurrgeräusche wenn man ihm "zuwinkt"

  1. #1

    Gast

    Standard Welli macht Knurrgeräusche wenn man ihm "zuwinkt"

    Hallo

    Immer wenn ich mit meiner Hand vor dem Käfig herumfuchtel/winke gibt mein Wellihahn so komische leise Gacker/Knurr Geräusche von sich. Das macht er nur dann, sonst nie. Oft kommt er dann auch ein Stück näher und macht einen interessierten Eindruck.

    Vor kurzem habe ich ihm mal mit einem Tennisball bekannt gemacht, nach kurzer Scheu kommt er jetzt auf die Hand gehüpft und schubst den Ball mit dem Kopf wie irre auf der Hand herum bis er runterfällt! Und wenn er runtergefallen ist macht er das Geräusch auch wieder.

    Daher wollte ich mal fragen, kennt das jemand und was bedeutet das??

    Gruß
    Tommy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau doch mal hier - da gibt's verschiedene Klangbeispiele. Vielleicht ist ja das Geräusch, das Dein Welli macht mit dabei?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da hatte ich schon geschaut, ist leider nicht dabei. Vielleicht ist es ja Pit's Eigenkreation

  4. #4

    Gast

    Standard

    das klingt für mich nach einer drohgebärde. fuchtel einfach nicht vor ihm rum. mich würde das auch nerven

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klingt es wie ein gurren? Das macht meine Dixie immer wenn sie mit mir *redet* zb. holt sie den Gitterball und wirft ihn vom Käfig, ich darf ihn aufheben - leg ihn wieder rauf und sie schmeisst ihn wieder runter.
    Geht so bis zu 20 mal.

    Oder wenn sie auf meiner Schulter sitzt und an meinen Haaren zuppelt macht sie das geräusch.

    Ich empfinde es aber nicht als Drohung, sondern eher als * jetzt legt sie den blöden Ball schon wieder hier rauf- der muss weg!* oder *die Federlose könnt auch mal Ordnung in ihre Haare machen, immer muss ich das tun*



    so wie hier
    [youtube]RIumLAwoeXc[/URL]

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh ja ,diese Knurren/Gurren kenn ich zu gut.
    Dann heißt es für mich ...Lippen einziehen .
    Das macht Piepchen immer wenn er mich piercen will.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei mir macht es nur Zim und bei ihm heißt es ganz klar: verpi** dich Das macht er wenn ich ihm zu nahe komme und er grad nicht in verspielter Stimmung ist (dann zieh ich mich auch ganz schnell zurück) und wenn seine Frau so unverschämt ist zu singen wenn er grad auch singt Er steht nicht so auf Duette.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Eine Drohung würde ich auch ganz ausschließen, eher das Gegenteil, das er dann interessiert ist, weil er das ja immer macht wenn irgendetwas "spielerisches" passiert, wie z.B. das mit dem Ball.

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hmm, mein Sweety hört sich auch manchmal an wie eine Taube, aber meist macht er das mitten beim Zwitschern

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wenns aber ein richtiges knurren ist, könnte er ja nur nachbars mietze verschrecken wollen(Er nimmt Nachhilfe in Fremdsprachen XD)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mein Liebespaar macht diese Geräusche, bevor sie puscheln.
    Suny macht allerdings ein ähnliches Geräusch, wenn er sich bedroht fühlt, geht dann jedoch auch auf den Verursacher zu. Soll wohl heissen, geh weg oder ich greife dich an.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das Knurren oder Gurren macht mein Jonni auch und Kruemel macht *wief* das klingt wie das bellen eines kleinen Hundes...

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. was macht mein "kleiner"?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 23:08
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •