Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Bericht: Wahlkampf der Wellensittiche läuft auf Hochtouren

  1. #1

    Gast

    Standard Bericht: Wahlkampf der Wellensittiche läuft auf Hochtouren

    Sittichhausen, 21. September 2009
    Es ist wieder einmal so weit: Die aktuelle Legislaturperiode des Sittichkanzlers neigt sich ihrem Ende entgegen und die Wahlen stehen kurz bevor. Am 20. September fand die Auftaktveranstaltung des diesjährigen Wahlkampfes in der Hansi-Bubi-Arena statt. Zahlreiche Wellensittiche kamen, um den Worten der Spitzenpolitiker zu lauschen, als diese ihre diesjährigen Wahlprogramme präsentierten.

    Als erstes trat der amtierende Sittichkanzler Charly, siehe Foto unten, ans Rednerpult. Seine Beliebtheit bei den Bürgern hatte in den vergangenen Monaten ein wenig unter seinen vielen amourösen Abenteuern und Affären gelitten. Der ebenso routinierte wie selbstbewusste Medienprofi umriss das Programm seiner Partei (die Grünis) mit den Worten: "Ich verspreche Ihnen: Die Hirsesteuern werden gesenkt, damit die Weibchen endlich ihr Futterbettel-Sozialprodukt erhöhen können. Wir brauchen mehr Nachwuchs, meine Damen und Herren, um das Land nach vorn zu bringen!"


    Sittichkanzler Charly

    In gewohnt korrekter und gewählter Ausdrucksweise legte die Kanzlerkandidatin Suerte (die Blauen), siehe Foto unten, ihre Wahlversprechungen dar: "Wir müssen mehr Beschäftigung für alle von den Federlosen fordern, schließlich hat jeder von uns einen kräftigen Schnabel, mit dem wir gern Dinge zernagen. Dafür stehe ich in meinem Wahlkampf ein. Außerdem werde ich mich mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft gegen die Einzelhaltung von Wellensittichen engagieren!" Insbesondere für das zuletzt genannte Versprechen erntete die hochintelligente Blauen-Politikerin vom Publikum tosenden Applaus.


    Sittichkanzlerkandidatin Suerte

    Eher konfus war der Auftritt der extrem unkonventionellen Partei "die Bunten". Diese politische Interessengemeinschaft hat sich auf die Fahnen geschrieben, besonders demokratisch zu sein - so demokratisch, dass sich die Partei nicht auf einen einzelnen Spitzenkandidaten für die Kanzlerkandidatur einigen konnte. Deshalb traten die beiden Kanzlerkandidaten Pollux, Foto unten links, und Rana, Foto unten rechts, gemeinsam vor das Auditorium. Ob die Aufstellung zweier Kandidaten zur Wahl überhaupt rechtens ist, muss allerdings noch vom Sittichverfassungsgericht geprüft werden. Ähnlich durcheinander wie das Auftreten der beiden zugegebenermaßen sehr sympathischen Kandidaten war auch das von ihnen präsentierte Parteiprogramm. Sittichkanzler Charly kommentierte die hochtrabenden Ziele der Bunten mit dem vernichtenden Kommentar: "Alles leeres Gezwitscher."


    Die Kanzlerkandidaten Pollux (links) und Rana

    Ein echtes Highlight der Veranstaltung war die emotionsgeladene Rede der zierlichen Kanzlerkandidatin Medea von der PFW, der Partei Federloser Wellis. In der für sie charakteristischen, packenden Weise trug die langjährige Parteivorsitzende das aktuelle Wahlprogramm vor. Nach ihrer Rede, in der sie unter anderem ihren Kampf für Gleichberechtigung vorstellte und gegen die Diskriminierung nackter Wellensittiche warb, erhielt sie von einigen anwesenden gehandicapten Wellensittichen minutenlang stehende Ovationen. Begleitet wurde die beliebte Politikerin zu der diesjährigen Wahlkampfveranstaltung von dem jungen Parteineuling Tara, im Foto rechts zu sehen. Der besonnenen, erst drei Monate alten Henne wird von Polit-Experten bereits jetzt eine steile Parteikarriere vorausgesagt.


    Kanzlerkandidatin Medea (links) und Parteineuling Tara

    In einigen Tagen wird sich zeigen, wer der neue Sittichkanzler - oder die neue Kanzlerin - wird. Die Wellensittiche werden wählen, und die meisten haben bereits eine klare Vorstellung davon, welcher Partei sie ihr Kreuzchen auf dem Wahlzettel geben werden. Dies ergab eine Befragung einiger Besucher der Wahlkampf-Auftaktveranstaltung. Es sei an dieser Stelle jedoch bemerkt, dass es auch politisch sehr wenig informierte Zeitgenossen unter den Wellensittichen gibt. Auf die Frage, ob er schon wisse, was er wählen wird, antwortete ein betagterer Wellensittichhahn: "Ich nehme das Tagesmenü: die Karottenschiffchen an Basilikumstängeln mit Wellensittichkeks-Beilage. Äh, könnte ich dazu wohl ein Gläschen Ananassaft haben?" Nun ja, es kann schließlich nicht jeder so schlau sein wie Kanzlerkandidatin Suerte.


    Und das hier sind die Wahlplakate der einzelnen Parteien:








  2. #2

    Gast

    Daumen hoch Super

    das ist echt klasse gemacht
    voll super auch geschrieben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby
    Das hast du ja echt toll gemacht das ist ja megasupi ich wähle die PFW

  4. #4

    Gast

    Standard

    Super gemacht. Das sind die ersten Wahlplakate, die ich mit Begeisterung immer wieder gerne anschauen werde.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Jetzt hab ich aber echt Pipi in den Augen.

    Medea, "mein" kleiner Liebling

  6. #6

    Gast

    Standard



    Ich schmeiß mich weg!

    Echt der Superhammer zum Wahkampf


  7. #7

    Gast

    Standard

    Ist echt klasse geworden Ich kann mich zwischen den blauen und den Nackedeis nicht entscheiden

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich glaube meine Politik-verdrossenheit hat sich hiermit in Luft aufgelöst...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist ja cool!
    Schön gemacht!

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die PFW ist sich meiner Stimme sicher.

  11. #11

    Lady Fee
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lady Fee


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einfach genial Gaby!!!


  12. #12

    Gast

    Standard

    Aplaus! Aplaus! Super super gemacht! Echt der absolute Hammer! Ich wähle aaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeee!! !!!!!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Super gemacht. Ich würde wesentlich lieber einen von diesen Kanzlerkandidaten wählen, soviel ist sicher.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Huhu Leute,

    es freut mich, dass es Euch gefällt. Ich muss gestehen, das ist schon ein wenig älter, aber gerade wieder aktuell. Deshalb habe ich es mit einem neueren Datum versehen und noch mal rausgekramt.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  15. #15

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super Gaby!!!
    Du hast gerade mein Interesse für Politik geweckt!

    Kanzlerkanditat Charly ist ja wohl Charisma in Perfektion!
    Ich würde trotzdem die Blauen wählen. Der Kampf gegen die Einzelhaltung hat mich überzeugt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist ja echt genial - da weiß ich nun wieder nicht, wen ich wählen soll . Ist absolut der Oberhammer!!! Könnt mich echt wegschmeißen!!! Zum knutschen

  17. #17

    cerise
    Ist Futterfest Benutzerbild von cerise


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist wirklich super gemacht, Gaby!!!

    Meine Güte, sind das putzige Kandidaten

  18. #18

    Gast

    Daumen hoch

    Ein wunderbar gelungener Text, fachlich angehaucht und doch bestens zu verstehen . Ein ganz großes Kompliment an die Verfasserin !!!


    Ich tendiere ja sehr zu den BLAUEN, denn die Kandidatin "Suerte" hat einen soooo herrlichen Namen, der im Spanischen so viel wie "Glück" bedeutet .

    Die PFW hat derart niedliche Kandidaten, die muss ich schon wählen, allein aus dem Grunde, weil ich die Lütten im Falle eines Sieges dann tääääääääääglich in der Presse sehen könnte :p.


    Ach .... ich hab mich grad festgelegt:
    ich wähle ALLE !

  19. #19

    Gast

    Standard

    Einfach superklasse! Tolle Idee und schön geschrieben.

  20. #20

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Super ! Vielen herzlichen Dank für die Informationen! Wie biste denn an die Infos herangekommen? Welcher Welli hat denn da gezwitschert...*lach*

    Wann findet denn die Welli-Wahl statt?

    Ich möchte selbstverständlich über das Ergebnis informiert werden!

    Liebe Grüße,

    Corinna

  21. #21

    Knopfäuglein
    Ist Futterfest Benutzerbild von Knopfäuglein


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schon sehr ungeduldig haben meine Wellis auf die Benachrichtigungen gewartet. Sind ja diesmal sehr knapp an die Öffentlichkeit gekommen.
    Alle vier haben sich hochmotiviert an das Studium der Programme gemacht und werden sicher eine gut durchdachte Zwitscherstimme abgeben.

    und Personal.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Das ist ja einfach nur klasse, liebe Gaby.

    So ein Wahlkampf mit solch tollen Kandidaten macht doch endlich mal
    Spaß. Ich bin gespannt, wer die Wahl gewinnt. Also ich würde auch alle
    wählen. Wie wär' s mit einer großen Koalition?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Sieht ja richtig Klasse aus . Kann man alles wählen? Den eigentlich ist alles wichtig . Die sollten sich alle zusammen tun und alles anbiten

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das mit den Fotos hast du super gemacht..

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Racker läuft nicht rund
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:50
  2. Mir läuft ein Welli über'n Rücken
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 09:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •