Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Noch ein Neuling und habe Fragen

  1. #1

    Gast

    Frage Noch ein Neuling und habe Fragen

    Hallo alle zusammen!

    Bin ganz neu hier und habe gleich zu Anfang einige Fragen. Hier scheinen ja eine Menge netter Leute zu sein, die sich mit Wellensittichen auskennen.

    Wir möchten uns gerne ein Wellensittich-Pärchen anschaffen. Aber schon bei der Wahl des richtigen Käfigs fühle ich mich leicht überfordert. Inzwischen habe ich bereits gelernt, dass ein vernünftiges Welli-Zuhause eher breit als hoch sein sollte. Aber was ist noch wichtig?

    Nach umfangreichen Recherchen haben wir einige Volieren von *** in der engeren Wahl - z. B. New Madeira Double (B: 165; T: 54; H: 85) - wäre die Größe denn in Ordnung? Ich habe auch noch eine Eck-Voliere gefunden (101 x 101 x 182) - was haltet Ihr von so etwas? Natürlich würden die Wellis regelmäßig Freiflug haben...!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir mit einigen Tipps unter die Arme greifen könnte!

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe!

    Viele Grüße

    Kirschkringel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kirschkringel und herzlich willkommen in unserem nettem Forum.
    Als erstes es ist schön das du ein pärcen nimmst und ja du hast recht umso breiter umso besser.Beide volieren sind eine gute wahl für ein pärchen von der grösse, aber auch von der qualität her super.Ganz wichtig ist das du naturäste in verschiedenen dicken in die voli tust. Hier mal ein paar gute links für die käfig einrichtung

    https://www.welli.net/spielzeug.html

    Ich hoffe du fühlst Dich wohl hier bei uns,und wenn du fragen hast nur her damit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kirschkringel und auch von mir: Herzlich Willkommen bei den Welli-Verrückten !

    Zunächst einmal ein ganz dickes Kompliment dafür, dass Du Dich IM VORFELD informierst, was Welli-Haltung anbelangt !! Deine zukünftigen Piepser werden es Dir mit Sicherheit danken.

    Katharina hat Dir ja schon informative Links angehängt.

    Schön, dass Du ein Pärchen bei Dir wohnen lassen wirst!!!
    Wellis brauchen einen Artgenossen wie die Luft zum Atmen. Weißt Du denn schon, ob Du Jungvögel haben oder aber einem Abgabe-Pärchen ein neues Zuhause geben möchtest?

    Egal, welche Fragen Du sonst noch hast - z.B. zum Standort des Käfigs; Geschlechterbestimmung; Farbschläge; vogelkundige Tierärzte etc etc - hier wirst Du bestimmt immer ein offenes Ohr finden.

    Vielleicht liest Du Dich ja auch erst einmal durch unser Forum bzw. die Infos, die Du, nach Themen geordnet, aufgelistet auf der Startseite vorfindest.

    Wie dem auch sei - ich wünsche Dir einen informativen Austausch, und Du wirst bald merken, dass wir hier ein nettes Trüppchen sind und dass man mit uns auch viel Spaß bekommen kann .

  4. #4

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hallo Kirschkringel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich finde es auch klasse, dass du dir direkt zwei Wellis kaufen möchtest und vor allen Dingen finde ich super, dass du dich VORHER informierst. Ganz großes Lob! Ich merke schon, deine künftigen Wellis werden es bei dir gut haben.

    Oh, Sabenita war etwas schneller, hat auch noch fast die gleichen Antworten geschrieben
    Egal, doppelt gemoppelt hält besser

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Auch von mir ein herzlichstes hier im Forum.

    Hier kannst du auf jeden Fall viele gute Anregungen bekommen.

    Na und wenn du mal nicht weiter weißt-einfach fragen.


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....
    ....(°>...<°)....
    \_(,,)__(,,)_/
    ....//......\\....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    .Egal, doppelt gemoppelt hält besser
    Genau, Wonni --und: ich hab festgestellt, dass grad, wenn ich mich ganz neu mit etwas beschäftige, kann ich so manche Infos gar nicht oft genug bekommen, denn grad in den Anfängen ist noch keine Routine drin etc, da hilft Wiederholung - mir zumindest .

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo alle zusammen!

    Erstmal vielen lieben Dank für Eure Willkommensgrüße und Eure Tipps! Haben bisher noch keine Vogel-Erfahrung und möchten natürlich möglichst von Anfang an alles richtig machen. Ich bin jedenfalls froh, hier zu sein!

    Viele Grüße

    Kirschkringel

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Kirschkringel,

    lese dieses Thema jetzt erst ....

    Also eine Madeira-Double ist für zwei Wellis extremst großzügig Ich habe persönlich das Vorgänger-Modell Double Finchhouse und bei mir wohnen 13 Wellis - natürlich trotzdem mit mehrstündigem Freiflug....
    Ich denke ein kleineres Modell tut's da durchaus

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Kirschkringel Beitrag anzeigen
    Hallo Nach umfangreichen Recherchen haben wir einige Volieren von Montana Cages in der engeren Wahl - z. B. New Madeira Double (B: 165; T: 54; H: 85) - wäre die Größe denn in Ordnung??? Ich habe auch noch eine Eck-Voliere gefunden (101 x 101 x 182) - was haltet Ihr von so etwas? Natürlich würden die Wellis regelmäßig Freiflug haben...!
    Hallo, Kirschkringel!

    Die Größe der New Madeira Double reicht bei täglichem Freiflug auch für 8 Wellis!

    Bei der Eckvoliere würde die Höhe vermutlich nicht ausgenutzt, die Wellis würden sich vermutlich selten bis gar nicht im unteren Bereich aufhalten, für 2 Wellis wäre sie aber - tägl. Freiflug vorausgesetzt - ebenfalls groß genug. Habt Ihr denn eine helle, fensternahe Ecke - ohne direkte Mittags-/ Nachmittagssonne (Die Wellis mögen nur die Morgensonne) - in die Ihr die Eckvoliere stellen könnt?

Ähnliche Themen

  1. Ich habe mich für die Madeira Double entschieden und noch Fragen
    Von caos im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 13:37
  2. Habe noch Fragen zum Clickertraining
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 18:30
  3. Ich habe doch noch Fragen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:02
  4. Wellis zulegen habe vorher noch Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 19:07
  5. Habe noch einige Fragen wegen meiner Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •