Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein kleiner Chuck macht mir Sorgen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein kleiner Chuck macht mir Sorgen

    Hallo,

    seit gestern Abend macht mir mein Chuck sorgen. Chuck sitzt dauernd mit den Kopf unten und schläft und ist richtig rangedrückt an die Stange und nun sitzt er wieder ganz komisch auf den Käfig. Ich weiss gar nicht was mit ihn los ist, normalerweise ist er quietschlebenig und hüpft und fliegt rum und spielt mit Edward, aber sobald er keine beschäftigung findet, dann nimmer er die Stellung ein die er auf dem Foto hat...... das ist doch nicht mehr normal !!! Woran kann das liegen, dass er da so sitzt???? Sein Federkleid ist glatt, aber ein paar zersauste Stellen gibt es.... der Kot ist normal, fressen tut er auch normal, spielen auch und ist sonst auch ganz lebhaft. Irgendwo dagegen ist er auch nicht geflogen, da die beiden immer unter Aufsicht sind....

    Was ist los mit ihm ????

  2. #2

    Gast

    Standard

    das sieht in der tat nicht normal aus. und wie du beschreibst, scheint er ja von jetzt auf gleich sein wesen komplett geändert zu haben. das ist auch immer etwas eigenartig.

    du solltest so schnell wie möglich zum TA mit ihm gehen. es scheint ja irgendwas nicht zu stimmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Du solltest mit ihm schnell einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, die Liste kennst du ja sicher bereits.
    Das Köpfchen hängen lassen kann auf ein neurologisches Problem hindeuten, wir hatten hier mal so einen Fall, das zerzauste Gefieder zeigt dass er sich schon nicht mehr putzt, aus welchem Grund auch immer. Das sind alles keine guten Anzeichen. Ich würde ihn sofort morgen früh einpacken, wenn es möglich ist sogar noch heute. Das könnte zum Beispiel eine Encephalitis sein, aber das ist auch nur eine vage Vermutung von mir.
    Ich drücke ihm feste die Daumen und hoffe es geht im bald besser.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja montag morgen ist TA eingeplant. Das komische ist, dass er das immer nur tut, wenn er sich aus ruht und dann auch nur für 15 min und dann ist er wieder knall wach und quietsch gesund. Schlafen tut er auch in die Position. irgendwie toll komisch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja ich muss noch rausfinden wo hier ein Vk Tierarzt bin. Putzen tut er sich noch sehr fleissig von alleine...... er liegt wirklich nur so wenn er sich ausruht.....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schaut schon merkwürdig aus, wie er ruht.
    Vielleicht findest einen aus deiner Nähe auf der Liste:
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    vielen Dank für den Link, aber der hilft mir leider nichts. Wohne in Finnland. Mal sehen ob mein Finnisch gut genug ist im finnischen Forum mich mal schlau zu machen wo ein vk TA ist. Wie gesagt.

    Trotzdem Danke.

    Grüsse

    Crisse, Edward und Chuck ( der schon wieder nur Unsinn im Kopf hat)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Crisse Beitrag anzeigen
    vielen Dank für den Link, aber der hilft mir leider nichts. Wohne in Finnland. Mal sehen ob mein Finnisch gut genug ist im finnischen Forum mich mal schlau zu machen wo ein vk TA ist. Wie gesagt.

    Trotzdem Danke.

    Grüsse

    Crisse, Edward und Chuck ( der schon wieder nur Unsinn im Kopf hat)
    Na, da hilft er dir wahrlich nichts. Vielleicht besteht da ja auch so eine Liste. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für den kleinen Racker.

    lg

    peraw

  9. #9

    Gast

    Standard

    Uhps, dann wirds natürlich schwieriger. Ich hoffe du findest jemand gutes.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Oha, dann viel Erfolg

    http://www.birds-online.de/gesundhei...rnbericht2.htm

    Lies dir das mal durch. Ich kenne mich mit diesem Symptom nicht aus, aber in diesem Text wird von einem Welli berichtet, der ganz ähnlich ausschaut (also auch den Kopf so nach unten hält.)
    Besonders interessant finde ich, dass sowas offenbar auch durch Würmer ausgelöst werden kann. Für den Fall der Fälle würde ich daher auch eine Kotuntersuchung machen lassen.

    Ich drück dir die Daumen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:56
  2. Kleiner Piepmatz, große Sorgen...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:12
  3. was macht mein "kleiner"?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 23:08
  4. Mein Küki macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:35
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •