Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie schlafen eure Welis?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie schlafen eure Welis?

    heut ist müdes wetter hier bei uns ...

    und Elvis schläft heut viel. sonst nicht aber, heut bin ich auch müde und kann es verstehen.

    Wenn sie den Kopf auf den Rücken machen und schlafen, wippen dann eure auch so mit der Schwanzfeder?

    Wie schlafen eure Wellis, würde mich mal interessieren. Tequilla schläft normal im sitzen ohne den kopf nach hinten zu stecken...

  2. #2

    Gast

    Beitrag

    Meine schlagen sich erst um die Schaukeln und dann schlafen sie mit dem Kopf nach hinten in dem Gefieder und ein Beinchen hoch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia16 Beitrag anzeigen
    Meine schlagen sich erst um die Schaukeln und dann schlafen sie mit dem Kopf nach hinten in dem Gefieder und ein Beinchen hoch.
    wackelt dann auch die schwanzfeder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine schlafen meist mit dem Kopf im Nacken und cookie wackelt auch immer so ein bissel mit der Schwanzfeder. Weiß auch nicht warum hat dies was zu bedeuten???
    Kinglay schläft im Käfig immer auf einer stange er lehnt sich soweit nach vorne das wir immer denken er fällt gleich runter hat sich bis jetzt aber immer gut gehalten
    Aber er liegt auch gerne auf dem Käfig und macht dort ein Nickerschen

    Lg Melanie

  5. #5

    Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    wackelt dann auch die schwanzfeder?
    Nur Rats ganz leicht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Coco ist der einzige bei mir, der den Kopf ins Rückengefieder steckt. Manchmal tut barcradi das auch, aber eher selten.
    Elvira liegt auf Stangen /Brettern und der rest plustert sich einfach nur auf.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von huembsmayer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine schlafen meist mit dem Kopf im Nacken und cookie wackelt auch immer so ein bissel mit der Schwanzfeder. Weiß auch nicht warum hat dies was zu bedeuten???
    Kinglay schläft im Käfig immer auf einer stange er lehnt sich soweit nach vorne das wir immer denken er fällt gleich runter hat sich bis jetzt aber immer gut gehalten
    Aber er liegt auch gerne auf dem Käfig und macht dort ein Nickerschen

    Lg Melanie

    vielleicht ist das irgendwie fürs gleichgewicht mit dem schwanzwackeln.. wie die tauben die mit kopf wackeln so der welli mit der schwanzfeder

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo
    meine beiden streiten sich erst darum, wer welche Schaukel bekommt.
    Wenn Laurie dann nachgibt, schlafen beide auf den Schaukeln und Charlie hält dann beide Schaukeln mit seinem Fuß fest. Beide stecken ihren Kopf nach hinten aber mit dem Schwanz wippen tut eigentlich keiner von beiden. Sollte Charlie aber die Schaukel mal nicht bekommen, dann schläft er auf der Stange und hält sich am Gitter fest.
    lg jill

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Schwanzwippen ist in Krankheitsfällen meist ein Zeichen dafür, dass der Vogel unter Schmerzen leidet.

    Das Schwanzwippen bei meinen Vieren beobachte ich dann, wenn sie also entweder krank sind und Schmerzen haben oder aber wenn sie nur dösen und versuchen, durch das Wippen das Gleichgewicht auf besonders dünnen Ästen zu halten. Das "gesunde" Wippen ist aber nur gaaaanz minimal, wohingegen das Wippen bei Schmerzen deutlich zu sehen ist.

    So meine Erfahrung .

  10. #10

    Gast

    Standard

    unsere beiden sind auch immer lustig

    die erste nacht bei uns hat eco auf einer der schaukeln und mickey am käfig gitter verbracht.
    sah lustig aus. vorsichtshalber hatten wir uns aber mal schlau gemacht ob das irgendwas zu bedeuten hätte wenn ein welli sich mit schnabel und füßen am gitter festhält und so schläft, die antwort des händlers war, das sowas durchaus mal vrkommt wenn die wellis in ne fremde umgebung kommen.
    seitdem haben wir das aber auch nicht mehr gesehen.
    mittlerweile ist es so das entweder beide auf einer der schaukeln nebeneinander schlafen oder aber mickey auf einer der schaukeln sitzt, mit dem rücken zur zur sitzstange und auf dieser sitzt dann eco mit blick auf mickey als aufpasser quasi und pennen dann dort.

    unsere haben bisher nur den kopf im gefieder gehabt wenn sie tagsüber mal ein nickerchen gemacht haben, abends schlafen sie immer "erhobenen" hauptes.
    wippende schwanzfedern waren bisher noch nicht zu sehen im schlaf.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine Männchen drehen den Kopf nach hinten und ziehen (wärs kann) ein Krällchen ein. Lora vergräbt selten den Kopf sonder legt sich regelrecht auf die Stange. Sie macht sich so breit das kein Welli mehr daneben passt.
    Bobby vergräbt zwar den Schnabel, schwatzt (parwellscht) dabei weiter so dass der ganze Vogel wackelt und nicht nur das Schwänzchen.
    Sind aber alle vier so süüüüüüß wenn sie schlafen.
    LG Yamina

  12. #12

    Gast

    Standard

    das mit dem "hinlegen" hab ich neulich bei unserem mickey sehen können, sieht irgendwie interessant aus wenn (warscheinlich) sie so auf der schaukel liegt und eco hinter ihr auf der stange sitzt und beide so pennen, vor allem hat man dann den eindruck das mickey pennt und eco auf sie aufpasst und sie beobachten würden, obwohl er auch pennt.

    bzgl er oder sie, wenn die nasenhaut kräftig blau ist dann ist es ein hahn und wenn sie eher fast weiß ist dann ists hehne, oder habe ich das falsch mitbekommen????

  13. #13

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Meine 11 schlafen ganz verschieden, aber Kopf ins Rückengefieder legen sie kaum.

    Manche sitzen total gerade an, Chin hängt immer schräg nach links und Köpfi und Jodie liegen auf der Stange fast auf dem Bauch.

    Schwänzchenkontrolle ist jeden Abend , bevor ich ins Bett gehe schaue ich hinter die 3 Leitern auf denen sie untereinander schlummern.
    Wenn da etwas wippt hinten bei einem, der steht am nächsten Tag sofort unter Beobachtung

  14. #14

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine sitzen eigentlich alle immer auf der neuen Stoff-Schaukel. Na ja neu ist sie nicht mehr, aber neu reingehängt

    Also ich seh nur manchmal das sie den Kopf ins Rückengefieder stecken!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 21:03
  2. Wo schlafen eure Wellis ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 19:13
  3. Wie schlafen eure Wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •