Endlich mal eine gute Nachricht, nach all den Medis: Maia durfte jetzt zu den 'Großen' ziehen.
Seit etwa 1,5 Stunden ist sie nun im Wohnzimmer und nach ihren ersten zaghaften Erkundungsversuchen der Voli hab ich die umgestaltet und (hoffentlich) an ihre Bedürfnisse angepaßt.

Aber eine Frage stellt sich mir nun doch: Ich habe mich gewundert, warum die Kleine in ihrer Quarantänezeit so gut wie gar nicht an ihr normales Futter rangegangen ist. Jetzt weiß ich warum (endlich konnte ich sie dabei mal beobachten): Sie hat einfach Probleme, mit ihrem Füßchen auf diesem Napf zu sitzen und sich beim runterbeugen richtig festzuhalten.

Ich habe die normalen Edelstahlnäpfe mit einem Durchmesser von 9,5cm. Sie paßt auch ganz rein, hat dann aber kaum Platzt, um um sich herum zu fressen.
Ich hab auch noch einen größeren Napf, den werde ich zum einen anbieten. Da könnte sie sich reinsetzen.
Gibt es noch andere Näpfe, die geeignet sind. Vielleicht auch welche, bei der sie sich nicht so tief runterbeugen muß?

Da es in meiner Voli aufgrund des zu hohen Verschmutzungspotentials mit einer Bodenfütterung nicht klappen würde, bin ich auf Näpfe angewiesen, die irgendwo hängen können.