Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Idee um die Wellis bei einer Wespenplage trotzdem draußen hinstellen zu können.

  1. #1

    Gast

    Standard Idee um die Wellis bei einer Wespenplage trotzdem draußen hinstellen zu können.

    Hallo meine Lieben

    Im Moment haben wir eine richtige Wespenplage,damit meine Kleinen doch noch auf den Balkon können was sie ja so lieben,habe ich meinen ehemaligen Brautschleier vor Jahren schon zerschnitten um ihn um den Käfig zu hüllen.Wie Ihr sieht fühlen sie sich recht wohl ,da sie ja trotzdem raussehen.
    Mit liebem Gruss Ursula

  2. #2

    Gast

    Standard

    Eine gute Idee, so hat sich die Anschaffung des Brautschleiers seinerzeit ja nun doppelt gelohnt *lach*.


    lg

    peraw

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ursula,

    vielen Dank für die Fotos - deine Krummschnäbel sind total niedlich!
    Super Idee mit dem Brautschleier - ist so eine Maßnahme notwendig - bzw. ratsam?

    Meine Wellis stelle ich auch gerne auf dem Balkon - allerdings ohne eine besondere Schutz-Maßnahme....

    Liebe Grüße in die Schweiz!

    Corinna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Super Idee mit dem Brautschleier - ist so eine Maßnahme notwendig - bzw. ratsam?


    Wespen werden sich wahrscheinlich nicht darunter verirren, somit kann ein Stich verhindert werden, dessen Auswirkungen leider nicht immer glimpflich für Wellis endet.

    lg

    peraw

  5. #5

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo peraw,

    Zitat:" Wespen werden sich wahrscheinlich nicht darunter verirren, somit kann ein Stich verhindert werden, dessen Auswirkungen leider nicht immer glimpflich für Wellis endet."

    Du hast Recht - War ne' dämliche Frage von mir....

    Gestern hatte ich meine Wellis auch auf dem Balkon - eine Wespe hatte sich tatsächlich zu den Wellis verirrt - ich habe es schon mit der Angst bekommen...

    Die Idee mit dem Brautschleier ist wirklich super....leider habe ich keinen Brautschleier zur Hand... da müsste ich erstmal HEIRATEN...

    Corinna

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Diese Fliegengitter gibt es doch mittlerweile an jeder Ecke, und billig sind sie auch.

    Zur Not zwei zusammenschustern, aber Vorsicht, daß sich die Wellis nicht dran verheddern, wenn sie innnen klettern.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee, so hat sich die Anschaffung des Brautschleiers seinerzeit ja nun doppelt gelohnt *lach*.


    lg

    peraw

    ....und er verstaubt nicht im Schrank und nimmt unnötig Platz weg.

    Aber im Ernst, die Wespen sind diesen Sommer echt mit Vorsicht zu ge-
    niessen. Das finde ich eine gute Idee mit dem Schleier, liebe Ursula. Da
    fühlen sich die beiden auch sicher, und müssen nicht ständig auf der Hut
    sein.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen

    Du hast Recht - War ne' dämliche Frage von mir....

    Uuups ... ich bitte um Vergebung, wenn ich überheblich rübergekommen sein sollte, soooo war das nicht gemeint. Es gibt keine dummen oder dämlichen Fragen *zwinker*.

    Und natürlich muss es nicht unbedingt ein Brautschleier sein *grins*, du darfst dir ein Netz besorgen und dir ganz getrost Zeit lassen mit dem Heiraten

  9. #9

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo peraw,

    Zitat: " Uuups ... ich bitte um Vergebung, wenn ich überheblich rübergekommen sein sollte, soooo war das nicht gemeint. Es gibt keine dummen oder dämlichen Fragen *zwinker*."

    Nee....keine Sorge - bist du nicht!

    Heiraten? Na ja... der Ehekanditat müsste vorher sowieso erstmal den "Welli-Test" bestehen!!

    Corinna

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja, ich muss sagen meine Beiden am Anfang war ein Geflatter als ich ihn rumtat und befestigte.Jetzt haben sie aber gemerkt warum, und schauen nur noch zu.Denn bevor ich ihn heute dran tat kam eine Wespe und die taten wie verrückt bis ich mit dem Schleier kam und dann war Ruhe.Unsere Kleinen sind doch sehr intelligent und wissen bald um was es geht. einen schönen und nicht allzu heissen Tag ,bei uns 34° meine zwei Duschen immer wieder, sogar die Jenny die sonst lieber badet.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    ....und er verstaubt nicht im Schrank und nimmt unnötig Platz weg.

    <<< hatte noch nie einen Brautschleier, und seit Jahren keinen unnötigen Platz im Schrank *seufz* ... irgendwie sind meine Schränke immer viiiieeel zu klein.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss sagen meine Beiden am Anfang war ein Geflatter als ich ihn rumtat und befestigte.Jetzt haben sie aber gemerkt warum, und schauen nur noch zu.Denn bevor ich ihn heute dran tat kam eine Wespe und die taten wie verrückt bis ich mit dem Schleier kam und dann war Ruhe.Unsere Kleinen sind doch sehr intelligent und wissen bald um was es geht. einen schönen und nicht allzu heissen Tag ,bei uns 34° meine zwei Duschen immer wieder, sogar die Jenny die sonst lieber badet.
    Da hast du Recht, liebe Ursula. Intelligent sind unsere Kleinen ohne
    Zweifel.

    Auf das wir allesamt nicht zu viel schwitzen müssen. Ansonsten machen
    wir es wie deine beiden:duschen, duschen und nochmals duschen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    <<< hatte noch nie einen Brautschleier, und seit Jahren keinen unnötigen Platz im Schrank *seufz* ... irgendwie sind meine Schränke immer viiiieeel zu klein.
    Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich sollte auch mal wieder meinen
    Kleiderschrank ausmisten.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich sollte auch mal wieder meinen
    Kleiderschrank ausmisten.
    Ich hätte es wissen müssen, dass du mir wieder mit Arbeit kommst

    <<< wartet auf die kühlere Jahreszeit mit sowat


  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    Hallo peraw,

    Zitat: " Uuups ... ich bitte um Vergebung, wenn ich überheblich rübergekommen sein sollte, soooo war das nicht gemeint. Es gibt keine dummen oder dämlichen Fragen *zwinker*."

    Nee....keine Sorge - bist du nicht!

    Heiraten? Na ja... der Ehekanditat müsste vorher sowieso erstmal den "Welli-Test" bestehen!!

    Corinna
    So nach dem Motto:

    drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht lieber ein neuer Sittich statt ein Mann ans Bein sich findet ???



  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Ich hätte es wissen müssen, dass du mir wieder mit Arbeit kommst

    <<< wartet auf die kühlere Jahreszeit mit sowat


    Was ich und mit Arbeit kommen, niemals!

    Mir ist dat auch zu heiß, aber echt.

Ähnliche Themen

  1. so können Beide nach draußen sehen.
    Von Küsten-chris im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 21:48
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 19:07
  3. Spontane Idee, aber auch eine gute Idee?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 09:07
  4. Einer meiner Wellis hat Megas, trotzdem Neue holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 12:59
  5. Wieviel Wellis können in einer Maidera-Double leben?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •