Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erbrechen durch Aufregung bzw. Kropfabstrich?

  1. #1

    Gast

    Standard Erbrechen durch Aufregung bzw. Kropfabstrich??

    Hi liebe Leute,

    ich hab mal wieder ne Frage
    Ich war am Freitag mit Polly beim TA und als ich gerade die Transportbox gereinigt habe, hab ich festgestellt dass entspelzte Körnchen darin lagen. Das bedeutet Polly muss in der Zeit erbrochen haben. Das waren nicht viele, vielleicht 6 Stück oder so. Ich habe sie auch hier zu Hause noch nie erbrechen sehen. Kann das von der Aufregung des Transportes oder vom Kropfabstrich gekommen sein?
    Sie macht hier einen guten Gesamteindruck, also keine Krankheitsanzeichen. Die TÄ hatte beim abtasten schon gesagt sie habe ordentlich gefressen, also war der Kropf recht voll. Die Ergebnisse der Abstriche bekomme ich ja erst am Montag.

    Hat jemand von euch schon mal so was erlebt? Also das ein Vogel, der ansonsten nie erbricht, in der Transportbox erbrochen hat?

  2. #2

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Kann das von der Aufregung des Transportes oder vom Kropfabstrich gekommen sein?
    Ja, das habe ich selber schon erlebt. Ich hatte mal eine Henne, die superscheu war und die hat bei starker Aufregung schon mal gekötzelt.

    Ich brauch Dir aber nicht zu sagen, dass Du trotzdem ein Auge auf Polly hältst, ja?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey meine süße heißt auch Poly.

    kann es vielleicht sein dass das Erbrechen ein Reflex auf die Untersuchung des A. war??
    hat er den Kropf richtig abgetastet?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich selber schon erlebt. Ich hatte mal eine Henne, die superscheu war und die hat bei starker Aufregung schon mal gekötzelt.

    Ich brauch Dir aber nicht zu sagen, dass Du trotzdem ein Auge auf Polly hältst, ja?
    Nee, ich beobachte sie im Moment sowieso mit Argusaugen, weil sie immer wieder leicht veränderten Kot hat. Aber Montag weiß ich dann hoffentlich was da los ist.
    Danke auf jeden Fall, ist ja interessant dass sie so was auch haben können.


    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    hey meine süße heißt auch Poly.

    kann es vielleicht sein dass das Erbrechen ein Reflex auf die Untersuchung des A. war??
    hat er den Kropf richtig abgetastet?
    Das ist ja lustig Aber ich glaube der Name ist auch nicht so selten.

    Ich habe sie nicht direkt beim TA erbrechen sehen, weil sie das Handtuch sofort wieder über den Käfig gehängt haben, damit sie sich nicht so aufregt. Aber es kann natürlich eine Reaktion sein.

    Die TÄ hat alles von außen abgetastet, weil sie so fühlen kann wie voll der Kropf ist, ob nur Schleim drin ist oder auch Körner und so weiter. Und dann hat sie halt einen Abstrich gemacht.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    DAs war bei meiner Diva genauso, sie hatte eine kleine Entzündung (Federbalg) und nach der AB-Spritze hat sie auch zweimal gewürgt.
    Ich denke, Aufregung spielt eine große Rolle.

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das kenne ich auch

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich habe das auch schon 2 mal bei Pit gesehen, dass er noch vor dem Ta-besuch gewürgt hat, sprich im Wartezimmer in der Transportbox.

    Zu Hause macht er das nämlich nicht (auch wenn er zur Zeit krank ist), also war das wohl die Aufregung.

    Er hat aber auch nicht viele Körner rausgewürgt und das war nur kurz und dann war es vorbei.

    Alles Gute für deine Polly!

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Puh, gut dass das nicht ganz so unnormal ist. Es ist hier auch nicht wieder aufgetreten. Dann mal abwarten was da heute Abend rauskommt.

    @ White: danke für deine guten Wünsche Ich hoffe echt ich krieg keine zu schlechten Nachrichten heute Abend.

Ähnliche Themen

  1. Liebespärchen - pure Aufregung :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 15:42
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 17:09
  3. Aufregung um eine neue Schaukel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 07:26
  4. Flagellat in Kropfabstrich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 09:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •